"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
28.07.2010 19:20 #804099 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Reicht doch. Oder glaubst Du ernsthaft, der Film ist 5.1?

Codiert bestimmt. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.07.2010 19:28 #804101 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Natürlich, der ist 5.1 auf DVD, auf BD sogar 7.1 glaub ich. Lonegan hat schon Recht das Johnny B. dann nur Stereo wäre (Aber echtes :devil: ). Aber die meisten schauen sich das sowieso nur Stereo an, und wer auf Dolby 5.1 geht, bei dem macht die Anlage sowieso ein künstliches Dolby draus. Wer aber Stereo schaut, für den wäre die Welt in Ordnung. :null:

Man, da fällt mir gerade auf wo ich die On Tour Rehearsal FTD habe: Das ist alles professionell mitgeschnittenes Material und nicht selten auch ohne Patzer gesungen, und die ganze Zeit haben die Kameras mitgefilmt. Ich weiß jetzt nicht über wieviele Stunden sich das verteilt, aber stellt euch das mal vor: Man kann daraus eine komplette Einzel-DVD machen die Elvis 1972 nur bei diesen Proben zeigt. Ein intimer Einblick quasi in eine Aufnahmesession, auch wenn das nicht zur VÖ auf LP gedacht war, und das nicht nur kurz, sondern eine ganze Stunde lang. Ich fände das den absoluten Oberhammer. In DEM Fall sogar interessanter, als die Proben bei TTWII, weil das hier echte Studioqualität vom Sound her ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2010 20:00 #804110 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Natürlich, der ist 5.1 auf DVD, auf BD sogar 7.1 glaub ich.

Die Frage ist, ob es wirklich 5.1 ist (also aus 6 Lautsprechern kommt jeweils was anderes raus) oder ob es ganz einfach nur Stereo ist, das aus 6 Boxen rauskommt. Das meinte Lonegan mit "codiert".

Ich tippe auf den alten Stereo-Mix. Insofern kannst Du auch "Johnny B. Goode" von der Stereo-CD nehmen, musst das dann nur 5.1 codieren.

Mehr
28.07.2010 20:28 #804115 von Wisdomy
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht
Die EOT DVD ist echtes 5.1, die BluRay echtes und sogar unkomprimiertes 7.1. Die haben das doch von den Multitrack Bändern remixed. Wie kommt ihr plötzlich drauf, das die uns ein Pseudo 5.1 andrehen?
Das reingeschnippelte Johhny.B., würde man es machen, wäre selbstverständlich nur 2.1, logisch.
Oder was meinst du jetzt?
TTWII SE war ja auch schon echtes 5.1, Aloha auch. :null:

Mehr
28.07.2010 20:37 #804118 von Lonegan

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht
Die EOT DVD ist echtes 5.1, die BluRay echtes und sogar unkomprimiertes 7.1.

Also, ich zumindest meinte schlicht, daß ich kein Schnittprogramm habe, welches den 5.1. Sound erhielte, wenn ich irgendwas reinschnippelte und das Ganze dann ja logischerweise recodieren müsste. Heraus käme dann der komplette Fim in 2.0.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2010 20:50 #804123 von User gelöscht

Die EOT DVD ist echtes 5.1, die BluRay echtes und sogar unkomprimiertes 7.1. Die haben das doch von den Multitrack Bändern remixed.

Glaubst Du das wirklich? :smokin:

Mehr
28.07.2010 21:07 #804127 von Wisdomy

Also, ich zumindest meinte schlicht, daß ich kein Schnittprogramm habe, welches den 5.1. Sound erhielte, wenn ich irgendwas reinschnippelte und das Ganze dann ja logischerweise recodieren müsste. Heraus käme dann der komplette Fim in 2.0.

Ach DAS meint ihr, sorry da stand ich aufm Schlauch. Stimmt, ich glaub bei meinem geht das auch nicht. Hm.
Naja, dann eben: Doppelcover, Original-Disc auf der einen Seite, Stereo-Disc aber Original-Intro auf der anderen Seite. Das wäre auch noch ein akzeptabler Kompromiss. Hauptsache ich habe Super-Bild und Original-Intro zusammen, wenns dann "nur" Stereo wäre, wäre das trotzdem ok. Ich schaue 99% sowieso in Stereo, ich werfe selten die große Anlage an. Aber ich mache das Geschnippel sowieso nicht, es wäre nur technisch möglich. :ashamed0006:

Mehr
28.07.2010 21:07 #804128 von Wisdomy

Glaubst Du das wirklich? :smokin:

Wehe nicht

Mehr
28.07.2010 21:14 #804130 von Lonegan

Aber ich mache das Geschnippel sowieso nicht, es wäre nur technisch möglich. :ashamed0006:

Meinst Du ich? Selbst wenn ich solche Ambitionen hätte, schnippelte ich einfach das Intro von der Import-DVD davor. Das wäre dann ja das Einfachste.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2010 23:04 #804135 von User gelöscht

Meinst Du ich? Selbst wenn ich solche Ambitionen hätte, schnippelte ich einfach das Intro von der Import-DVD davor. Das wäre dann ja das Einfachste.

Das "Johnny B. Goode" aus dem Intro gibt es ja nun auf der FTD "On Tour - The Rehearsals". Das könnte man entsprechend der Film-Version schneiden und so zurecht mastern, dass es klanglich weistestgehend passt. Natürlich nur in Stereo. Dann mischt man das unter das Bild der remasterten Version.

Das wäre, denke ich, die beste Lösung.