file Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound

Mehr
10 Feb. 2020 17:53 #931701 von king77
Ja das ist der einzige Fehler auf dieser Veröff. aber man muss schon genauer hinhören. Also kein Fehler der einen sofort anspringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2020 18:34 #931703 von Atomic Powered Poster
Reden wir noch von der OMoE? Sehe ich anders, ist mir sofort aufgefallen damals. Ansonsten ist "keine Fehler" relativ. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind einige Tracks leiser als andere, was mMn schon relativ scheiße ist. Allerdings habe ich das Set nicht so im Ohr und sach dat mal unter Vorbehalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2020 12:00 #931717 von Atomic Powered Poster
Wie gefallen euch eigentlich die OMoE Alben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2020 12:20 #931718 von Ronny57
Ich würde mir eine CD bzw. Vinyl Sammlung mit den Undubbed und unedited Mastern, speziell 69-77, wünschen.
Diese müßten aber die wirklichen originalen undubbed Master sein, keine eigene Abmischung oder eigenes Entfernen von Chören oder zusätzlichen Instrumenten.
2017 gab es eine 8 CD-Bootleg Box mit den undubbed Mastern, ist auf YOUTUBE anzuhören.
Wäre für mich auch als offizielle Ausgabe interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2020 12:27 - 11 Feb. 2020 12:35 #931719 von Atomic Powered Poster

Ronny57 schrieb: Ich würde mir eine CD bzw. Vinyl Sammlung mit den Undubbed und unedited Mastern,


richtig wäre hier Mastertakes, denn nur die fertige Version ist der Master, nicht der zugrunde liegende Take.

Diese müßten aber die wirklichen originalen undubbed Master sein, keine eigene Abmischung oder eigenes Entfernen von Chören oder zusätzlichen Instrumenten.


Diese müssten selbstverständlich erst einmal (neu) abgemischt werden. Ich vermute, dass du meinst, dass nur die Elemente im Mix Verwendung finden sollten die im Studio live gespielt wurden, oder?

2017 gab es eine 8 CD-Bootleg Box mit den undubbed Mastern, ist auf YOUTUBE anzuhören.
Wär für mich auch als offizielle Ausgabe interessant.


Von den meisten wirklich guten Aufnahmen der Jahre 69-76 (davor wurde ja eh kaum mal ein Overdub gemacht) haben wir doch schon Undubbed-Mastertakes auf FTD, oder?
Letzte Änderung: 11 Feb. 2020 12:35 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 12:34 - 11 Feb. 2020 12:36 #931720 von Earth Boy

Ronny57 schrieb: Diese müßten aber die wirklichen originalen undubbed Master sein, keine eigene Abmischung oder eigenes Entfernen von Chören oder zusätzlichen Instrumenten.


Genau eines der Probleme der Original-Alben, dass man genau das gemacht hat.

Die Alben werden von mir so gut, wie nie gehört. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir beide CDs der FTD VÖ damals angehört habe, nachdem ich sie mir gekauft habe. Diese Fake undubbed Master haben mich schon bei den Original-Alben gestört.
Letzte Änderung: 11 Feb. 2020 12:36 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2020 12:40 #931721 von Atomic Powered Poster
Stimmt vielleicht, allerdings ging es ja darum den Fokus auf Elvis Stimme zu legen, weniger um ein authentisches Bild des Aufnahmeprozesses. Schwachpunkt der Serie ist mMn die extrem seltsame Auswahl der Performances. So als hätte man mit Absicht einige von Elvis schwächsten Gesangsleistungen zur Schau stellen wollen. Dabei hätte man mit Fokus auf die stärksten Leistungen problemlos echt großartige Alben produzieren können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 18:44 - 11 Feb. 2020 19:05 #931749 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Stimmt vielleicht, allerdings ging es ja darum den Fokus auf Elvis Stimme zu legen, weniger um ein authentisches Bild des Aufnahmeprozesses. .


Das sahen die Macher offensichtlich genau so wie Du. Ich hatte bei dem Hinweis auf der LP "Just Elvis singing as he did in the recording studio - the pure Elvis without the additional accompaniment" definitiv eine andere Erwartungshaltung.

Schwachpunkt der Serie ist mMn die extrem seltsame Auswahl der Performances. So als hätte man mit Absicht einige von Elvis schwächsten Gesangsleistungen zur Schau stellen wollen. Dabei hätte man mit Fokus auf die stärksten Leistungen problemlos echt großartige Alben produzieren können.


Da ist was Wahres dran. Es gibt zwar sehr schöne Darbietungen wie My Boy oder It's midnight, aber auch echt schwache Gesangsleistungen bzw. Nummern, die, Gesang hin oder her, an sich schon sehr schwach sind. Ich finde es auch eigenartig, dass man bspw. die Jahre 1970 und 1972 völlig ignoriert hat.
Letzte Änderung: 11 Feb. 2020 19:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2020 18:52 - 11 Feb. 2020 18:58 #931752 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Stimmt vielleicht, allerdings ging es ja darum den Fokus auf Elvis Stimme zu legen, weniger um ein authentisches Bild des Aufnahmeprozesses. .


Das sahen die Macher offensichtlich genau so wie Du. Ich hatte bei dem Hinweis auf der LP "Just Elvis singing as he did in the recording studio - the pure Elvis without the additional accompaniment" definitiv eine andere Erwartungshaltung.


Ja, dieser Promo-Text ist mir bekannt und natürllich irreführend, klar.
Letzte Änderung: 11 Feb. 2020 18:58 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Feb. 2020 16:36 #931813 von Chief Joseph

Atomic Powered Poster schrieb: Wie gefallen euch eigentlich die OMoE Alben?


Mir gefallen sie gut, wobei ich jetzt bei der FTD noch mal nachhören muss, ob ich den Fehler bei "Are you sincere" auch höre mit meinen ollen Ohren.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.