- Dank erhalten: 1494
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich bin nicht "Euch".Passt euch doch auch nicht. Bei TTWII Originalfassung nörgerlt ihr genauso rum. Bis heute. HIER nachzulesen. Also wessen Vergleiche hinken?
Ich fand und finde die SE immer noch geil. Ich habe nix daran auszusetzen. Artefakte sind mir nie aufgefallen. Dass der Mann verschiedene Anzüge innerhalb eines Songs trägt, stört mich nicht.
Die Original-Version will ich genauso haben, selbstverständlich. Was ich an der O-Version zu benörgeln hätte, wie es schon MW feststellte, ist lediglich die völlige Unbearbeitung des Filmes. Dass man das Ding mit Mono-Ton ausliefert, der zudem noch schlapp auf der Brust ist, hat nichts mit O-Version zu tun, sondern ist Billigheimer und nichts weiter.
Also bitte keine Verallgemeinerungen, nur um die eigenen Argumente stützen zu können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich hab´ halt schon ein paar Gläserchen Sekt intus, da lockert sich meine Zunge schon mal ein bisschen......die nicht scheiße sind - um mal Donalds Lieblingswort aufzugreifen
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Achso? Wenn man jetzt aber eine offizielle SE VÖ gemacht hätte in der alles neu ist, dann wärst du mit dem Scorsese Argument nicht gekommen, niemand von euch. Weil jeder von euch im Kopf den Schalter auf "neu" gestellt hätte. Wenn dann also diese neue Einleitung zufällig die gleiche wäre wie die Jetzige, hätte diesen albernen Vergleich niemand gebracht.Die sehr einleuchtende interpretaroische Erklärung vom Rider in Sachen Geschichte, dass Elvis´ Interview zu Beginn des Filmes die Story einleitet und dann mit dem Song weitergeführt wird, führte Deine Meinung ad absurdum. Du kannst schwer davon ausgehen, dass Schnittmeister Scorsese sich durchaus was dabei gedacht hat, als er den Film, also auch den Beginn so montiert hat und nicht anders.
Edit: Den Rest mag ich auch nicht mehr lesen...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Ach was, man sollte das Kind ruhig beim Namen nennen.Ich hab´ halt schon ein paar Gläserchen Sekt intus, da lockert sich meine Zunge schon mal ein bisschen...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ja natürlich! Den originalen Film hat Scorsese geschnitten. Daran sollte nicht herumgeschnippselt werden. Eben weil es ein Original ist, ein Kunstwerk. Wäre eine SE herausgekommen, wäre ein neues Werk entstanden. Das hätte naturgemäß ganz anders ausgesehen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!Achso? Wenn man jetzt aber eine offizielle SE VÖ gemacht hätte in der alles neu ist, dann wärst du mit dem Scorsese Argument nicht gekommen, niemand von euch.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ja, es gibt so viele Möglichkeiten. In der Tat. Eine davon ist die, die wir haben. Gut ist bei euch aber nur, was euren Vorstellungen enspricht.Willst Du mich auf den Arm nehmen?
Den alten Film so belassen und neue Dinge als Extras / deleted scenes drauf packen. Oder eine Doppel DVD erstellen, auf welcher die zweite DVD eine neu-geschnittene Fassung enthält. Oder, oder, oder...
Es gibt soviele Möglichkeiten, die nicht scheiße sind - um mal Donalds Lieblingswort aufzugreifen
Ihr geht auch nicht drauf ein, obwohl ichs 3 mal schrieb: Wenn ihr so auf absolute Originalität setzt, den "alten Film so belassen" wie du schreibst ... wieso regt ihr euch dann bis heute über die TTWII Originalfassung auf? Da haben wir genau das, was du fordest. Ich finde mit Sicherheit von jedem von euch mindestens einen Beitrag im TTWII Thread, wo ihr euch drüber beschwert, das die Originalfassung von TTWII unbearbeitet ist. Und wo ihr euch über die neue Fassung auch beschwert.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Du bist einfach nicht der richtige Ansprechpartner in solchen Dingen. Bevorzugst ja auch die colorierte Version von Jailhouse Rock...Ja, es gibt so viele Möglichkeiten. In der Tat. Eine davon ist die, die wir haben. Gut ist bei euch aber nur, was euren Vorstellungen enspricht.
Was meinst Du mit "unbearbeitet"?! Dass der Film nicht, wie man es von einem jeden Filmklassiker, der endlich seinen Weg ins Home Entertainment findet, anständig remastered worden ist?! Ja klar darf man sich darüber beschweren. Es hat ja nichts mit "original" zu tun, wenn man auf die schlechteste, letzte Filmkopie zurückgreift und den auf DVD brennt, sondern wenn man diesen Film in der Qualität veröffentlicht, wie er seinerzeit im Kino lief, mindestens!Ihr geht auch nicht drauf ein, obwohl ichs 3 mal schrieb: Wenn ihr so auf absolute Originalität setzt, den "alten Film so belassen" wie du schreibst ... wieso regt ihr euch dann bis heute über die TTWII Originalfassung auf? Da haben wir genau das, was du fordest. Ich finde mit Sicherheit von jedem von euch mindestens einen Beitrag im TTWII Thread, wo ihr euch drüber beschwert, das die Originalfassung von TTWII unbearbeitet ist. Und wo ihr euch über die neue Fassung auch beschwert.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Lol, aber Donald? Orignal kann nur unbearbeitet bedeuten. UÄnd natürlich muss dann auch der Ton Mono sein, WEIL der Ton in der Original-VÖ auch Mono war. Auf keiner VHS war ein Stereoversion zu hören. Und die Monofassung war die weltweite Auslieferung auf VHS. Ob der Film in 4 oder gar 8 Kanalsound im Kino lief ist etwas anderes. Entscheidend ist die VÖ im Verkaufshandel. Und da ist die jetzige TTWII O-Fassung auf DVD so original wie sie nur sein kann. Past euch aber nicht.Ich bin nicht "Euch".
Ich fand und finde die SE immer noch geil. Ich habe nix daran auszusetzen. Artefakte sind mir nie aufgefallen. Dass der Mann verschiedene Anzüge innerhalb eines Songs trägt, stört mich nicht.
Die Original-Version will ich genauso haben, selbstverständlich. Was ich an der O-Version zu benörgeln hätte, wie es schon MW feststellte, ist lediglich die völlige Unbearbeitung des Filmes. Dass man das Ding mit Mono-Ton ausliefert, der zudem noch schlapp auf der Brust ist, hat nichts mit O-Version zu tun, sondern ist Billigheimer und nichts weiter.
Also bitte keine Verallgemeinerungen, nur um die eigenen Argumente stützen zu können.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch, war es sehr wohl.Jetzt weiß ich auch warum "Bridge" nicht in der TTWII-SE war.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Lol, aber Donald? Orignal kann nur unbearbeitet bedeuten.