"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
08.08.2010 14:51 #806095 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Sieht für mich auch so aus, was aber völlig unlogisch ist, wenn die BluRay so eine fantastische Qualität hat. Da braucht man doch bloß runter zu rippen, wieso sollte man für die DVD auf eine andere Quelle zurückgreifen? Ich hab This Is Elvis jetzt nicht mehr SO genau im Kopf, ich weiß das es eine gute Qualität war, aber die Bilder von King Creole sehen bei den TIE Versionen farblich sehr überzogen aus, also so "bunt" war mein Bild definitiv nicht.

Hab ich das richtig verstanden KingCreole: Du hast US und EU Version von der DVD? Von den BD nicht? Gibts bei den DVDs nochmal Unterschiede im Bild?
Das Bild vom Main-Menü gefällt mir übrigens auch, so wie die Covergestaltung und das Main Menü der BD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.08.2010 15:08 #806096 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Hier ein paar Vergleiche mit der DVD "This Is Elvis" (Kinoversion):

Oh mein Gott....die On Tour Qualität ist im direkten Vergleich aber sowas von armseelig.... naja bei dem Billig-Preis...wen wunderts... Irgendwas - und wenns noch so übel ist-- auf ne Blu ray Verpackung kopiert....unzählige werden es kaufen.... Nach zig Jahren kommt dann eine remastered from Original Tapes Version, die die Bezeichnung Blue ray verdient hat.
Warten wir also solange...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2010 15:19 #806097 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Nach zig Jahren kommt dann eine remastered from Original Tapes Version, die die Bezeichnung Blue ray verdient hat.
Warten wir also solange...

Optimist. Ich glaube das nicht. Warum sollten sie das machen? Elvis wäre dieses Jahr 75 geworden. Ein feines Jubiläum, Anlass genug, was ordentliches zu veröffentlichen. Pustekuchen, das war's. Die Nummer ist durch, da kommt nichts mehr. Wozu auch? Die Zielgruppe stirbt eh aus. :null:

Lasst uns - statt ewig zu nörgeln - einfach glücklich und dankbar sein, Warner für diese verhunzte Scheiße auf Knien danken und freudvoll jede Ausgabe davon kaufen, so wie es sich für brave Elvis-Fans gehört. Don't be cruel! :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2010 15:42 #806098 von User gelöscht

Die Zielgruppe stirbt eh aus.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2010 15:49 #806100 von User gelöscht
Ich verstehe nicht, wie die Ausschnitte aus "This Is Elvis" , welche angeblich nicht gross remastert wurden, besser sein können als die von der aktuellen "On Tour".

Mehr
08.08.2010 16:42 #806104 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Hab ich das richtig verstanden KingCreole: Du hast US und EU Version von der DVD? Von den BD nicht? Gibts bei den DVDs nochmal Unterschiede im Bild?

Richtig.
Leider habe ich die EU-Version der BluRay noch nicht, somit kann ich nicht vergleichen.

Die Bildqualität der DVD's scheint identisch zu sein:

US-Version:
<!--aimg--><a href=' img685.imageshack.us/img685/5573/eotus.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

EU-Version:
<!--aimg--><a href=' img716.imageshack.us/img716/8718/eoteu.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
08.08.2010 16:56 #806105 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es gibt auch eine Menge Juristen in Deutschland, die der Ansicht sind, dass ein herstellerseits eingebauter Kopierschutz illegal ist, weil er das Recht auf die Privatkopie und überhaupt die Nutzungsrechte am erworbenen Werk einschränkt. Dazu ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich habe mal aus Interesse eine Freundin dazu befragt, die Juristin ist, die meinte aus ihrer Sicht stellt sich die Sachlage wie folgt dar:

Strafrechtlich ist eine Kopie zu Sicherheitszwecken erlaubt, d. h. der Staat erlaubt es grundsätzlich, wenn auch nur aus dem eben genannten Zweck. Insofern hast Du recht.

Zivilrechtlich allerdings kann einem der Rechteinhaber dafür auf Unterlassung und Schadensersatz verklagen. Normalerweise steht auf einer DVD ein Hinweis, dass das Vervielfältigen verboten ist darüber hinaus macht der Kopierschutz das konkludent deutlich, so dass es nicht darauf stehen muss. Der eigentliche Zweck einer DVD besteht darin abgespielt zu werden und das ist weiterhin möglich, so dass das Kopieren verboten werden kann.

In der Praxis dürfte das für den Normalbenutzer alles nicht von Bedeutung sein, denn wenn ich eine DVD kopiere und dabei den Kopierschutz umgehe, dann bekommt das niemand mit. Problematisch wird es erst, wenn ich die DVD bzw. deren Inhalt weitergebe.

Mehr
08.08.2010 17:07 #806106 von Earth Boy
:adeal:

Die Knallköppe bei Warner schaffen es auch sonst selten, vernünftige DVDs von Filmklassikern zu produzieren, warum sollte das ausgerechnet bei dieser Veröffentlichung anders sein.

Mehr
08.08.2010 17:12 #806107 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Optimist. Ich glaube das nicht. Warum sollten sie das machen? Elvis wäre dieses Jahr 75 geworden. Ein feines Jubiläum, Anlass genug, was ordentliches zu veröffentlichen. Pustekuchen, das war's. Die Nummer ist durch, da kommt nichts mehr. Wozu auch? Die Zielgruppe stirbt eh aus. :null:

Lasst uns - statt ewig zu nörgeln - einfach glücklich und dankbar sein, Warner für diese verhunzte Scheiße auf Knien danken und freudvoll jede Ausgabe davon kaufen, so wie es sich für brave Elvis-Fans gehört. Don't be cruel! :beifall:

Und da sie für diese verhunzte Vö auch nicht die großen Einnahmen haben werden, wie erhofft, werden sie sich beim Thema Elvis wohl noch weniger anstrengen.

Gibts nicht mal die Möglichkeit für einen Pressemenschen o.ä. n Gespräch mit Verantwrtlichen bei Warner zu bekommen, um zu fragen, wie man so etwas bitte auf die Leute loslassen kann ? Denen einfach mal die ganzen Fehler, bzw. andere Mängel aufzeigen mit den dazugehörigen Screenshots, etc.

Mehr
08.08.2010 17:30 #806110 von Earth Boy

Gibts nicht mal die Möglichkeit für einen Pressemenschen o.ä. n Gespräch mit Verantwrtlichen bei Warner zu bekommen, um zu fragen, wie man so etwas bitte auf die Leute loslassen kann ? Denen einfach mal die ganzen Fehler, bzw. andere Mängel aufzeigen mit den dazugehörigen Screenshots, etc.

Ich befürchte die Meinung von Fans ist den Verantwortlichen bei Warners sowas von egal. Ich glaube sogar, dass es ihnen völlig schnuppe ist, dass sie minderwertige Veröffentlichungen auf den Markt werfen. Das machen sie ja nicht nur bei Elvis so.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.