- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Leider nein, denn ich habe noch nie derartige Verhandlungen geführt und kenne daher die Spielregeln auch nicht, zumindest nicht in der Liga.Also - der Profi in den Angelegenheiten hier bist du...
Naja, guck Dir mal die Songliste an: "Johnny B. Goode", "Proud Mary", "Bridge Over Troubled Water", "Funny How Time Slips Away" usw. Brauchen Chuck Berry, John Fogerty, Paul Simon und Willie Nelson das Geld von EOT wirklich so dringend?Ich glaube sogar ans Gegenteil: Der eine oder andere Rechteinhaber wäre froh wenn er endlich mal gefragt würde und das Ding auf den Markt käme sodass er nochmal paar Extraeinnahmen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Da käme ein privater Investor ins Spiel, wenns deswegen an einer Stelle knapp würde. An erster Stelle stünde da EPE, die haben die finanziellen Mittel und das Interesse. Also GELD ist das letzte, was Probleme machen dürfte. Wenn die EPE sich schon nicht in Rechte damit einkaufen kann genügen doch Anteile am Verkaufserlös. Das ist alles verhandelbar, mir kann keiner erzählen das nicht am Ende jeder daran verdienen würde.Angebot + Nachfrage - Budget?
Wenn es möglich ist, von einer 30 No. 1 knapp 10 Millionen Alben abzusetzen, es zu seiner erfolgreichsten Platte überhaupt zu machen, 30 Jahre nach seinem Tod,ist es ein Unding, wenn man mit einer DVD -VÖ samt zugehöriger Soundtrack CD keinen Verkaufserlös einfahren kann, der einen akzeptablen Gewinn abwirft.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Du hast natürlich vollkommen Recht aber es ist doch ebenso widersinnig, wenn die Leute, die allesamt erklärte Elvis-Würdiger sind, nicht auf diese zusätzlichen Almosen setzen würden oder? Oder lässt du 1000 Euro liegen, wenn du sie angeboten bekommst?Naja, guck Dir mal die Songliste an: "Johnny B. Goode", "Proud Mary", "Bridge Over Troubled Water", "Funny How Time Slips Away" usw. Brauchen Chuck Berry, John Fogerty, Paul Simon und Willie Nelson das Geld von EOT wirklich so dringend?
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ach komm, sowas ist doch völlig hypothetisch ... das ist ne Rechnung, die für uns ausschließlich aus Unbekannten besteht.Wenn es möglich ist, von einer 30 No. 1 knapp 10 Millionen Alben abzusetzen, es zu seiner erfolgreichsten Platte überhaupt zu machen, ist es ein Unding, wenn man mit einer DVD -VÖ samt zugehöriger Soundtrack CD keinen Verkaufserlös einfahren kann, der einen akzeptablen Gewinn abwirft.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Das wir natürlich nicht das KleinKlein solcher Verkäufe kennen ist klar. Hypothetisch ist für mich, angesichts der Verkäufe von 30s No.1 - oder nehmen wir doch DVDs selbst: Aloha und das 68 Comeback waren sogar in den DVD Verkaufscharts. Auch wenn die billiger produziert sind, muss ja wohl mindestens ein Charterfolg einen Gewinn abwerfen, oder woran messen sich dann die Verkaufszahlen? -, nicht an einen Erfolg oder einen genügenden Absatz einer ordentlichen EOT VÖ zu glauben.Ach komm, sowas ist doch völlig hypothetisch ... das ist ne Rechnung, die für uns ausschließlich aus Unbekannten besteht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Kommt ganz drauf an, wie tief ich mich dafür bücken müsste.Oder lässt du 1000 Euro liegen...
Es hängen einfach zu viele verschiedene Rechteinhaber drin. Vielleicht kriegt jeder von denen Dollarzeichen in den Augen, wenn er den Namen "Elvis" hört, und unterm Strich kommt eine Summe dabei raus, die der Film wahrscheinlich nicht mehr einspielen würde. Wenn dann keiner der erste sein will, der von seinen Forderungen runtergeht, ist das Projekt halt zunächst einmal zum Scheitern verurteilt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die befanden sich aber auch im Besitz von EPE und wurden bloß von Videobändern digital transferiert. Kannst Du nicht mit EOT vergleichen, da lag der Break Even wesentlich niedriger....oder nehmen wir doch DVDs selbst: Aloha und das 68 Comeback waren sogar in den DVD Verkaufscharts.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ach SOO meinst du das. Hm. Ich stand auf dem Schlauch sorry.Es hängen einfach zu viele verschiedene Rechteinhaber drin. Vielleicht kriegt jeder von denen Dollarzeichen in den Augen, wenn er den Namen "Elvis" hört, und unterm Strich kommt eine Summe dabei raus, die der Film wahrscheinlich nicht mehr einspielen würde. Wenn dann keiner der erste sein will, der von seinen Forderungen runtergeht, ist das Projekt halt zunächst einmal zum Scheitern verurteilt.
Naja aber wie gesagt: Da springt doch die EPE bestimmt freundlich ein, denen doch sowieso und ausschließlich nur am guten Gedenken an Elvis liegt.
Geld ist bestimmt das geringste Problem.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau. Der Motor der amerikanischen Unterhaltungsindustrie ist einzig und allein die Liebe zu den Fans.Geld ist bestimmt das geringste Problem.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Sagt mal, wir haben bisher tatsächlich "nur" 2 komplette Live-Shows von Elvis aus 1972 offiziell auf CD? Kann das sein, oder übersehe ich was?
Ich hab den 10. Juni im MSG, und den 14. April in San Antonio. Nichtmal auf FTD gibts komplette Shows. Einerseits heißt es, RCA habe keine kompletten Shows mitgeschnitten, aber ausgerechnet die San Antonio Show ist komplett? Zumindest die 4 MSG Konzerte sowie die für EOT müßten doch komplett aufgezeichnet sein, oder? Das Texas Konzert wäre ja eines davon.
Ich will nicht nen extra Fred dafür aufmachen weil ich denke das läßt sich schnell klären, ansonsten verschiebts halt irgendwohin.
Mich hat das nur gerade sehr gewundert, haben wir doch von 1969 eine handvoll und von 1970 gibts ja auch mindestens 6, wenn auch nicht alle offiziell veröffentlicht.