file FTD - wie lange noch?

Mehr
13 März 2012 18:45 #862789 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Das war seinerzeit für mich noch nicht absehbar-deswegen habe ich mich gefreut und sie gekauft. <_<


Das sind doch auch immer noch schöne Compilations, die auch heute noch immer mal im CD-Player landen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 18:49 #862792 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Ja, das sind sie...schöne compilations...nur damals waren sie einzigartig und viel wert, da dort essentielle outtakes drauf waren.
Für mich sind sie leider etwas entwertet jetzt, da die meisten takes woanders (und oft auch in inzwischen besserer qualität zu haben sind).
Das mindert die freude etwas...

Habe letztens bei ebay die "Fame and Fortune" vertickert, die ich seinerzeit umwerfend fand.
Mittlerweile sind alle Outtakes woanders bei FTD in meist besserer Qualität erschienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 18:53 #862795 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Geschichten wie Elvis in Hollywood,So High u.s.w. habe ich mir gar nicht erst gekauft,ich bin einfach davon ausgegangen das FTD früher oder später die Sessions Alben raus bringt.
.


Nachsatz hierzu: die "in hollywood" war die 3.cd der Reihe (jedenfalls einer der ersten 5)....als noch die 4 FTD`s pro Jahr Regel galt.
Da hast Du schon geahnt/gewusst, dassdie im Rahmen von Session Alben nochmal verwurstet werden? :huh:
Hammer-Weitblick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 20:38 #862803 von Circle G
Circle G antwortete auf FTD - wie lange noch?

Da hast Du schon geahnt/gewusst, dassdie im Rahmen von Session Alben nochmal verwurstet werden? :huh:
Hammer-Weitblick.

Die Postings von dem außerirdischen Kollegen sollte man nicht so ernst nehmen. Wer soll denn bitte den Schwachsinn glauben?

Die erste FTD erschien im Sommer 1999. Erst knapp 4 Jahre später, im Frühjahr 2003, und somit 22 Veröffentlichungen später, kam das erste Original-Album auf den Markt (Fun In Acapulco). Es lagen also über dreieinhalb Jahre dazwischen, wo es überhaupt keine Anzeichen dafür gab, dass sich FTD jemals den Soundtrack- oder/und Classic-Alben komplett annehmen wird. Bis dahin erschienen ausschließlich Live-Recordings oder irgendwelche Zusammenstellungen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass er unter diesen Voraussetzungen sicher war, dass eines Tages die O-Alben abgearbeitet werden. Im Gegenteil, die Umstände sprachen ja eher dafür, dass man das nicht vorgesehen hatte, sonst wäre einem ja die Verwertung einzelner Outtakes auf zusammen gewürfelten CDs schon gleich überflüssig erschienen. Auch gab es im Vorfeld oder während der ersten Jahre keinerlei Ansagen aus Richtung Ernst, dass sich das Label FTD mit den Sessions im Ganzen auseinandersetzen wird, insofern ist es völliger Blödsinn zu behaupten, man wäre als Konsument zu dieser Zeit bereits davon ausgegangen.

Abgesehen davon, kann mir kein Elvis-Fan erzählen, der sich für solche Sachen interessiert, dass er sich mal locker damit vertröstet, dass die komplette Session bzw. das komplette Album schon eines Tages mal (vielleicht in 5, 10 oder 20 Jahren, wenn überhaupt) veröffentlicht wird. Nee, der gemeine Elvis-Fan hat absolut kein Problem damit, solche bis dato unbekannten VÖs links liegen zu lassen und geduldig auf die - in nicht absehbarer Zeit – keineswegs angekündigte, bevorstehende Veröffentlichung im Rahmen der O-Alben zu warten. Ja nee, is klar … :schoeni:

Ich vermute eher, alien hat damals noch gar nicht gewusst, dass es FTD gibt oder hat keine Möglichkeit gehabt, an solche Sachen ranzukommen. Insofern wird das wohl die Erklärung dafür sein, warum er sich zu diesem Zeitpunkt die besagten FTDs nicht zugelegt hat. Hat er nicht auch erst seit 2 Jahren Internet? So schrieb er es jedenfalls, als er sich damals hier vorstellte. Da wird wohl eher das Problem liegen ...


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 22:33 #862809 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - wie lange noch?

Die Postings von dem außerirdischen Kollegen sollte man nicht so ernst nehmen. Wer soll denn bitte den Schwachsinn glauben?

Die erste FTD erschien im Sommer 1999. Erst knapp 4 Jahre später, im Frühjahr 2003, und somit 22 Veröffentlichungen später, kam das erste Original-Album auf den Markt (Fun In Acapulco). Es lagen also über dreieinhalb Jahre dazwischen, wo es überhaupt keine Anzeichen dafür gab, dass sich FTD jemals den Soundtrack- oder/und Classic-Alben komplett annehmen wird.


Und selbst zu jenem Zeipunkt war zunächst nur von den Soundtracks die Rede. Das erste Nicht-Soundtrack-Studio-Album erschien sogar erst 2005. Aber Gott sei Dank wusste ich das 1999 schon, was hätte ich mir sonst alles völlig umsonst gekauft. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 23:04 #862812 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ernst sagte mal, dass die Fans der 1. und 2.Stunde nun auch älter sind und nicht ewig darauf warten können/wollen - von dahe rerscheint mir der Massenaustausch auch nachvollziehbar.
Für mich als jüngeren ist es zuviel.
Wäre es bei der "4 pro Jahr"-FTD-Regel geblieben, hätte ich alle gekauft - auch die mistigen SB`s.
Da ich ursprünglichauch alle komplett haben wollte (u.a. auch pro season 1 Konzert in Elvis-Konzertschaffen).


Naja, allzu gross dürfte die 80+ Käuferschicht bei den FTDs ja wohl kaum sein... von dem her eher ein fadenscheiniges Argument von Ernst. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2012 16:34 #862832 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - wie lange noch?

Naja, allzu gross dürfte die 80+ Käuferschicht bei den FTDs ja wohl kaum sein... von dem her eher ein fadenscheiniges Argument von Ernst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
14 März 2012 17:44 #862834 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf FTD - wie lange noch?

dass er an jeder Veröffentlichung finanziell beteiligt ist .


ist das tatsächlich so? (quelle?)
ich hatte immer geglaubt, er sei von sony mit fixem gehalt angestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2012 18:13 #862836 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Naja, allzu gross dürfte die 80+ Käuferschicht bei den FTDs ja wohl kaum sein... von dem her eher ein fadenscheiniges Argument von Ernst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2012 18:29 #862840 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD - wie lange noch?

Die Postings von dem außerirdischen Kollegen sollte man nicht so ernst nehmen. Wer soll denn bitte den Schwachsinn glauben?

Die erste FTD erschien im Sommer 1999. Erst knapp 4 Jahre später, im Frühjahr 2003, und somit 22 Veröffentlichungen später, kam das erste Original-Album auf den Markt (Fun In Acapulco). Es lagen also über dreieinhalb Jahre dazwischen, wo es überhaupt keine Anzeichen dafür gab, dass sich FTD jemals den Soundtrack- oder/und Classic-Alben komplett annehmen wird. Bis dahin erschienen ausschließlich Live-Recordings oder irgendwelche Zusammenstellungen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass er unter diesen Voraussetzungen sicher war, dass eines Tages die O-Alben abgearbeitet werden. Im Gegenteil, die Umstände sprachen ja eher dafür, dass man das nicht vorgesehen hatte, sonst wäre einem ja die Verwertung einzelner Outtakes auf zusammen gewürfelten CDs schon gleich überflüssig erschienen. Auch gab es im Vorfeld oder während der ersten Jahre keinerlei Ansagen aus Richtung Ernst, dass sich das Label FTD mit den Sessions im Ganzen auseinandersetzen wird, insofern ist es völliger Blödsinn zu behaupten, man wäre als Konsument zu dieser Zeit bereits davon ausgegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.