file die ärzte

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2018 00:47 - 15 Nov. 2018 00:53 #916149 von Atomic Powered Poster
die ärzte wurde erstellt von Atomic Powered Poster
Hin und her überlegt habe ich ob ich mir die "Seitenhirsch" Box mit dem Gesamtwerk der Band holen soll oder nicht. Gerade die Trackliste gesehen und jetzt kenne ich die Antwort: nö. Geschwisterliebe fehlt. Klar, man hat das "die Ärzte" Album, die "Ab 18", die "Ritt auf dem Schmetterling" Live-Single bzw kann diese jederzeit online hören oder für kleines Geld nachkaufen, aber so eine Box kauft man sich ja auch der Vollständigkeit halber. Alles an einem Platz. Dann soll der Brocken halt ab 18 sein. Wer unter 18 gibt 300 + x Tacken aus für eine CD-Box, bzw hat soviel Kohle über. Über das Fehlen von "Eva Braun" (superwitziger Song eigentlich) hätte ich ja noch hinweggesehen, da weiland nur in England im TV zu sehen und never auf Tonträger veröffentlicht, zudem für Intelligenzverweigerer auch missverständlich, aber über die Kürzung von "die Ärzte" und in gewisser Weise auch "Sintflut" bin ich genervt. Zumal der Song "Geschwisterliebe" eine gewichtige Rolle in der Geschichte der Combo spielt. Jedenfalls: ich verzichte. Schade drum.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2018 00:53 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2018 19:03 - 15 Nov. 2018 19:05 #916175 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf die ärzte
Diese Box ging ja bis dato völlig an mir vorbei. Da ich alle Alben und auch sehr viele der Singles der Band habe, denke ich, dass das für mich nicht so interessant ist. Ich müsste aber mal schauen, was da genau alles drauf ist.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2018 19:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2018 21:49 #916186 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die ärzte
Noch etliche Raritäten, Demos etc. Der Plunder kommt allerdings im Januar noch mal gesondert auf zwei CDs oder vier LPs, die Box braucht man daher also nicht zwingend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2018 22:00 #916188 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf die ärzte
Ah. Danke! Grad die Raritäten würden mich sehr interessieren, aber 330,00 Euro ist schon ein stolzer Preis. Wenn es auf regulären CDs veröffentlicht wird, genügt mir das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2018 22:06 #916189 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf die ärzte
Hier auf der DÄ Homepage steht es auch:
"Das gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material aus dem Box-Set wird zudem im Frühjahr 2019 gesondert als "THEY'VE GIVEN ME SCHROTT! – DIE OUTTAKES" als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen – definitiv weder als Download noch zum Streamen"

Das wird dann das Set sein, wo ich zuschlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2018 22:10 #916190 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die ärzte
Jup, stimmt, dreifach CD.

Naja, mit den Gigs nächstes Jahr zeichnet sich dann ja ein echtes Comeback (Platte/Tour) für 2020 an. Auch wenn ich die Ärzte nicht mehr sooooo oft höre, da fahren wir dann natürlich wieder zu mindestens zwei Shows, live gehen die Ärzte immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2018 18:28 #916223 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf die ärzte

Atomic Powered Poster schrieb: Auch wenn ich die Ärzte nicht mehr sooooo oft höre,


Ich stelle für mich fest, dass mich die letzten Alben nicht mehr in den Maße begeistern. Auf dem letzten fand ich sicherlich rund die Hälfte der Lieder für verzichtbar. Aber die Klassiker gehen immer.

live gehen die Ärzte immer.


Oh ja. Ich habe sie zwar "nur" zweimal live gesehen, aber das waren gewiss mit die unterhaltsamsten Konzerte, die ich je sah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2018 18:34 #916225 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die ärzte

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Auch wenn ich die Ärzte nicht mehr sooooo oft höre,


Ich stelle für mich fest, dass mich die letzten Alben nicht mehr in den Maße begeistern. Auf dem letzten fand ich sicherlich rund die Hälfte der Lieder für verzichtbar. Aber die Klassiker gehen immer.


Ja, die letzte Scheibe war so ein bisschen durchschnittlich, Jazz ist anders (auch schon wieder ewig her) fand ich allerdings stark. Zwei, drei mäßige Tracks gab es da auch, aber insgesamt gehört das Album für mich zu ihren stärksten. Wobei der Umstand, dass einen die letzten Alben nicht mehr so begeistern auch mit dem Altern zu tun haben könnte denke ich. Die Jazz z.B. war in keinerlei Hinsicht schwächer als irgendeine Scheibe der 80'er oder 90'er denke ich.

live gehen die Ärzte immer.


Oh ja. Ich habe sie zwar "nur" zweimal live gesehen, aber das waren gewiss mit die unterhaltsamsten Konzerte, die ich je sah.[/quote]

So oft habe ich die jetzt auch nicht gesehen. Vielleicht sieben Mal oder so? Genau weiß ich das jetzt gar nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2018 18:41 - 17 Nov. 2018 18:42 #916226 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die ärzte
In dem Zusammenhang;in einem anderen Forum sind User, die über jedes Konzert das sie besucht haben Buch führen. Wann, wo, wen, Support, Ticketpreis ...

Kann man ja machen, kein Ding, ich käme allerdings nie auf den Gedanken.
Letzte Änderung: 17 Nov. 2018 18:42 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2019 22:12 #917903 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf die ärzte
Im Februar kommt das Set.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.