file Roberto Blanco

Mehr
13 Sep. 2002 23:40 #11646 von Copperhead
Roberto Blanco wurde erstellt von Copperhead
dazu der kommentar der süddeutschen zur geburtstagssendung:

Roberto Blanco schürft auf Kuba nach seinen Wurzeln


Was wäre wohl, spräche Roberto Blanco akzentfreies TagesschauDeutsch? Er stünde nicht mehr mit dem Dativ auf Kriegsfuß. Doch Roberto wäre dann nicht mehr Blanco. Wie Chris Howland und Rudi Carrell schreckte der in Tunesien geborene und im Libanon aufgewachsene Sänger davor zurück, sich grammatikalisch zu assimilieren. So hat er eine TV-Marke gesetzt: fröhlicher Schwarzer, weiße Zähne, rote Jacketts.

In aller Farbigkeit wurde Onkel Roberto nun 65. Und weil man wohl in der ARD der Ansicht ist, er habe den Spaß vor dem Aussterben bewahrt, wurde er nach Kuba geschickt, um den Einstieg ins Rentenalter zu feiern und Ahnenforschung zu betreiben: „Ich suche nach meine richtige Wurzel hier.“ Der Bildungsauftrag führte Donnerstag abend (Wo meine Sonne scheint) zur Erkenntnis: „Die Insel hat sehr sympathische Seiten: die Frauen.“

Mit Frauen hat Blanco bekanntlich Glück, die Stewardess überreichte gleich zu Anfang des Films eine Zuckertorte. Trotzdem blieb bis zum Ende offen, was schlimmer war: wenn blitz-blanco gesungen oder blitz-blanco moderiert wurde. Mit Nicole (Ein bisschen Frieden) ulkte der Jubilar am Strand, im Tropicana sang er mit 40 Tänzerinnen (ach, das Tropicana) und Tochter Patricia trällerte Copacabana, ganz offensichtlich der Song aller tunesischen Exil-Kubaner am Zuckerhut. Vor der blätternden Kulisse Havannas wirkte Blancos Wanderzirkus wie ein Buena Vista Sozial Klub für Neckermänner. Es kamen ja auch viele Deutsche ins Bild, aus der Ferne zugeschaltet gratulierten sogar die Groß-Entertainer Gottschalk, Genscher und Beckenbauer. Der, in ein Golfdress gewandet, prophezeite seinem Roberto: „Du wirst dich in den nächsten Jahren möglicherweise so anziehen wie ich.“ Ein bisschen Spaß muss sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 23:46 #11648 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Roberto Blanco

ch finde immer noch "Oh I love you so San Bernardino" schön! :blush:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep. 2002 23:59 #11651 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Roberto Blanco
Nichts geht über seine Version von Amarillo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2002 00:11 #11657 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Roberto Blanco

Also ich halte dagegen mit dem "Puppenspieler von Mexico"

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2002 00:33 #11671 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Roberto Blanco
Ist beides cool. Aber Amarillo ist ein klasse Partysong. Ich habe den Song das erste Mal in "Außer Rand & Band am Wolfgangsee" gesehen. Hach, ich liebe diese deutsche Unterhaltung der 60er/70er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2002 00:35 #11674 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roberto Blanco
sind das die beiden deutschen versionen von tony christie bzw. tom jones?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2002 00:41 #11679 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Roberto Blanco
Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2002 00:43 #11681 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Roberto Blanco
Ich denke, es war Tony Christie, nicht Tom Jones.

Aber genau die meinen wir.
Übrigens finde ich die englische Fassung vom Weg Nach Amarillo besser.

Nichtsdestotrotz (wird das in einem Wort geschrieben?) auch en schöner Party-Song ist: Ein bisschen Spass muss sein!

Wäre btw auch eine nette Überschrift für diesen Thread gewesen. ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2002 00:44 #11682 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roberto Blanco
nee, tanni: puppenspieler = tom jones, amarillo = tony christie

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2002 00:48 #11684 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Roberto Blanco

Ah so! <_<

Wo wir schon dabei sind: Ich finde "Reno" und "Oh Las Vegas The Devil gave Us To You" (Tony Christie) und "Help Yourself" (Tom Jones) klasse.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.