"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
01.08.2010 06:10 #804613 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dann hast du wohl ein anderes Video.  :up:

Demnach ja.

Denn:

WAR auf der VHS der Film tatsächlich nur in 4:3? Das kann ich gar nicht glauben.

Nein, 16:9 und genauso wie du sagtest, waren die Balken rechts und links vorhanden. Stilmittel eben. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.08.2010 06:21 #804614 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Ein 3-er Split-Screen. Und Voila, auch hier keine Balken links und rechts:</span>

Aber oben und unten. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.08.2010 08:29 #804617 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Beim Orginalfilm will ich auch den Orginalsound hören, optimal remastert. Einen Remix erwarte ich da eher bei sowas wie ner Special Edition, oder bei einer separaten Veröffentlichung der Konzerte. Deshalb versteh ich nicht wo du hier das Problem siehst?

Weil das als 5.1 angekündigt wurde, was einen Remix zwingend voraussetzt.

Mehr
01.08.2010 09:44 #804619 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Oh Mann!

Seite um Seite geht es nun darum ob diese Balken vorhanden sind, der Sound neu remastert wurde.
Alles anhand einer Info von Donald, weil er die DVD schon hat.

Hat die sonst noch jemand hier im Forum (hab ich vielleicht überlesen).

Wenn nicht, wartet es doch einfach ab bis Ihr sie habt, so könnt Ihr beim Originalprodukt kontrollieren.
Vergleiche mit einem Video auf Amazon anzustellen finde ich gewagt.
Denn wer sagt uns dass die Videos auf Amazon tatsächlich von der neuen DVD/BD stammen?

Nun ja, trotz allem möchte ich daran erinnern, damit wieder ON-TOPIC auf das Hauptmerkmal:

ELVIS ON TOUR kommt endlich auf DVD/BD raus.

Geniesst doch diesen Film, denn es geht um Elvis und seine Songs.
Nur das zählt.

Da rücken alle technischen Aspekte in den Hintergrund.
Sicher ist es ein Muss von Warner diesen so gut wie möglich zu präsentieren, und ich bin sicher dass sie dies auch tun werden.
Zumindest mit diesen Mitteln die sie hatten.

Trotzdem bin ich nun gespannt, wie die Diskussion weitergeht. :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.08.2010 10:01 #804620 von User gelöscht

ELVIS ON TOUR kommt endlich auf DVD/BD raus.

Leider nein. Es kommt lediglich eine verhunzte Version dessen, was einmal "Elvis On Tour" war, heraus.

Geniesst doch diesen Film, denn es geht um Elvis und seine Songs.
Nur das zählt.

Genau das zählt in diesem Fall nicht, denn Elvis und seine Songs konnten wir bereits auf VHS, Laserdisc sowie etlichen davon gezogenen Bootlegs genießen. Für mich ist zudem der Genuss schon vorbei, wenn ich die amateurhaft zurechtgeschnittene Version von "Don't Be Cruel" im Intro höre.

Da rücken alle technischen Aspekte in den Hintergrund.

Eben nicht. Sie sind entscheidend, denn sonst hätte man sich eine Veröffentlichung auf dem modernsten und qualitativ hochwertigsten Format sparen können.

Sicher ist es ein Muss von Warner diesen so gut wie möglich zu präsentieren, und ich bin sicher dass sie dies auch tun werden.

Haben sie leider nicht. Abgesehen von der Kastration des Films an sich, ist der Sound nicht vernünftig remastered worden, zudem ist die Ankündigung "5.1" ein Witz, um nicht zu sagen, Etikettenschwindel.

Mehr
01.08.2010 11:13 #804623 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
deine enttäuschung begründet sich in der tatsache, daß du von vornherein mit einer zu hohen erwartungshaltung an diese veröffentlichung heran gegangen bist. selber schuld kann ich da nur sagen. seit dem zapfenstreich von 2007 TTWII Deluxe edition dürfte doch wohl jedem klar sein, daß man sich niemals zu früh freuen sollte. das geht einfach immer nach hinten los, bei so einem verein wie warner.
ich bin mit einer wesentlich geringeren erwartungshaltung an diese veröffentlichung heran gegangen. von dem ganzen geschwafel von warner im vorfeld halte ich sowieso nichts. hat man ja 2007 gesehen, was für ein dummgeschwätz das meistens ist.
diese veröfffentlichung stellt die bis dato qualitativ beste version in bild und ton da, die wir von on tour bekommen können. kein vergleich mehr mit der alten vhs. auch wenn nicht jeder wunsch erfüllt wurde und nicht alles eingehalten wurde was sie uns versprachen (5.1). es hätte auch noch viel schlimmer kommen können, nämlich wenn sie garnichts bearbeitet hätten wie bei so manch anderen Elvis-Film, der seinen weg auf DVD fand.

Mehr
01.08.2010 11:19 #804624 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Geil, jetzt soll man schon froh, glücklich und zufrieden sein, wenn eine BluRay wenigstens noch besser ist als 20 + Jahre alte VHS-Tapes. Ist wohl ein bisschen viel verlangt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.08.2010 11:23 #804625 von User gelöscht

deine enttäuschung begründet sich in der tatsache, daß du von vornherein mit einer zu hohen erwartungshaltung an diese veröffentlichung heran gegangen bist.

Nein. Ich habe gar nichts bzw. nicht viel erwartet. Nur eins habe ich erwartet: Dass auf dieser VÖ der Film "Elvis On Tour" zu sehen ist. Qualitativ zumindest einen Tick besser als auf der Laserdisc, die ich besitze.

Enttäuscht bin ich, weil der enthaltene Film nicht "Elvis On Tour" ist.

Mehr
01.08.2010 12:00 #804627 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Im übrigen glaube ich, dass auch bei den Splitscreen-Aufnahmen, vor allem bei den Dreierbildern, fast nie die gesamte Höhe der Leinwand genutzt worden ist. Von daher betrachtet ist mein Argument, dass sich die Einzelbild-Aufnahmen an der Höhe der Splitscreen orientieren, auch wieder nachvollziehbar.

Das könnte ich nachvollziehen, aber auf der BD/DVD die ja angeblich das originale 2.35:1 Format darstellt, hat alles die selbe Höhe.

Splitscreen-Bilder (ob zwei oder drei) und Einzelaufnahmen haben auf den LDs nicht immer die gleiche Höhe!
Einzelbilder sind zumeist mit Balken links wie rechts, selten ohne.

Mehr
01.08.2010 12:15 #804629 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
:huh:

Wovon redest du? Was hat das mit einer LD zu tun? Lasst mal eure sch. LaserDiscs beseite die spielen hier sowieso Null eine Rolle, die braucht man auch nicht zum Erkenntnisgewinn.

- Das Format der Bildaufzeichnung auf 35 mm bei EOT war 2.35:1
- Das Format der DVD/BD ist 2:35:1
- Folglich haben die Einzelbilder bzw. das Vollbild NIE Balken links und rechts sondern füllen ein 16:9 Bild vollkommen aus, so wie das bei TTWII auch der Fall ist dessen Format auch 2.35:1 ist
- Die Splitscreen Bilder und dessen Höhe haben überhaupt nichts damit zu tun, das ein Vollbild links und rechts Balken hat. Wieso begreift ihr das nicht?
2 Spliscreenbilder, auch 3, können, wenn man richtig schneidet, exakt die selbe Höhe haben in einem 2.35:1 Format wie das Vollbild. Das ist bei EOT auch der Fall. Darum steht das hier überhaupt nicht zur Diskussion.
Deshalb hat das trotzdem überhaupt nichts damit zu tun, dass das Vollbild links und rechts Balken hat bei EOT, die dort nicht hingehören, außer man fügt sie bewusst als Stilmittel ein ODER man kopiert falsch von einer Quelle die nicht 2.35:1 ist auf 2.35:1

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.