- Dank erhalten: 49
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Eben, und da wollte Herr Simon wahrscheinlich zu viel. So oder so.Letztendlich ist alles frei verhandelbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wann genau müssen denn die Rechteinhaber - sollte das wirklich das Problem sein - um Erlaubnis gefragt werden? Ich meine, offensichtlich hat ja nun Chuck Berry für den Film 1972 sein Okay gegeben. Es ist doch derselbe Film. Ist die Veröffentlichung auf einem neuen Medium tatsächlich ein Grund, diese Erlaubnis erneut einholen zu müssen, wenn der Film unberührt und in der Fassung bleibt, für den der Urheber einst sein Einverständnis gab?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
vermutlich nicht...aber darum geht es nicht...Und das konnten Anfang der 70er die meisten Kinos wiedergeben?
aber einige konnten es....weil sie es bestimmt nicht so hergestellt haben, damit 30 jahre später jemand mal eine se auf dvd veröffentlichen kann...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
So ist es.Ist die Veröffentlichung auf einem neuen Medium tatsächlich ein Grund, diese Erlaubnis erneut einholen zu müssen, wenn der Film unberührt und in der Fassung bleibt, für den der Urheber einst sein Einverständnis gab?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Nein natürlich nicht. Die Frage hat mich einfach interessiert, weil ich mir der Tatsache bisher nicht bewusst war.vermutlich nicht...aber darum geht es nicht...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ich stelle mir jetzt vor, wie beim film "citizen caine" die berühmte anfangssequenz mit der kunstvollen kamerafahrt über das zimmer zurück zum anwesen etc. jetzt auf einer wieder-vö gegen eine szene, in der blumen im wind wehen, ausgetauscht werden würde.....So ist es, und zwar aus exakt den von Dir genannten Gründen. Wer das nicht kapiert oder "nicht so schlimm findet", hat grundsätzlich nichts kapiert.
Wenn man schon - aus welchen Gründen auch immer - einen Song in diesem Film hätte austauschen "müssen", dann ist "Johnny B. Goode" an der Stelle der einzige Song, bei dem man das nicht hätte tun dürfen. Er gehört da hin, er MUSS dahin, Punkt. Alles andere ist eine Vergewaltigung des Films, denn es handelt sich de facto um eine Schlüsselszene, sogar um DIE Schlüsselszene des Films, auch wenn die dahinterstehende Symbolik einigen Deppen nicht zugänglich ist.
Es ist die Essenz des Rock'n'Roll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
welcher tatsache?Nein natürlich nicht. Die Frage hat mich einfach interessiert, weil ich mir der Tatsache bisher nicht bewusst war.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Dann vergleiche doch mal, z.B. "Viva! Las Vegas" im original mit der FTD, oder "Blue Hawaii", "Girl Happy", "Double Trouble" ....machen sie doch....ein paar original-stellen fehlen ...weil es aus rechtlichen gründen nicht geht...abe rzu 98% sehen die doch aus wie die lp`s...
wo ist das problem?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oder schlimmer noch: "Rosebud" wird durch "Hello Kitty" und der Schlitten durch ein Skateboard ersetzt.ich stelle mir jetzt vor, wie beim film "citizen kaine" die berühmte anfangssequenz mit der kunstvollen kamerafahrt über das zimmer zurück zum anwesen etc. jetzt auf einer wieder-vö gegen eine szene, in der blumen im wind wehen, ausgetauscht werden würde.....
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Dass TTWII (wobei ich vermute Du meintest EOT) in Vierkanalton gezeigt wurden. Ich habe mich mit der Entwicklung des Tons bei Filmen bzw. bei den Aufführungen im Kino nie näher beschäftigt und bin einfach davon ausgegangen, dass diese parallel zu der beim Fernsehen verlaufen ist, was dann bedeutet hätte, dass es stereo Filme erst ab den 80ern in den Kinos gegeben hätte.welcher tatsache?