"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
12.03.2010 10:38 #773842 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
fehlte eine Zeitlang nicht gar "Johnny B Good" auf der Videofassung von Aloha, durfte aber auf der LP/CD enthalten sein?

Dieses Rechtesystem in den USA werde ich nie begreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.03.2010 10:43 #773843 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

fehlte eine Zeitlang nicht gar "Johnny B Good" auf der Videofassung von Aloha, durfte aber auf der LP/CD enthalten sein?

VHS weiß ich nicht. Aber auf der ersten US-DVD von Aloha fehlte irgendwas, ja.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.03.2010 11:58 #773860 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Quelle : Elvismatters

Tonight we spoke exclusively to Jerry Schilling, former Elvis aid and closely involved in the making of "Elvis On Tour" in 1972. Jerry confirmed that the DVD will be released later this year, but there will be NO extras. The movie is property of Warner Bros while the outtakes are owned by Turner Classics. Both parties tried to come to an agreement, but unfortunately the negotiations were unsuccesful.

As they say: you read it FIRST on ElvisMatters.com...

Published: march 11th 2010 10:13 PM.
Source: ElvisMatters / Published by: ElvisMatters - Peter Verbruggen . Reproduction of this news item is granted, on condition of reference to the source: www.elvismatters.com

wie geht so etwas ?

The movie is property of Warner Bros while the outtakes are owned by Turner Classics

Die Outtakes sind doch Bestandteile von der Rohfassung, wurden nur nicht verwendet.

:kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.03.2010 12:51 #773885 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ja, aber das ist eine ganz andere Baustelle als die vorliegende Problematik bei EOT.

Dieses Rechtesystem in den USA werde ich nie begreifen.

Was hat das denn mit den USA zu tun? Begreifst Du denn das deutsche in vollem Umfang?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.03.2010 12:55 #773887 von User gelöscht

wie geht so etwas ?

The movie is property of Warner Bros while the outtakes are owned by Turner Classics

Die Outtakes sind doch Bestandteile von der Rohfassung, wurden nur nicht verwendet.

Nein. Der fertige Film ist ein Werk, die Outtakes nicht. Wobei "Outtakes" hier auch ein blöder Ausdruck ist, denn es sind einfach unbenutzte Filmreste. Abfall quasi. Kein Werk. Wird daher auch rechtlich anders behandelt. Offenbar hat MGM die Filme (Werke) an Warner verkauft, während Turner den Müll bekommen hat. Kann doch sein? :null:

Mehr
12.03.2010 13:46 #773901 von jienie
jienie antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Hat jemand die DVD .....All Hail the King ....lohnt es sich, die zu kaufen ?

Mehr
12.03.2010 14:49 #773912 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dir ist klar, dass man einen Film - der nicht in 3D gefilmt wurde - nicht in 3D zeigen kann? Aus Mono kann man auch kein Stereo machen, außer Pseudo-Stereo.

Nach Avatar muss wohl jetzt alles auch in 3D gezeigt werden? Das steck sowieso alles noch in den Kinderschuhen. In 15 Jahren kannste damit noch einmal ankommen.

<a href=' www.digitalfernsehen.de/news/news_890547.html ' target='_blank'>Titanic bald als 3D-Version

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.03.2010 14:52 #773913 von User gelöscht
Mann, ich freue mich dermaßen auf EOT auf DVD/BD! Und ich glaube nichts von dem Elvis Matters-Zeugs, solange ich das Ding nicht selbst gesehen habe.

Mehr
12.03.2010 14:56 #773914 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Hat jemand die DVD .....All Hail the King ....lohnt es sich, die zu kaufen ?

Nein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.03.2010 15:35 #773916 von User gelöscht

<a href=' www.digitalfernsehen.de/news/news_890547.html ' target='_blank'>Titanic bald als 3D-Version

Mal 'ne ganz blöde Frage: Dann muss der Film doch auch ursprünglich in 3D gedreht worden sein, nicht wahr? Oder können die heute Frame für Frame einzeln die Tiefe berechnen und das Bild entsprechend aufspalten in rechtes/linkes Auge? Ich kenne nur die Problematik bei Audio, da kann man aus Mono kein Stereo machen. Aber vielleicht funktoniert hier die Analogie ja nicht, keine Ahnung. Bild ist nicht so meine Baustelle. Freue mich aber über fachmännische Aufklärung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.