file Das IPad ist da !

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Mai 2010 22:46 #794226 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Das IPad ist da !

Seit heute auch in Deutschland erhältlich.


<!--aimg--><a href=' img337.imageshack.us/img337/2607/hero20100127.png ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wer von Euch hat schon eins ?

Ein tolles teil werde ich mir auch besorgen. :up: :up: :up: :up:


<a href=' www.apple.com/de/ipad/ ' target='_blank'> www.apple.com/de/ipad/

gehj.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2010 23:56 #794293 von Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 03:10 #794335 von mahony01
mahony01 antwortete auf Das IPad ist da !
Hier noch ein paar interesante Infos:

Der Speicher wieder einmal nicht aufrüstbar. Minimum sind 16 GB und maximum 64 GB, dazwischen gibt es dann noch das 32 GB Model. Was soll so etwas? Speicher nicht aufrüstbar? Bei 16 GB Speicher packt man sich ein paar Filme, MP3`s und nen paar Bilder drauf und schon hat man Platzprobleme und muß gleich wieder anfangen zulöschen.

Verwalten kann man seine Multimedia Dateien auch NUR über ITunes. Ich möchte garnicht wissen, was ITunes alles an perönlichen Daten nach "Hause" funkt, aber man hat ja keine Alternative.

Beim Filme schauen oder MP3`s hören über das IPAD hat man nur Mono Sound, da es nur einen eingebauten Lautsprecher gibt. Stereo gibt es nur über Kopfhörer. Das im Jahr 2010, aber vielleicht gibt es den zweiten Lautsprecher und Stereo dann in fünf Jahren und wird den Käufern dann als das Killerfeature verkauft.

Das sind für mich die wirklichen K.O. Gründe für dieses Teil:

1. Keinen Speicherslot:

Jedes Mittelklasse Handy, hat heutzutage einen Mini oder Micro SDHC Speicherslot und die Speichermedien dafür kosten wirklich nicht mehr die Welt. Warum in Gottes Namen, baut man solch ein Teil heutzutage mit einem festen Speicher der nicht erweitert werden kann?

2. Keinen USB Anschluß:

wenn man keinen Netzwerkdrucker sein eigen nennt, kann man damit nicht einmal etwas ausdrucken; kann keine vernünftige Datensicherung auf eine USB Platte machen; kann keine optischen Laufwerke nutzen und man ist auf eine Bluetooth Tastatur angewiesen.

3. Nur WLAN:

Mag für viele kein KO Punkt sein, aber ich bin Verfechter des guten alten Netzwerkkabels. Einstecken und gut. Nein, hier wird man gezwungen WLAN konfigurieren zumüssen um überhaupt ins Netz zukommen.

Zumal auch die WLAN Empfangs und Sendequalität auch nicht die schnellste ist.

Bei der Version mit Mobilfunkchip (nur gegen saftigen Aufpreis von 100 Euro versteht sich) kann man natürlich auch ins Netz, muß dafür aber dann wieder einen sepraten Vertrag abschließen:

Infos zu den 3G Datentarifen für iPad:

Wenn du den 3G Dienst auf deinem iPad mit Wi-Fi + 3G nutzen willst, benötigst du eine Micro-SIM-Karte und einen Datentarif. Du kannst zwischen verschiedenen Datentarifen wählen, und für die meisten ist kein Vertrag erforderlich. Wenn du das iPad mit Wi-Fi + 3G im Apple Online Store bestellst, kannst du eine Micro-SIM-Karte von einem der unten angegebenen Anbieter hinzufügen. Sobald du die Micro-SIM-Karte eingesetzt hast, kannst du den 3G Dienst jederzeit starten. Einige Tarife können sogar direkt auf dem iPad gestartet werden.

Anbieter Daten Tarifkosten:

Vodafone iPad micro-SIM Card

<span style='color:red'>200 MB pro Monat 14,95 €
Unbegrenzt pro Monat1 24,95 € </span>

o2 iPad micro-SIM Card
<span style='color:red'>
200 MB pro Monat 10,00 €
1 GB pro Monat 15,00 €
Unbegrenzt pro Monat 25,00 €</span>

3G-Micro-SIM-Karte von T-Mobile (inkl. 10€ Startguthaben)

<span style='color:red'>Unbegrenzt pro Tag 4,95 €
Unbegrenzt pro Monat 34,95 €
</span>

4. Kein Flash:

Dazu braucht man nun wirklich nicht mehr viel zusagen. Darf man sich in Zukunft dann nur noch Webseiten anschauen, die Apple konform sind?

Ich hätte null Grund mir ein IPAD zuzulegen. Nur um rumdammeln und "dazu" gehören zukönnen, ist mir der Preis wirklich zuhoch:

Wi-Fi:

16GB = 499,00 €

32GB = 599,00 €

64GB = 699,00 €

Wi-Fi + 3G:

16GB = 599,00 €

32GB = 699,00 €

64GB = 799,00 €

Preise und Tarifinfos direkt von der <a href=' store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad...EMEA-KWG-+DE_iPad-DE ' target='_blank'>Apple Deutschland Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2010 07:15 #794336 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Das IPad ist da !

Der Speicher wieder einmal nicht aufrüstbar.

:rolli:

Beim Filme schauen oder MP3`s hören über das IPAD hat man nur Mono Sound, da es nur einen eingebauten Lautsprecher gibt. Stereo gibt es nur über Kopfhörer.

:rolli:

1. Keinen Speicherslot:

:rolli:

2. Keinen USB Anschluß:

:rolli:

Mal ehrlich, wer sich das Ding kauft, kann doch nicht mehr sauber ticken, oder? :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 08:27 #794345 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das IPad ist da !

Vor Steve Jobs und seiner Marketing-Abteilung kann man einfach nur in die Knie gehen. Sie schaffen es - vor allem, seit sie ein i vor ihre Produktnamen gesetzt haben - der Welt völlig überteuerte Geräte zu verkaufen, die kein Mensch braucht, die weniger können als billigere Geräte anderer Hersteller und die mit dem Rest der Welt weitgehend inkompatibel sind.

Da triffst Du den Nagel auf den Punkt. Du hast vielleicht noch vergessen, dass einem User von Macs gerne mal entgegnen, welch tolle Programme es da gibt und dass man kein Problem mit Viren und Würmern hat.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bekomme ich auch gute Programme für Windows und wer sich vor Internetgefahren schützen will und inkompatibel mit Windows sein möchte, kann sich genauso gut irgendeine Linux Distribution runterladen. Diese gibt’s im Gegensatz zu Apple Produkten völlig kostenlos.

Ich bin seit kurzem nicht ganz so stolzer Besitzer eines ipods. Großes Plus ist der riesige Speicherplatz von 160 GB.

Sehr nervig ist jedoch, wie Apple einen sklavisch an itunes bindet. Das hat zur Folge, dass man die liebgewonnene Ordnerstruktur vom Rechner nicht übernehmen kann.

Dass der ipod aus the Beatles, The Beatles, Beatles, beatles, BEATLES usw. jeweils einen eigenen Künstler macht, weil man sich blind an dem tag des Mp3 orientiert ist zum in die Tischkante beißen. Für mich war es jahrelang völlig bedeutungslos, was im tag steht, weshalb ich da nie drauf geachtet habe und einfach immer die Daten von der cddb übernahm. Das hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass man eine unüberschaubare Anzahl an Künstlern auf dem ipod hat, wegen der Namensdopplungen, was die Bedienung nicht effizienter macht. Bei so einer großen Festplatte und der damit einhergehenden Datenmenge ist das durchaus ein Problem.

Apropos cddb: mir hat mal ein Mac-Jünger vorgeschwärmt, wie toll sein Rechner doch ist, der die Daten für die Musik aus dem Internet bekommt, wenn er sie umwandelt. Das Gleiche kann er auch mit cdex unter Windows haben. Mit dem Unterschied, dass es dort Einstellmöglichkeiten gibt, von denen man bei dem Diktatorprogramm itunes nur träumen kann, und es kostet nichts.

Zurück zu der Tag-Problematik.
Neben meiner nicht übertragbaren Ordnerstruktur, kann ich mir natürlich auch meine bisher zusammengestellten Kompilationen in die Haare schmieren, da dort weder ein einheitlicher Albumtitel im Tag steht noch die Liednummer im Tag, mit dem übereinstimmt, was ich gerne hätte.

Das mag für den normalen Konsumenten nicht so wichtig sein, der nur eine handvoll Alben auf sein ipod zieht oder jetzt erst anfängt sich eine mp3 Sammlung aufzubauen. Wer jedoch bereits 160 GB Musik über die Jahre umgewandelt hat, wird eine unschöne Überraschung erleben. Den die Tags von Hand zu Fuß abzuändern ist bei der Fülle sehr mühsam. Und ich möchte auch nicht für jeden Mist Playlisten erstellen, nur weil ich meine liebgewonnenen Zusammenstellungen nicht übernehmen kann.

Drittes Manko: Im Gegensatz zu anderen Playern kann man auch nicht beispielsweise Musik vom Pc auf den Player ziehen und dann vom Player auf dem Laptop.

Die Gängelung und Einschränkungen, die einem auferlegt werden, sind einfach nicht akzeptabel und würde Windows das gleiche machen, was ginge für ein Aufschrei durch die Apple Gemeinde über das böse Microsoft Produkt. Ich für meinen Teil werde beim nächsten mp3 Playerkauf einen großen Bogen um Apple machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 08:35 #794346 von Schorni
Schorni antwortete auf Das IPad ist da !

Mal ehrlich, wer sich das Ding kauft, kann doch nicht mehr sauber ticken, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2010 09:05 #794351 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Das IPad ist da !

Du hast aber schon gelesen, dass Michael-eh das Drecksding kauft, oder?

Ich finde das nicht gut: Erst wird auf dem armen Beines rumgehackt, jetzt wird Michael-Eh gedisst. Dauernd muss in diesem schlimmen Forum jemand fertiggemacht werden. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 14:45 #794404 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Das IPad ist da !

Ich finde das nicht gut: Erst wird auf dem armen Beines rumgehackt, jetzt wird Michael-Eh gedisst. Dauernd muss in diesem schlimmen Forum jemand fertiggemacht werden. :down:

danke michael.

lass den schorni doch ruhig weiter mit seinem c64 spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 15:11 #794407 von jienie
jienie antwortete auf Das IPad ist da !
Nachdem in der letzten Zeit mein alter Rechner( 2 Jahre alt) ..nicht richtig hochfuhr, bzw man nur im abgesicherten Modus noch reinkam ........... ect... Techniker ...kein Virus ,
Platte würde geprüft nach 78% blieb er wieder hängen, hatte ich die S...voll, kaufte gestern einen HP TouchSmart 300 PC ..gewöhnungsbedürftig ,zumal ich das XP liebte ............hab nun das Windows 7er ,was habt Ihr für Erfahrungen mit den Geräten ..........glücklich bin ich damit nicht so .....einen Vorteil hat es ........keinen Turm mehr, alles im Monitor ,
sonst muß ich nun alles neu raufladen <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 15:42 #794420 von Circle G
Circle G antwortete auf Das IPad ist da !

danke michael.

lass den schorni doch ruhig weiter mit seinem c64 spielen.

Ja, der Michael ist ein ganz, ganz Netter :rose: ... und immer so gerade heraus.

... und Zynismus ist ihm ein Fremdwort :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.