file FTD - wie lange noch?

Mehr
17 März 2012 11:27 #863073 von mahony01
mahony01 antwortete auf FTD - wie lange noch?

Bitte nicht die "Jailhouse Rock" vergessen! :adeal:


Die JR kenne ich nicht, aber die VLV hab ich mir zugelegt, obwohl bislang noch keinen eigenen BRPlayer habe, aber ich habe sie mir bislang 2 mal anschauen können. Die Bildquali ist erste Sahne, hätte ich nicht mit gerechnet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2012 12:55 #863075 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf FTD - wie lange noch?
Da gäbe es dann auch noch die On Tour - Blu-ray, die allerdings ein Negativbeispiel darstellt was Blu-ray-Qualität anbelangt. Ich habe um die 500 BR-Filme aber die On Tour hat mit Abstand das schlechteste Bild... :down: <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2012 19:08 #863085 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - wie lange noch?

Und wie erklärst Du dann die amerikanische Version der "Viva Las Vegas" BlueRay, die wurde komplett überarbeitet, Ton wie Bild technisch.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, auch wenn sie in manchen BR/DVD Foren fast als Referenz für der Art alte Filme genannt wird, das sie ein so riesiger Verkaufsschlager ist oder war.

Weshalb gibt es nur die VLV, wo sie doch die Auswahl unter 33 Filmen hatten?


...wie wahr.! Die Viva Las Vegas Blu Ray ist der Oberhammer. Unter all den mir bekannten "alten Hoillywoodfilmen" hat diese Blu Ray das BESTE Bild und man hat sogar den Sound verbessert und einen "Upmix" erstellt. In der Tat wird die VLV in unzähigen Blu Ray Foren in Amerika als "Refernz-Film" genannt.
Zudem wurde diese in den USA seit ihrem Erscheinen stets mit läppischen +/- 10 US Dollar angeboten/verkauft, was mir zeigt, dass "aufwendiges Remastern" nicht zwangsweise bedeutet, dass es Millionen kostet, die man im Anschluss nicht mehr reinholen kann. Denn WENN dem so wäre, dann hätte man die VLV nicht von je her zu so einem günstigen Preis angeboten/auf den Markt geworfen, denn die Fans HÄTTEN mit Sicherheit freiwillig auch das doppelte/dreifache gezahlt. Es gibt auch andere Hollywood Streifen, die heute mit Sicherheit keine Millionenseller mehr sind (z.B. John Wane "Der schwarze Falken", ebenfalls Refernzklasse in Sachen Bildbearbeitung!) und mit denen man sich die gleiche Mühe machte.

Bei TTWII Special Edition wollte man uns auch erzählen dies sei ein "Millionenprojekt" gewesen, hätte Unsummen verschlungen. WENN dem so gewesen wäre, hätten die Macher dies nicht VOR DVD Start bei Turner TV im US Fernsehen ausgestrahlt und diese im Anschluss schon fast zum Schnäppchenpreis auf den Markt gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2012 19:30 #863087 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

...wie wahr.! Die Viva Las Vegas Blu Ray ist der Oberhammer. Unter all den mir bekannten "alten Hoillywoodfilmen" hat diese Blu Ray das BESTE Bild und man hat sogar den Sound verbessert und einen "Upmix" erstellt. In der Tat wird die VLV in unzähigen Blu Ray Foren in Amerika als "Refernz-Film" genannt.
Zudem wurde diese in den USA seit ihrem Erscheinen stets mit läppischen +/- 10 US Dollar angeboten/verkauft, was mir zeigt, dass "aufwendiges Remastern" nicht zwangsweise bedeutet, dass es Millionen kostet, ...

Bei TTWII Special Edition wollte man uns auch erzählen dies sei ein "Millionenprojekt" gewesen, hätte Unsummen verschlungen. WENN dem so gewesen wäre, hätten die Macher dies nicht VOR DVD Start bei Turner TV im US Fernsehen ausgestrahlt und diese im Anschluss schon fast zum Schnäppchenpreis auf den Markt gebracht.


Ich denke nicht, dass man das miteinander vergleichen kann. Bei VLV musste man ja lediglich auf ein sehr gut erhaltenes Filmpositiv zurückgreifen und dieses einlesen. Bei TTWII ist ja ein komplett neuer Film entstanden. Dem ging eine Menge Recherchearbeit, Sichtung von vorhandenem Material, aufwendige Schnittarbeit UND dazu eben noch das Einlesen und ggf. Bereinigen von Fehlern voraus. Es mussten sicherlich auch Leute konsultiert werden, die sich inhaltlich mit dem Thema TTWII auskennen. Dass das sehr viel mehr Geld gekostet hat als das Erstellen einer VLV-BluRay liegt doch wohl auf der Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2012 19:57 #863094 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ich denke nicht, dass man das miteinander vergleichen kann. Bei VLV musste man ja lediglich auf ein sehr gut erhaltenes Filmpositiv zurückgreifen und dieses einlesen. Bei TTWII ist ja ein komplett neuer Film entstanden. Dem ging eine Menge Recherchearbeit, Sichtung von vorhandenem Material, aufwendige Schnittarbeit UND dazu eben noch das Einlesen und ggf. Bereinigen von Fehlern voraus. Es mussten sicherlich auch Leute konsultiert werden, die sich inhaltlich mit dem Thema TTWII auskennen. Dass das sehr viel mehr Geld gekostet hat als das Erstellen einer VLV-BluRay liegt doch wohl auf der Hand.


Ja ja. diese Begründung habe ich einst auch gelesen. Aber Du als Hobbyfotograf müßtest doch auch sehen, dass das teil nicht das gelbe vom Ei ist????
Je öfter ich die SE im Anschluss dann aber sah, je mehr bin ich zu einer völlig anderen Meinung/Überzeugung gekommen.
a. Soundtechnisch ist die DVD weit hinter ihren damaligen Möglichkeiten geblieben. LEIDER..Was hätte man hier für einen tollen 5.1 Sound bringen können eventuell noch mit ner PCM Stereo Spur zusätzlich und Möglichkeiten andere Kameraeinstellungen sich anzeigen zu lassen usw.!!!!!
b. Das Bildmaterial ist ebenfalls zwar relativ "sauber" aber weit entfernt von der Qualität der um Jahre älteren VLV.
Maxinmal gepflegter Durchschnitt und teilweise sogar darunter...
c. Der Schnitt ist ebenfalls kein Meisterwerk und zeigt an einigen Stellen sogar "grobe Fehler".
d. Die Auswahl des Materials erweckte auf mich auch nicht den Eindruck, dass man hier "besonders intensiv" und
"zeitaufwändig Hand anlegte oder suchte" bzw. sich enorme Zeit für die Auswahl ließ. Im Gegenteil!

Eine nette neue Edition mit einigen (für den Fan sehr erfreulichen) unveröffentlichten Aufnahmen, aber kein Meisterwerk....Bei weitem nicht!
Spätestens seit dem Erscheinen all der vorhanden TTWII Outtakes weiß man doch, was alles machbar gewesen wäre. Was man alles hätte bringen können. Auch das Konzept überzeugte NICHT. Entweder so ein Teil mit zu 100% neuen/alternativ Aufnahmen bringen ODER den Film so lassen wie er war (was die Konzertausschnitte angeht) und LEDIGLICH Material ergänzen. Aber DAS was man hier brachte ist/war weder das EINE moch das ANDERE. Just Can´t Help Believin wegzulassen war z.B. BITTER!
Alleine diese mit Rotstich eingefügten "Probe Segmente" sind einer solchen SE völlig unwürdig. Klar kann es sein, dass das Ausgangsmaterial gealtert/falsch gelagert war. aber dann haben solche minderwertigen Aufnahmen entweder als Bonus drauf zu sein oder als fein bearbeitete s/w Aufnahme etc. ABER DEFINITIV nicht in so mieser Qualität....!!!!
Für mich war die SE immer ein "nice to have", aber nie ein großer Wurf bzw. eine besonders liebevolle Neuzusammenstellung. "Aufwendig erstellt" halte ich auch für eine gewagte These. Die Lost Performances war weder besser noch schlechter und einst sprach man NICHT von einem "Millionenprojekt". (Raussuchen und überspielen mußte man einst auch. Gleiche Sache!)
Die SE wirkt auch heute noch immer irgendwie wie "auf die schnelle produziert" und weit entfernt von einer liebvollen Neurestaurierung.... Nach dem Motto: "Wir haben bald ein Jubiläum, wollen da was bringen/verkaufen in Sachen Elvis...geh hin mach mal. Filmrollen gibts ja so einiges...."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2012 22:40 #863112 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ja ja. diese Begründung habe ich einst auch gelesen. Aber Du als Hobbyfotograf müßtest doch auch sehen, dass das teil nicht das gelbe vom Ei ist????

Ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber: Ambitionierter Hobbyfotograf, bitte schön! :adeal:

Zum Rest habe ich eben reichlich geschrieben, dann ist mir der Firefox abgekackt und jetzt habe ich keine Lust mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2012 23:12 #863115 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD - wie lange noch?

Zum Rest habe ich eben reichlich geschrieben, dann ist mir der Firefox abgekackt und jetzt habe ich keine Lust mehr.

Lazarus: Form Recovery als <a href=' addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lazarus-form-recovery/ ' target='_blank'>Add-on installieren und in Zukunft bleiben lange Texte auch nach Abstuerzen des Fx wieder reproduzierbar.
Schont die Nerven und beugt Wutanfaellen vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2012 00:29 #863117 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD - wie lange noch?

Eine nette neue Edition mit einigen (für den Fan sehr erfreulichen) unveröffentlichten Aufnahmen, aber kein Meisterwerk....Bei weitem nicht!
Spätestens seit dem Erscheinen all der vorhanden TTWII Outtakes weiß man doch, was alles machbar gewesen wäre. Was man alles hätte bringen können. Auch das Konzept überzeugte NICHT. Entweder so ein Teil mit zu 100% neuen/alternativ Aufnahmen bringen ODER den Film so lassen wie er war (was die Konzertausschnitte angeht) und LEDIGLICH Material ergänzen. Aber DAS was man hier brachte ist/war weder das EINE moch das ANDERE. Just Can´t Help Believin wegzulassen war z.B. BITTER!
Alleine diese mit Rotstich eingefügten "Probe Segmente" sind einer solchen SE völlig unwürdig. Klar kann es sein, dass das Ausgangsmaterial gealtert/falsch gelagert war. aber dann haben solche minderwertigen Aufnahmen entweder als Bonus drauf zu sein oder als fein bearbeitete s/w Aufnahme etc. ABER DEFINITIV nicht in so mieser Qualität....!!!!
Für mich war die SE immer ein "nice to have", aber nie ein großer Wurf bzw. eine besonders liebevolle Neuzusammenstellung. "Aufwendig erstellt" halte ich auch für eine gewagte These. Die Lost Performances war weder besser noch schlechter und einst sprach man NICHT von einem "Millionenprojekt". (Raussuchen und überspielen mußte man einst auch. Gleiche Sache!)
Die SE wirkt auch heute noch immer irgendwie wie "auf die schnelle produziert" und weit entfernt von einer liebvollen Neurestaurierung.... Nach dem Motto: "Wir haben bald ein Jubiläum, wollen da was bringen/verkaufen in Sachen Elvis...geh hin mach mal. Filmrollen gibts ja so einiges...."


Im Vergleich zur On Tour DVD ist die TTWII SE technisch gesehen astrein.Natürlich waren die Songs die der Schere zum Opfer fielen für die Fans ärgerlich aber für sich allein gesehen ist und bleibt die SE ein Hammer.Ich besitze eine Heimkinoanlage und einen Full HD Flachbildschirm mit 152 cm Diagonale,ich weis also was die SE für ein Erlebnis ist :up: (übrigens auch On Tour,jedenfalls auf meiner Anlage ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 März 2012 01:48 #863122 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD - wie lange noch?
152 cm Full HD und die Aufloesung einer DVD = <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2012 02:40 #863123 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD - wie lange noch?
über einen Blu-ray Player :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.