"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
31.07.2010 01:23 #804444 von Krawalla
Krawalla antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wie? Gibt es dann denn nicht längst auf diversen Bootlegs? :huh:

Ich bin gerade dabei eine DVD von piratebay zu eruieren, die Hampton Roads beinhalten soll. In mir unbekannter Qualität. Leider ist das Ding bei 99,8% stehen geblieben. :down:

mistig woll. :down:

aber was so in der vorschau sehen kann ist nix außergewöhliches.. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.07.2010 01:39 #804448 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

mistig woll. :down:

aber was so in der vorschau sehen kann ist nix außergewöhliches.. :null:

Aha. :jamie:

Naja, das Konzert halt. Ich weiß, was Du meinst - vieles davon kennt man natürlich schon. Aber trotzdem würde ich schon gerne mal alles in der Gänze (mehr oder weniger) sehen. :null:

Mehr
31.07.2010 01:46 #804449 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Tja, die waren halt klug genug, ihre Songs selber zu schreiben, da hat man den Stress nicht.

Nicht alle. Ich stell mir nur gerade vor, eine DVD von nem Beatles-Konzert wird veröffentlicht, von mir aus Japan '66. Soweit ich weiß war "Rock'n'Roll music" die Eröffnungsnummer. Jetzt kann aber niemand den guten Mr Burry erreichen. Die Frage ist also in etwa so: Lässt man die Veröffentlichung sein oder zeigt man zwar die Videospur, lässt aber "I wanna hold your hand" drüber laufen ? Da würde doch nie jemand auf die Idee kommen, den zweiten Punkt zu wählen. Bei Elvis aber.... naja, wir wissen es ja...

Mehr
31.07.2010 01:52 #804451 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Weil sich die Leute, inkl. seiner eigenen Firma, n Scheiß um sein Werk kümmern.  :adeal:   Schon oft erfahren und trotzdem wird man immer wieder dran erinnert.

Das würde ich nichtmal so sagen. Die EPE erklärt ganz klar auf elvis.com, das sie weiter darauf hinwirken, das z.B. die nicht enthaltenen Szenen bei TTWII SE veröffentlicht werden, ebenso wie die VÖ auf BluRay. Die interessiert schon das von Elvis alles gute Material veröffentlicht wird. Aber das Material gehört nunmal WB. Dort ist Elvis einer von tausenden Künstlern, EOT zudem nur ein Film einer ganzen Reihe, die in diesem Zuge veröffentlicht werden. Da denkt keiner dran, das Elvis was besonderes ist. Aus Sicht von WB verstehe ich das sogar, ebenso, das dort keiner eine große Brühe macht.
Diese Chuck Berry Geschichte ist schon sehr merkwürdig. Andererseits, was haben die davon, ihn beispielsweise nicht zu kontaktieren auf üblichem Weg? Was haben die davon, unwahres zu behaupten? Im Gegenteil, wenns nicht stimmen würde handeln sie sich erst recht Rechtsstreitigkeiten ein denn das Berry-Management würde das wohl kaum auf sich sitzen lassen. Dieses öffentliche Statement belegt in diesem Sinne für mich sogar, das stimmt was sie sagen. Das WB dem natürlich nicht in irgendeine Kneipe hinterherrennt, wie hier jemand schrieb, das ist auch klar. Das wäre völlig außerhalb der üblichen Geschäftswege, die auch jeder Künstler kennt und einhält. Allein schon um Streitigkeiten und Beweislagen eindeutig zu halten. Stell dir vor die würden jedem Star hinterherlaufen :lach2:
Das Hauptproblem das wir bei Elvis haben, so wie bei keinem anderen Star, ist eben, das er in den Filmen keinen eigenen Song singt. Das wir trotzdem diese Filme auf DVD haben, mit der SE sogar viel neues Material ist ein riesen Glück für uns. Siehs mal so.

Denkste, sowas wäre z.B. bei den Beatles passiert? Niemals. Da wäre die DVD in der Schublade verschwunden, wenn etwas von solcher Wichtigkeit nicht möglich gewesen wäre.

Ja und dann hätten wir gar nichts. Das wäre ja erst toll! Außerdem haben die Beatles nicht einen einzigen professionellen Konzertmitschnitt auf CD, nicht einen einzigen professionellen Konzertfilm, den man auf neuen Medien veröffentlichen könnte.
Und Elvis ist NICHT wichtig. Löse dich mal von dieser Vorstellung. Einer von Tausenden in den "Besitztümern" von WB. Das ist die Realität.

Mehr
31.07.2010 01:58 #804453 von Wisdomy

Nicht alle. Ich stell mir nur gerade vor, eine DVD von nem Beatles-Konzert wird veröffentlicht, von mir aus Japan '66. Soweit ich weiß war "Rock'n'Roll music" die Eröffnungsnummer. Jetzt kann aber niemand den guten Mr Burry erreichen. Die Frage ist also in etwa so: Lässt man die Veröffentlichung sein oder zeigt man zwar die Videospur, lässt aber "I wanna hold your hand" drüber laufen ? Da würde doch nie jemand auf die Idee kommen, den zweiten Punkt zu wählen. Bei Elvis aber.... naja, wir wissen es ja...

Die Frage stellt sich in zweierlei Hinsicht nicht. Das was es gibt, gibts auf Bootleg. Offiziell wirds da nichts geben weil die Qualität das einfach nicht hergibt. Erster Punkt. Zweiter Punkt: Das was du ansprichst wäre ein anderer Audiotrack zu dem was die Beatles singen. Das geht natürlich nicht. Das macht aber auch bei Elvis niemand. Oder siehst du Elvis Burning Love singen und wir hören dazu Sand Castles? Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn dir die VÖ nicht passt, musst du sie nicht kaufen. Das ist im Ergebnis für dich persönlich das Gleiche, als würde man die VÖ nicht machen: Du musst es dir nicht ansehen. :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.07.2010 02:04 #804455 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Auerdem haben die Beatles nicht einen einzigen professionellen Konzertmitschnitt auf CD, nicht einen einzigen professionellen Konzertfilm, den man auf neuen Medien veröffentlichen könnte.

Aber dafür jede Menge anderes Material, und das liegt in Top-Qualität vor. Allein schon diese Anthology: Aufnahmen aus den 60ern in echtem (!) 5.1 remixed. Und das geschah bereits Mitte der 90er!

Mehr
31.07.2010 02:14 #804458 von Wisdomy
Kommt bei Elvis auch noch. :smokin: Soweit sind wir aber noch nicht. Erstmal muss der riesen Katalog "normal'" abgearbeitet werden. Wobei, im Prinzip ist doch Jorgensen damit jetzt durch, oder? Ich sehe die Komplettbox auch als Abschluß dieser Phase. Ich denke aber wir werden abwarten müssen bis auch alle Rester auf FTD verwertet sind.

Dann kommrn alle Master 5.1 :devil: Aber das ginge dann erst mitte der 60er Jahre los. Ist das abgeschlossen, kommen alle Rester auf FTD SE in 5.1 Aber immerhin: Viele Jahre neuer 5.1 Veröffentlichungen. :beifall:

Ach, und ich möchte nur KURZ erwähnen: Die wenigsten hier dürften das kaufen wollen. Schließlich wären diese Mixe dann alle nicht mehr original. :null: :smokin:

Mehr
31.07.2010 02:24 #804459 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Die Möglichkeit besteht. Siehe <a href=' en.wikipedia.org/wiki/The_Beatles_at_Shea_Stadium ' target='_blank'>hier.

Mehr
31.07.2010 02:26 #804461 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Außerdem haben die Beatles nicht einen einzigen professionellen Konzertfilm, den man auf neuen Medien veröffentlichen könnte.

Die Möglichkeit besteht. Siehe <a href=' en.wikipedia.org/wiki/The_Beatles_at_Shea_Stadium ' target='_blank'>hier.

Mehr
31.07.2010 02:35 #804463 von Wisdomy

Ich hab das Konzert gesehen auf DVD bei nem Freund. Als Doku ok, mehr aber nicht. Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, und der Qualität der Bilder nach zu urteilen: Die Kameras waren TV-Kameras, also nix 35mm Film. Der Sound ist grottig. Das was ich jetzt in deinem Link gelesen habe sträubt mir die Haare, ein durcheinander, hier und da was live aufgenommen, re-recorded, remixed, overdubs im Nachhinein, aber kein professioneller Multitrack Mitschnitt....alles schön und gut. Ein von A bis Z professioneller Konzertmitschnitt ist das aber keineswegs, und ich kann mir lebhaft die Kommentare und Diskussion hier vorstellen, würde man so ein Soundgemenge bei Elvis anstellen. Man muss aber fairerweise sagen, das die Produzenen ja auch nur aufs vorhandene Material zurückgreifen konnten. Sehe ich das richtig? Bei den Beatles kenne ich mich wirklich nur oberflächlich aus über das was ich ab und zu von diesen Freund gezeigt bekomme.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.