file Ivan Rebroff ist tot

Mehr
28 Feb. 2008 16:47 #658654 von Angie
Ivan Rebroff ist tot wurde erstellt von Angie
Der Sänger Ivan Rebroff ist tot. Er starb bereits am Mittwoch im Alter von 76 Jahren, wie das Konzertbüro Richard Weber am Donnerstag in Offenburg mitteilte. Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Hans-Rolf Rippert hieß, sei an Organversagen und Herzstillstand gestorben. Der Operstar war nach einem mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenhalt in einer Klinik am Tegernsee nach Frankfurt verlegt worden. Er war vor allem mit der Rolle des Milchmanns "Tevje" im Musical "Anatevka" bekanntgeworden, die er seit 1968 in über 1.400 Vorstellungen spielte. Sein letztes Konzert gab der Sänger am 9. Dezember in Wien.


:rose:

Mein Beileid!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2008 16:54 #658656 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Ivan Rebroff ist tot
alte schwucke :wub:

<!--aimg--><a href=' www.cs.princeton.edu/~san/rebroff.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

von dem hab ich schon Geschichten gehört... :sick0013:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2008 17:12 #658668 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Ivan Rebroff ist tot
Schade. Irgendwie ist damit auch der Abgang von Holger Schnabl so endgültig :null: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2008 17:22 #658677 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ivan Rebroff ist tot
Schade. Ich habe eine ganze Menge schöner alter Platten von dem und ihn immer gerne gehört, vor allem die tollen Aufnahmen aus den 60ern und 70ern mit feinem Orchester und vielen Balalaikas. Seine Interpretationen der russischen Volksweisen sind ganz große Klasse, und er hat einige feine russisch-angehauchte Schlager und Chansons gesungen. Mein absolutes Lieblingslied ist "Eine weiße Birke", da kriege ich jedes Mal einen Kloß im Hals. Noch vor ein paar Wochen hatte ich mir eine CD besorgt, wo das drauf ist.

Im Zusammenhang mit Rebroff fällt mir immer eine lustige Begebenheit ein aus der Zeit Mitte der 90er, wo ich als Pianist und musikalischer Leiter mit Andy Borg unterwegs war. Da landeten wir mal in einem feinen Städtchen (leider habe ich den Namen vergessen) irgendwo im Niemandsland, wo kurz zuvor noch die deutsch-deutsche Grenze verlief. Wir stiegen in einem süßen, kleinen Hotel ab, mit sehr schmalen Fluren und noch schmaleren Türen. Auf dem Weg in mein Zimmer erzählte der Inhaber mir, dass Ivan Rebroff kurz zuvor auch dort aufgetreten war und im gleichen Hotel absteigen sollte, doch das wäre daran gescheitert, dass er nicht durch die Tür passte. :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2008 17:23 #658678 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ivan Rebroff ist tot

Schade. Irgendwie ist damit auch der Abgang von Holger Schnabl so endgültig :null: :rose:

Wo ist da jetzt der Zusammenhang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2008 17:25 #658679 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Ivan Rebroff ist tot
Er benutzte Rebroff immer als Avatar. RIP wie gesagt. Holger und Ivan :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2008 17:30 #658681 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ivan Rebroff ist tot

Er benutzte Rebroff immer als Avatar. RIP wie gesagt. Holger und Ivan :rose:

Aber er lebt doch noch, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2008 17:31 #658682 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Ivan Rebroff ist tot
Ich denke schon, aber er hat sich offenbar aus dem Internet zurückgezogen.

LOL, köstlich. Er war hier sogar angemeldet. <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=510 ' target='_top'>Guckste hier :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2008 18:11 #658701 von Harty
Harty antwortete auf Ivan Rebroff ist tot

Der Sänger Ivan Rebroff ist tot. Er starb bereits am Mittwoch im Alter von 76 Jahren, wie das Konzertbüro Richard Weber am Donnerstag in Offenburg mitteilte. Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Hans-Rolf Rippert hieß, sei an Organversagen und Herzstillstand gestorben. Der Operstar war nach einem mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenhalt in einer Klinik am Tegernsee nach Frankfurt verlegt worden. Er war vor allem mit der Rolle des Milchmanns "Tevje" im Musical "Anatevka" bekanntgeworden, die er seit 1968 in über 1.400 Vorstellungen spielte. Sein letztes Konzert gab der Sänger am 9. Dezember in Wien.


:rose:

Mein Beileid!

das Beileid kann man ja nur irgendwelchen Verwandten oder Freunden / Bekannten des Toten aussprechen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2008 18:39 #658709 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ivan Rebroff ist tot

das Beileid kann man ja nur irgendwelchen Verwandten oder Freunden / Bekannten des Toten aussprechen...

Und seinen zahlreichen Fans, die ihn sicher vermissen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.