"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
08.08.2010 17:32 #806111 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

This Is Elvis:
<!--aimg--><a href=' img826.imageshack.us/img826/1307/1tie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Diese küsst er aber auch in "On Tour".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.08.2010 17:48 #806115 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Stimmt.

Hier ist das Bild aus On Tour (DVD):
<!--aimg--><a href=' img190.imageshack.us/img190/341/vlcsnap00019e.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2010 17:54 #806117 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Wie jetzt - die Qualli der neuen EOT-DVD ist geringer einzustufen als die, die wir von der This Is Elvis DVD seit Jahren kennen?

Ist nicht wahr, oder? :noldno:

Ist wohl wieder so ein typisches Verarsche am Kunden - aber ohne mich!

Ist die BluRay denn deutlich besser als wie die DVD?

Mehr
08.08.2010 19:30 #806133 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sieht für mich auch so aus, was aber völlig unlogisch ist, wenn die BluRay so eine fantastische Qualität hat.

Ich verstehe gar nicht, wie Du auf "fantastische Qualität" kommst angesichts der von King Creole vom Bildschirm abfotografierten Bilder der BluGay?

Mehr
08.08.2010 19:31 #806134 von Donald

Noch schlimmer ist "Shutter Island". Und das ist ein Scorsese Film.

Aber Shutter Island ist ein spannender, intelligenter Thriller. 2012 hingegen ein Effektspektakel, ich möchte fast sagen, dümmlichstes Popcornkino.

Mehr
08.08.2010 20:32 #806144 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

2012 hingegen ein Effektspektakel, ich möchte fast sagen, dümmlichstes Popcornkino.

Erwaehnte ich schon mal meine Vorliebe fuer gross angelegte Destruktionsorgien ohne Sinn u. Verstand? :up:

Mehr
08.08.2010 20:37 #806145 von Donald

Erwaehnte ich schon mal meine Vorliebe fuer gross angelegte Destruktionsorgien ohne Sinn u. Verstand? :up:

Das man kann das eine mögen, ohne das andere zu hassen. :grin:

Mehr
08.08.2010 21:48 #806151 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber Shutter Island ist ein spannender, intelligenter Thriller. 2012 hingegen ein Effektspektakel, ich möchte fast sagen, dümmlichstes Popcornkino.

Das stimmt. Ich hab den Film auch gern gesehen. Allerdings sind die Anschlußfehler katastrophal. Und ich kann den Film kein zweites Mal ansehen, denn nach der Auflösung macht es keinen Spass mehr, das ganze "Vorspiel" mit dieser Kenntnis anzusehen.

Mehr
08.08.2010 22:35 #806153 von Wisdomy

Oh mein Gott....die On Tour Qualität ist im direkten Vergleich aber sowas von armseelig.... naja bei dem Billig-Preis...wen wunderts... Irgendwas - und wenns noch so übel ist-- auf ne Blu ray Verpackung kopiert....unzählige werden es kaufen....

Erstmal reden wir hier die ganze Zeit von der DVD, nicht von der BluRay. Da fängt es schonmal an.
Ihr urteilt mir aber irgendwie trotzdem zu schnell. Wenn ich die Screens sehe, dann sehe ich erstmal zweierlei: This Is Elvis ist von einem anderen Master gezogen als EOT (bezüglich der EOT Aufnahmen). Erster Punkt. Welcher von den beiden nun im Laufe der Zeit weniger gut gealtert ist, oder ob der fertige EOT Master von vorhnherein schlechter war, weiss niemand von uns. Warum? Die Bildausschnitte haben ganz andere Dimensionen in der Größe. Man sieht bei TIE viel mehr links und rechts und unten. (Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass das Bild mit den Balken links und rechts bei EOT - ob es damals so gewollt war oder nicht - einfach sch...ist. Ich kann mich damit nicht anfreunden.) Jedenfalls: Die TIE Screens beweisen, dass das Bild der 72er Originalaufnahmen im vollen 2.35:1 Format bei der TIE Produktion vorlagen. Das war 1983 (?). Also 11 Jahre, nachdem EOT produziert wurde - von dessen Original wir heute die DVD Kopie haben - wurden für TIE die eigentlichen Filmbänder, also die, die noch VOR der späteren EOT Produktion als ursprüngliche, direkte Filmbänder mit der Kamera aufgezeichnet wurden - benutzt wurden.
Deshalb: TIE auf DVD wurden von diesem damaligen 1983 poduzierten TIE Master gezogen, und EOT vom original EOT Master 1972, der zigfache Bearbeitung hinter sich hatte.
Und drittens ist TIE nicht so gut wie es hier aussieht, das Bild ist sehr gröbkörnig, vor allem mit viel Bildrauschen. Das alles ist bei der EOT DVD nicht der Fall, das sehe ich schon an den Screens.
EOT ist durchweg sauber. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Bild nicht im Endeffekt natürlicher ist - und DARUM geht es - als das schöne bunte Bild bei TIE. Da hat man sehr in der Farbsättigung nachgeholfen, ebenso wie beim Ton. Mit Original hat das nicht viel zu tun. DAS sieht keiner, DARÜBER regt sich keiner auf, z.B., das fast alle 50s Aufnahmen stereofonisch nachvertont sind. Gut, TIE warb auch nicht damit, remastert zu sein. Aber ich kann nich eine aufgepumpte Version mit einer vergleichen, die offensichtlich in allen Punkten natürlicher daher kommt.

Mehr
08.08.2010 22:40 #806154 von Wisdomy

Ich verstehe gar nicht, wie Du auf "fantastische Qualität" kommst angesichts der von King Creole vom Bildschirm abfotografierten Bilder der BluGay?

Weil die Fotos fantastisch aussehen. Ich gehe da einfach von meiner Erfahrung aus. Natürlich weiss ich, und darauf spielst du wahrscheinlich an, das man bei Fotos vorsichtig sein muss, gerade wenn sich die Elektronik des TV mit der der Kamera überschneiden kann, Stichwort Stroboskop-Effekt oder Auto-Kontrast von Kameras. Allerdings ist meist das Umgekehrte der Fall: Fotos sehen sehr viel blasser und unschärfer aus, als Screens. Insofern wird die BluRay nochmal aufgewertet. Außerdem sagte KingCreole selbst, dass das Bild astrein ist.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.