file "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Mehr
06 Aug. 2006 22:48 #502698 von Colonel
Colonel antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
@ West:

Unser örtlicher Angelverein hatte vor einige Jahren ähnliche Probleme wie ihr. Viel Arbeit war zu tun, es machten immer nur ein paar Leute und immer die gleichen JEDES Jahr.
So entschied man sich für folgendes:
Wer Mirglied sein wollte mußte künftig:
a.)Jahresbeitrag zahlen
b.)Eine bestimmte festgelegte Anzahl "Arbeitsstunden" verrichten (hiervon konnte/kann man sich frei kaufen. Das Entgeld fließt dann in die Kasse)
c.)Eine bestimmte festgelegte Anzahl "Pflicht-Arbeitsstunden" verrichten (hiervon konnte man sich NICHT freikaufen. Wer das nicht tut, der bekommt die aktive Mitgliedschaft entzogen. Am Anfang des Jahres werden die Termine ausgehängt, wer zuerst kommt malt zuerst, d.h. kann sich die Rosinen rauspicken und den letzten beißen die Hunde. Wer dann noch ausreden findet (nach dem Motto: Ich kann an keinem der Termin, asuch für "so einen" findet der Vorstand dann noch Arbeit, die er tun kann. (Von Clubpost ausfahren, Vereinsheim reinigen usw.)

SEIT DEM: Hilft wirklich JEDER mit, die Anzahl der Freiwilligen die schon Anfang des Jahres die Hand heben ist sehr groß, nun kann man auch von einem verein reden wo ALLE mit anpacken. usw.
Es sind deswegen zwar auch einige ausgetreten, aber es waren nicht mal 2% von über 600 Mitgliedern und genauer betrachtet konnte man auf die schon immer verichten, da die sich IMMER und vor ALLEM drückten.

Was sind Arbeitsstunden:
Von Webseitenbetreuung, Emailbetreuung, Post, Clubmagazin, Eventarbeit (Vorbereitungen usw), Öffentlichkeitsarbeit, Berichte schreiben für Zeitungen, Vereinsheimpflege, Gewässerpflege, Arbeiten bei Veranstaltungen (Grillen, Kochen, Bierausschank usw.), Jugendbetreuung, Angelkurse usw usw....EINFACH ALLES was so anfällt 12 Monate im Jahr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2006 22:59 #502700 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
ich gehe mal davon aus, dass die Mitglieder deines Vereines alle in dem Ort wohnen.

Das ist im Elvis Club Berlin nicht der Fall.

Die wenigsten sind aus Berlin, wie sollen die Pflichtstunden erfüllen.

Außerdem finde ich das unmnöglich.........entweder freiwillig oder gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 00:02 #502705 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
@ Eva-Maria

Freiwillig hat ja die ganze Zeit wenig gebracht!
Allerdings halte ich auch nichts vom Zwang.
Die Vorschläge vom Colonel sind aber trotzdem interessant, wenn auch in dieser Form nicht für unseren Club geeignet..
Auch Vincent's Version ist nicht machbar, da bei ihm Leute was wollen (auftreten) und dadurch Aufgaben aufgedrückt bekommen können.

Ich will das Thema jetzt hier nicht weiter ausbreiten, wer noch brauchbare Ideen hat, kann sie mir gerne per PM senden.
Wir werden bei dem nächsten Clubtreffen diese Sachen diskutieren und bis zur Vollversammlung sicher eine gute Lösung für alle finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 00:11 #502706 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

@ Eva-Maria

Freiwillig hat ja die ganze Zeit wenig gebracht!
Allerdings halte ich auch nichts vom Zwang.
Die Vorschläge vom Colonel sind aber trotzdem interessant, wenn auch in dieser Form nicht für unseren Club geeignet..
Auch Vincent's Version ist nicht machbar, da bei ihm Leute was wollen (auftreten) und dadurch Aufgaben aufgedrückt bekommen können.

Ich will das Thema jetzt hier nicht weiter ausbreiten, wer noch brauchbare Ideen hat, kann sie mir gerne per PM senden.
Wir werden bei dem nächsten Clubtreffen diese Sachen diskutieren und bis zur Vollversammlung sicher eine gute Lösung für alle finden.

:tatsch:


.......da bin ich mir ganz sicher :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 10:20 #502749 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

:tatsch:


.......da bin ich mir ganz sicher :geheim:

Weil die meisten Leute den Verein mit einem Stammtisch verwechseln! :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 12:43 #502808 von Rossi77
Rossi77 antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Wow. :blush:

Ich hatte es schon heut im Briefkasten. Das nenn ich fix. :beifall:

ich noch nicht... - Freu mich aber drauf, in den nächsten Tagen auch mitreden zu können :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Aug. 2006 12:59 #502813 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Wir werden bei dem nächsten Clubtreffen diese Sachen diskutieren und bis zur Vollversammlung sicher eine gute Lösung für alle finden.

Dann hat die Diskussion hier ja letzen Endes was gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 14:10 #502853 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Weil die meisten Leute den Verein mit einem Stammtisch verwechseln! :sick:

bist du Mitglied?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 14:14 #502857 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

bist du Mitglied?

Was soll die blöde Frage???

In Wests Bemerkungen war doch ganz klar zu erkennen, wie bei euch der Hase langläuft!
Wenn ich in einen Verein gehe, dann will ich am Vereinsleben teilhaben....ist doch wohl ganz klar! Ausserdem hast du ja schon bestätigt, das sich viele Leute nicht dran beteiligen......Oh Mann, Eva!!! :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2006 15:38 #502865 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Was soll die blöde Frage???

In Wests Bemerkungen war doch ganz klar zu erkennen, wie bei euch der Hase langläuft!
Wenn ich in einen Verein gehe, dann will ich am Vereinsleben teilhaben....ist doch wohl ganz klar! Ausserdem hast du ja schon bestätigt, das sich viele Leute nicht dran beteiligen......Oh Mann, Eva!!! :kopf1:

was regst du dich auf?

:wirdgut:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.