file Tokio Hotel

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2006 18:01 #474304 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tokio Hotel

Äh, Entschuldigung. Aber Jura und Kohle verdienen, heutzutage?

So genau kenne ich die Szene nicht, aber von denen, die damals (1990) mit mir angefangen haben zu studieren und zu denen ich noch Kontakt habe, machen alle gute Kohle.

Zumindest haben meine Eltern immer versucht mir einzureden, ich sollte weiter Jura studieren, das wäre was seriöses, und nicht so ein arbeitsloser Hänger in der Musikszene werden. Recht hatten sie! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 18:02 #474305 von Roqui
Roqui antwortete auf Tokio Hotel

So genau kenne ich die Szene nicht, aber von denen, die damals (1990) mit mir angefangen haben zu studieren und zu denen ich noch Kontakt habe, machen alle gute Kohle.

eine bekannte von mir hat gerade ihr 2. staatsexamen abgeschlossen und sagt es sieht eher schlecht aus....zu überfüllt.....genau wie der schlagermarkt.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2006 18:06 #474307 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tokio Hotel

eine bekannte von mir hat gerade ihr 2. staatsexamen abgeschlossen und sagt es sieht eher schlecht aus....zu überfüllt.....

Heutzutage könnte es schwierig sein, aber ich hätte mein Examen dann ja auch vor 10 Jahren gehabt. Da wurden Juristen noch händeringend gesucht!

genau wie der schlagermarkt.

Keine Ahnung, Du scheinst Dich da ja bestens auszukennen. Ich habe mit dem Schlagermarkt seit 1999 nichts mehr zu tun.

Aber es kann gut sein, denn der ganze Musikmarkt ist völlig überlaufen, in allen Stilrichtungen. Das liegt daran, dass mit Hilfe modernster Computertechnik jeder Depp "singen" kann und glaubt, ein Star werden zu müssen. Früher musste man noch etwas können, und da war die Luft dann auch dünner...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 18:10 #474308 von Roqui
Roqui antwortete auf Tokio Hotel

Keine Ahnung, Du scheinst Dich da ja bestens auszukennen. Ich habe mit dem Schlagermarkt seit 1999 nichts mehr zu tun.

als diplom wirtschaftsinformatiker analysiere ich schonmal gerne den schlagermarkt. habs auch ein paar mal aktiv versucht....nichts zu machen. das publikum ist sehr undankbar, wenn es um neuerungen in der musik geht. ich hatte aber irgendwann einfach keine lust mehr den jungen mit der mundharmonika zu geben. :sick:



in diesem thread geht es allerdings noch immer um tokio hotel :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2006 18:13 #474311 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tokio Hotel

ich hatte aber irgendwann einfach keine lust mehr den jungen mit der mundharmonika zu geben. :sick:

Du willst ja auch nicht dem armen Bernd Clüver die Butter vom Brot nehmen und ihm die Altersversorgung streitig machen! :naughty:

das publikum ist sehr undankbar, wenn es um neuerungen in der musik geht.

Nicht nur das Publikum, und nicht nur in der Musik. Das ist ein allgemeines menschliches Problem!

Es hat auch nie wirklich Neuerungen in der Musik gegeben. Es wurde immer etwas altbekanntes aufgegriffen und weiterentwickelt.
So hat Elvis auch nichts erneuert - selbst wenn das hier keiner hören will. Er hat bloß Einzelelemente, die es schon immens lange gab, zusammengeführt und damit sogar noch eine enorme Breitenwirkung erzielt - nach dem Motto: Mische zwei beliebte Sachen zu einer, und Du hast doppel so viele Fans!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 18:19 #474312 von Roqui
Roqui antwortete auf Tokio Hotel

Nicht nur das Publikum, und nicht nur in der Musik. Das ist ein allgemeines menschliches Problem!

vollkommen richtig, michael. allerdings habe ich es am intensivsten gemerkt, als das publikum anfing mit steinen auf mich zu werfen :sick:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 18:23 #474313 von Roqui
Roqui antwortete auf Tokio Hotel

Es hat auch nie wirklich Neuerungen in der Musik gegeben. Es wurde immer etwas altbekanntes aufgegriffen und weiterentwickelt.

du meinst was heute im radio läuft ist letztendlich das gleiche wie schon die höhlenmenschen seinerzeit vor sich her grunzten? man könnte musik auf den begriff geräusch reduzieren. also ist ronald keiler doch wieder das gleiche wie squash bowels?

:denkedenke:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2006 18:42 #474322 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tokio Hotel
Die Dinge verändern sich schleichend. Zwischen den Höhlenmenschen und heute liegen Jahrtausende, insofern hinkt Dein Vergleich.

Und die Hörgewohnheiten der Mehrheit der Menschen (Mainstream, breite Masse) haben sich in den letzten Jahrzehnten kaum verändert, und wenn, dann nicht aufgrund musikalischer Entwicklungen, sondern aufgrund technischer.
Nicht umsonst besteht doch zeitweise ein Viertel der Charts nur aus Coverversionen oder Songs, die ganze Melodiebögen bekannter Hits "übernommen" haben. Wobei sich zum Beispiel rhythmisch so gut wie nie etwas verändert hat: 99% aller Popsongs sind im 4/4-Takt, und das wird sich auch sicher nicht ändern. Wenn plötzlich alle aktuellen Hits im 3/4-Takt wären, dann wäre das mal revolutionär!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 19:25 #474339 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Tokio Hotel
Das bringt mich jetzt zum Nachdenken. :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 19:56 #474351 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Tokio Hotel

Das bringt mich jetzt zum Nachdenken. :schwitz:

Was jetzt genau? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.