file Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound

Mehr
30 Jan. 2012 13:29 #860371 von Donald

Leider hat man auch die Spur mit den Backround Vocals nicht verwendet die eigentlich beim Mastertake zu hören sein müssten da der Chor mit Elvis u. den Musikern gleichzeitig aufgenommen wurde.


Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass man die Background Vocals mitunter leise hören kann? Wahrscheinlich dann wohl, weil sie über z.B. Elvis´ Mikro noch mit reingekommen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan. 2012 13:36 #860372 von Gelöschter Nick

Na, na, na. So war das aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2012 14:30 #860377 von Lonegan

Kaufen werde ich mir das Ding natürlich trotzdem, denn erstens möchte ich die 7" Serie von FTD komplett im Regal stehen haben und zweitens sind die Songs an sich -auch wenn es keine echten unbearbeiteten Takes sind- nett anzuhören.


Deine Kaufabsicht adelt Dich natürlich. Es werden aber nur 5", zumindest steht das hier so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2012 15:16 #860384 von Donald

Deine Kaufabsicht adelt Dich natürlich. Es werden aber nur 5", zumindest steht das hier so.


Ogott! Dann hat man dem Welz ja jahrelang falsche Kaufgründe vorgegaukelt! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan. 2012 16:04 #860403 von Gelöschter Nick
Ich werde daher alle FTDs sofort verbrennen und mir ein I HATE ERNST T-Shirt kaufen. :austick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan. 2012 15:37 #860472 von Colonel

Jetzt fängst du auch noch damit an.Die Songs für die Our Memories Of Elvis Serie wurden damals neu abgemischt um das Session Feeling zu unterstreichen.Man hat überhaupt keine Kanäle geschlossen dass ist tontechnisch auch gar nicht möglich. Man hat die Mehrspurbänder der Songs neu abgemischt u. hat die Tonspuren auf denen die OD waren weg gelassen.Leider hat man auch die Spur mit den Backround Vocals nicht verwendet die eigentlich beim Mastertake zu hören sein müssten da der Chor mit Elvis u. den Musikern gleichzeitig aufgenommen wurde.Es wurden bei diesem Remix auch die anderen Instrumente neu im Mix verteilt.Sind also ganz anders angeordnet als beim Master.Diese Tatsache mit dem Remix hat mir übrigens ein uns sehr bekannter User erklärt der sich bei diesen Dingen hervorragend auskennt.


Korrekt:
Das Deary die Spur mit den Backround Vocals nicht verwendete (beim Mastertake zu hören sind, da der Chor mit Elvis u. den Musikern gleichzeitig aufgenommen wurde) ist aber "nur logisch", denn ansonsten hätten die LP Titel nicht "Pure Elvis" heißen können/dürfen.... :up:

Diese (zusammen mit der extended "On Stage FTD", von den Bonus Sachen ich mir viel verspreche, da die Polk Salad Annie einst schon sehr geil war) sind endlich mal wieder zwei Ausgaben, die dem eigentlichen Sinn und Zweck eines Sammlerlabels entsprechen. Tolle Sache....und die unveröffentlichten Mixe der Pure Vol.3 nebst Bonus bin ich sehr gespannt drauf! :beifall: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2012 19:54 #862854 von crischi2
Oah nöööö, mastered by Lene Reidel... :sick:

Also wird nicht bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2012 20:13 #862855 von leroy

.Man hat überhaupt keine Kanäle geschlossen dass ist tontechnisch auch gar nicht möglich. Man hat die Mehrspurbänder der Songs neu abgemischt u. hat die Tonspuren auf denen die OD waren weg gelassen.


:huh:
Das "Muten" von Kanälen ist technisch nicht möglich?

Das ist jetzt aber eine Lacher, oder?

u. hat die Tonspuren auf denen die OD waren weg gelassen


Ach so, DAS ist natürlich was gaaanz Anderes. :up:




:kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 März 2012 15:32 #862915 von Wisdomy
Technisch ist es schon richtig Spuren als "geschlossen" zu bezeichnen die man aus dem ursprünglichen Soundmix oder der ursprünglichen Aufnahme direkt herausnimmt oder mutet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2012 12:49 #863242 von Wisdomy
Hat jemand die BOX schon und komplett durchgehört?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.