file Roland Kaiser

Mehr
12 Apr. 2007 16:47 #577515 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Roland Kaiser

Immerhin hat Herr Kaiser mal Duette gesungen mit...

:blush: Roland Kaiser und Deja :rolling2: :grin: <!--aimg--><a href=' www.meiselmusik.de/editor/template/shoppic/940263.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 16:51 #577517 von deja-vu
deja-vu antwortete auf Roland Kaiser

:blush: Roland Kaiser und Deja :rolling2: :grin: <!--aimg--><a href=' www.meiselmusik.de/editor/template/shoppic/940263.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

nich das ich wüßte :blush: :rolling2: :grin: .....gestehe...hatte nie viel für ihn übrig :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 16:52 #577518 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser
Was ist so schlimm am deutschen Schlager ? Das man die Texte versteht, oder ist es nur das Wort "Schlager" ?
Ist generell deutsche Musik Mist, oder was ? :null:
Ich finde es gut, wenn junge Gruppen und auch Schlagersänger sich der deutschen Sprache annehmen. Ich denke auch, dass eine Gruppe "Tokio Hotel" und "Silbermond" nicht halbwegs so erfolgreich wären.Wo heutzutage alles verenglischt wird, tut mal ein deutsches Wort recht gut. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 16:56 #577520 von deja-vu
deja-vu antwortete auf Roland Kaiser

Was ist so schlimm am deutschen Schlager ? Das man die Texte versteht, oder ist es nur das Wort "Schlager" ?
Ist generell deutsche Musik Mist, oder was ? :null:
Ich finde es gut, wenn junge Gruppen und auch Schlagersänger sich der deutschen Sprache annehmen. Ich denke auch, dass eine Gruppe "Tokio Hotel" und "Silbermond" nicht halbwegs so erfolgreich wären.Wo heutzutage alles verenglischt wird, tut mal ein deutsches Wort recht gut. ;)

sagte ich etwa ich hab was gegen deutsche musik.... :doh: ...

ich mag nur nicht alle....es gibt schon noch feine sachen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 17:08 #577521 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser

sagte ich etwa ich hab was gegen deutsche musik.... :doh: ...

ich mag nur nicht alle....es gibt schon noch feine sachen :up:

War auch gar nicht auf Dein Posting bezogen. :rose:
Ist generell gemeint gewesen. Du warst nur eher mit Posten. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2007 17:28 #577527 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roland Kaiser

Was ist so schlimm am deutschen Schlager ? Das man die Texte versteht, oder ist es nur das Wort "Schlager" ?
Ist generell deutsche Musik Mist, oder was ? :null:
Ich finde es gut, wenn junge Gruppen und auch Schlagersänger sich der deutschen Sprache annehmen. Ich denke auch, dass eine Gruppe "Tokio Hotel" und "Silbermond" nicht halbwegs so erfolgreich wären.Wo heutzutage alles verenglischt wird, tut mal ein deutsches Wort recht gut. ;)

Nun, die Folge des verlorenen Zweiten Weltkriegs und des darauf folgenden amerikanischen Kultur-Imperialismus war, dass den Deutschen Hand in Hand mit der Entnazifizierung eingeredet wurde, dass alles Deutsche Scheiße ist, oder zumindest uncool. Diese Gehirnwäsche funktioniert immer noch bei der dritten Generation der vaterlandslosen Gesellen. Doch bei allem Gemecker gegen Tokio Hotel und Konsorten besteht bei der ganz jungen Generation zumindest der Hauch einer Hoffnung, dass es ihnen egal ist, ob ein Song auf deutsch oder englisch ist, solange er ihnen gefällt.

Was mich dabei am meisten ärgert, ist der dauernde unteschwellige Anspruch an einen deutschen Songtext, dass er mindestens so anspruchsvoll sein muss, dass er alle Probleme der Welt nicht nur anspricht, sondern sie gleichzeitig auch löst. Bei englischsprachigen Texten hingegen gilt: Man ist dankbar, nicht mit einer Message belästigt zu werden.

Um mal nur den Vergleich mit Elvis heranzuziehen: Der Text von "Love me tender" unterbietet in puncto naiver Kitschigkeit alles, was Roy Black je verbrochen hat. Und wenn sich ein Deutscher gewagt hätte zu singen "Du bist nur ein Jagdhund, der die ganze Zeit nur heult. Du hast noch nie einen Hasen gefangen, und Du bist kein Freund von mir" - der säße heute noch in der Geschlossenen, definitiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 17:34 #577531 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser
:grin:

Siehst Du, wie schön kann Englisch sein.Man versteht nüscht, also ist der Text und das Lied voll cool! :up: :smokin:
Ich muss aber sagen, dass in den 60ern noch sehr viel deutsch gesungen wurde,

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 17:43 #577533 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Roland Kaiser
Ja, stimmt schon :grin:
Hound Dog ist schon verdammt kitschig ;)

Nett ist auch das Folgende (von mir originalgetreu übersetzt):

"Nimm mich heut' Nacht
Alles ist möglich
Die Zeit ist auf unserer Seite
Die Welt ist wundervoll"

Wer rauskriegt wie der Song heißt, kriegt von mir persönlich den FU-Stempel! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2007 17:52 #577536 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roland Kaiser

Wer rauskriegt wie der Song heißt, kriegt von mir persönlich den FU-Stempel! :beifall:

Gibt's den Klaws eigentlich noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2007 17:57 #577538 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Roland Kaiser
Ob du es glaubst oder nicht: War vor ein paar Monaten in Berlin und wurde zu "Tanz der Vampire" eingeladen.
Da spielt der Klaws nicht mit und das macht er auch ziemlich gut! Als Musical-Sänger scheint er seine Berufung gefunden zu haben :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.