"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
08.08.2010 22:48 #806155 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Erwaehnte ich schon mal meine Vorliebe fuer gross angelegte Destruktionsorgien ohne Sinn u. Verstand? :up:

Dann müsstest du Elvis in conert lieben.... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2010 22:55 #806156 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Mich dünkt, das einzig neue, inovative und qualitativ gute an der Neuveröffentlichung ist das neue Intro... :kopf1:

<!-- C begin --><center><a href=' regenbogenmusik.cabanova.de/assets/downl...yTyronne08081005.mp3 ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--></center><!-- C end -->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.08.2010 07:14 #806157 von User gelöscht

man sieht aber schon, daß This Is Elvis eine deutlich bessere Qualität hat, als die  neue DVD On Tour.

Nein, es ist nur heller. Das ist die alte "lauter klingt besser"-Täuschung, der wir den "Loudness war" beim CD-Mastering und das plärrige Formatradio heutiger Tage zu verdanken haben. Ich würde überhaupt nicht sagen, dass EOT schlechter aussieht. Im Gegenteil. Wenn man es sich mal genauer betrachtet, ist das Bild sehr viel differenzierter, weicher und natürlicher.

Mehr
09.08.2010 08:54 #806161 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Nein, es ist nur heller. Das ist die alte "lauter klingt besser"-Täuschung, der wir den "Loudness war" beim CD-Mastering und das plärrige Formatradio heutiger Tage zu verdanken haben. Ich würde überhaupt nicht sagen, dass EOT schlechter aussieht. Im Gegenteil. Wenn man es sich mal genauer betrachtet, ist das Bild sehr viel differenzierter, weicher und natürlicher.

Dem würde ich ja beipflichten, wenn z.B. in den hellen Stellen des "This Is Elvis"-Bildes keine Zeichnung mehr wäre, diese Stellen ausgefressen wären. Dem ist aber nicht so, zumindest nicht bei dem Bild oben auf dieser Seite mit dem Knutschgirl am Bühnenrand. Wenn ich mir diese beiden Bilder anschaue, so scheint es mir, als ob bei "This Is Elvis" die Tonwertkorrektur besser gelöst wäre, bei "Elvis On Tour" hingegen noch zuviel vergrauende Anteile im Bild wären.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.08.2010 08:58 #806162 von User gelöscht

Dem würde ich ja beipflichten, wenn z.B. in den hellen Stellen des "This Is Elvis"-Bildes keine Zeichnung mehr wäre, diese Stellen ausgefressen wären. Dem ist aber nicht so, zumindest nicht bei dem Bild oben auf dieser Seite mit dem Knutschgirl am Bühnenrand. Wenn ich mir diese beiden Bilder anschaue, so scheint es mir, als ob bei "This Is Elvis" die Tonwertkorrektur besser gelöst wäre, bei "Elvis On Tour" hingegen noch zuviel vergrauende Anteile im Bild wären.

Hast du denn mal den Vergleich auf einem Fernseher gemacht? Weil: Was an Screenshots via Forum hier auf einem Monitor zu sehen ist, hat mit der Realität meist nicht viel zu tun, ist meine Erfahrung. Das EOT Bild sieht auf jeden Fall "filmiger" aus, etwas, das ich für gewöhnlich sehr mag.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.08.2010 10:09 #806169 von User gelöscht
Antwort von Grace'and:

Elvis on Tour remastered (and available in HD 720p through iPad and AppleTV) will be up later today. I would like to clarify for the consumer that at the moment Warner Bros. does not make films available for HD EST purchase through iTunes. We do allow HD VOD rental however, our contract with Apple does not allow HD VOD through the PC (versus iPad and Apple TV) because it does not have output protections, and therefore, it is easier to "pirate" the HD film from a PC running iTunes.

VOD ist klar, aber was ist EST? Weiß das jemand?

Mehr
09.08.2010 10:09 #806170 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Hast du denn mal den Vergleich auf einem Fernseher gemacht? Weil: Was an Screenshots via Forum hier auf einem Monitor zu sehen ist, hat mit der Realität meist nicht viel zu tun, ist meine Erfahrung. Das EOT Bild sieht auf jeden Fall "filmiger" aus, etwas, das ich für gewöhnlich sehr mag.

Ok, kann ich nachvollziehen. Das, was Du "filmiger" nennst, ein weicheres und kontrastschwächeres Bild, würde ich auch so nennen, denke ich. Aber vergleichen kann ich das nicht wirklich. Dazu müsste ich zwei baugleiche Fernseher nebeneinander stehen haben. Aber ich bin ja nicht Elvis, der dann sogar drei Medien hätte vergleichen können. :rolling2:

Aber die gemachten Screenshots sind ja nicht abfotografiert, sondern "richtige" Screenshots, deren Aussagekraft doch in Ordnung sein dürfte, da mit der selben Software auf denselben Geräten gemacht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.08.2010 10:15 #806172 von User gelöscht

Aber die gemachten Screenshots sind ja nicht abfotografiert, sondern "richtige" Screenshots, deren Aussagekraft doch in Ordnung sein dürfte, da mit der selben Software auf denselben Geräten gemacht.

Das auf jeden Phallus. Aber der Monitor, auf dem du es hier wiedergibst, ist etwas anderes als ein Fernseher. Das maynte ich. :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.08.2010 11:56 #806188 von User gelöscht
@Wisdomy. Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das war mein Eindruck. Den Screenshots nach zu urteilen, sind einfach beide Versionen im Vergleich zu den Möglichkeiten, die die Original Bänder bieten, ein Witz. Die On Tour DVD ist matt, und verglichen mit dem "This Is Elvis" On Tour Material weist es eine Art Grauschleier auf. "This Is Elvis" wirkt auf den ersten Blick lebendiger, gesättigter und heller. Aber diesen vermeintlichen Qualitätseindruck verpasst man On Tour DVD mit jedem billigen Videobearbeitungsprogramm und dem darin oft enthaltenen AUTO-"Optimierungs"-Button. Nur ist das kein intelligenter Zauberknopf, sondern bewirkt eine aufpushende Tuninganwendung, die einem matten, dunklen Bild mehr Helligkeit und Präsenz verleigt. Das kann bei schlechten Auflösungen auch richtig nach hinten losgehen, da das Programm mit jedem Bild prinzipiell das gleiche macht.

Das zeigt folgende Veranschaulichung. Die hier geposteten On Tour Screenshots machen nach so einer lieblosen, automatischen Bearbeitung, mit nur einem Klick auf einmal fast genauso viel her, wie die This Is Elvis Screenshots (jpg Komprimierung und Auflösung verschlechtern natürlich hier noch einmal das Gesamtergebnis). Doch mit einer gewissenhaften, künstlerischen, sorgfältigen Ausschöpfung der Möglichkeiten, wie sie bei That's The Way It Is und Aloha From Hawaii stattfanden, haben beide Versionen wohl wenig zutun.

<!--aimg--><a href=' www.pictureupload.de/originals/pictures/...10115553_ontour2.PNG ' target='_blank'>

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.pictureupload.de/originals/pictures/...10114533_ON_TOUR.PNG ' target='_blank'>

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
09.08.2010 12:07 #806189 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mich dünkt, das einzig neue, inovative und qualitativ gute an der Neuveröffentlichung ist das neue Intro... :kopf1:

Tja, schade eigentlich, daß bei "This is elvis" nicht auch beide Berry-Nummern ausgetauscht wurden.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.