"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
21.07.2010 19:54 #802599 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Diese "Johnny B. Goode"-Version aus EOT ist so eine Sache für sich: Hört man sie auf CD, hat Blues Boy Recht, da klingt Elvis wirklich wie eingeschlafene Füße. Im Film überm Vorspann mit den Schnitten und den Split-Screen-Effekten hingegen wirkt das Ding wesentlich dynamischer.

Es ist schon faszinierend, wie beeinflussbar die eigene Wahrnehmung ist. <_<

Gut, dass unser Dicker anno ´72 die Karatemoves noch so gut drauf hatte (bzw. der Schnitt so geil war - Dank an Martin Scorsese aber AUCH an Rick Rubin!). Wäre er so bewegungsunfreudig wie im Januar darauf auf Hawaii, dann würden die Bilder auch nix nützen... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.07.2010 20:20 #802604 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Elvis on Tour ohne JBG da fehlt der Pep.Kann nur erzählen wies mir gegangen ist.Mein Vater hat seiner Zeit ein Video 2000 Gerät ausgeliehen gehahbt. Und unter anderem auch ne Aufnahme von on Tour.das band startet und mein alter Herr plus meine älteren Brüder festgeschweisst vor der Glotze. Never forgett.Dann das Bild aus Kindertagen,die lache von Elvis.(hab damals noch nicht verstanden was El da von sich gibt.Und dann die Riffs von Burton mann mannmannn. Und jetzt Dont be Cruel. Da kann ich nur sagen dont be Cruel.
Aber wenn man sich das Intro mal anschaut ist es ja auch anders zusammengeschnitten.KeinPublikum.kein Caddy, der Rote Jumpsuit fehlt.
Also ich nehm Fake für 200.Hoffentlich

Mehr
21.07.2010 20:46 #802610 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Herrschaften, wir dürfen uns freuen. Dies hier gerade aus dem FECC-Forum (User: OnTourCam):

Hi There

Just spoke to Warner Australia and they can confirm that the original movie has not been touched and Johnny b goode in in fact in the movie.

i now take back my remarks

seems like the promo copy had this on there

Mehr
21.07.2010 20:49 #802611 von DumbAngel

Gut, dass unser Dicker anno ´72 die Karatemoves noch so gut drauf hatte (bzw. der Schnitt so geil war - Dank an Martin Scorsese aber AUCH an Rick Rubin!). Wäre er so bewegungsunfreudig wie im Januar darauf auf Hawaii, dann würden die Bilder auch nix nützen... <_<

Den mit Rick Rubin kapier ich nicht..... :null:

Mehr
21.07.2010 20:52 #802613 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Den mit Rick Rubin kapier ich nicht..... :null:

Musst Du auch nicht. Ein Insider aus alten Tagen. Der MIB - manch einer der Anwesenden mag ihn noch vage kennen - pflegte sich hin und wieder für ein neues Album für die Mitwirkung von Rick Rubin zu bedanken.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
21.07.2010 20:55 #802615 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Herrschaften, wir dürfen uns freuen. Dies hier gerade aus dem FECC-Forum (User: OnTourCam):

Hi There

Just spoke to Warner Australia and they can confirm that the original movie has not been touched and Johnny b goode in in fact in the movie.

i now take back my remarks

seems like the promo copy had this on there

:schwitz:

Aber es ist schon witzig, wenn man sich vorstellt, dass die letzten Stunden weltweit Internet-User/Elvis-Fans sich hierüber ausgetauscht haben. Die Welt ist ein Dorf. Geworden.

Mehr
21.07.2010 21:02 #802616 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Im Film überm Vorspann mit den Schnitten und den Split-Screen-Effekten hingegen wirkt das Ding wesentlich dynamischer.

Finde ich irgendwie nicht. Elvis müht sich irgendwie durch den Song und auf vielen bewegten Bildern sieht er so erschöpft und fertig aus, wie er sich beim Singen anhört. Jedesmal wenn ich mir den Film anschaue, bin ich froh wenn der Vorspann vorüber ist.
Man hätte einen anderen Song nehmen müssen, ebenso beeindruckendere Bilder. So ist das Murks, auch wenn's mehr die Realität wiederspiegelte, was bei einem Dokumentarfilm ja auch gewollt sein kann. :devil:

Mehr
21.07.2010 21:02 #802617 von Taniolo
Manche haben sich vielleicht deshalb sogar aus dem Fenster gestürzt oder sogar wieder angefangen, Pille zu schlucken. :schwitz:

Mehr
21.07.2010 21:06 #802618 von DumbAngel

:schwitz:

Aber es ist schon witzig, wenn man sich vorstellt, dass die letzten Stunden weltweit Internet-User/Elvis-Fans sich hierüber ausgetauscht haben. Die Welt ist ein Dorf. Geworden.

Es is wohl immernoch nicht so ganz klar, weil elvisunlimited.com steif und fest behauptet, dass sie die tasächliche DVD haben und dort der Vorspann mit "Don't be cruel" (welcher in der Tat stümperhaft gemacht ist) zu sehen ist. Also abwarten. Es wird doch nicht so sein, dass die US-Version DBC drauf hat, die australische aber JBG, oder?

Mehr
21.07.2010 21:06 #802619 von Taniolo
Aber ein geschickter Schachzug war dieser Promo Trailer am Ende doch. Plötzlich macht es einem nichts mehr aus, dass es gar kein Bonusmaterial auf der Disc gibt. :grin: