file FTD All Shook Up

Mehr
10 Aug. 2005 18:06 #395454 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD All Shook Up
......SUPER joey bishop !!!! :up: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2005 18:09 #395455 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

......SUPER joey bishop !!!! :up: :beifall:

:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2005 13:08 #395723 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf FTD All Shook Up

Gerade höre ich das Konzert über Kopfhörer, um die Review des Colonels mal schnell zu überprüfen.
Ich muss sagen, der King ist an diesem Tag sehr gut aufgelegt und es ist eine Freude ihm zuzuhören.
Viele meinen ja, das ein Mitschnitt oder 2 von einem Jahr vollkommen ausreichen. Andere sind der Ansicht,
es kann gar nicht genug von diesem Mann geben. Ich sehe es so, dass jedes professionell oder mindestens
auf Soundboard aufgenommene Material seinen ganz besonderen Reiz hat. Insbesondere die Jahre 1969, 1970 & 1977.
Letzteres Jahr ist natürlich rein subjektv zu sehen. Ich freue mich über jeden guten Mitschnitt dieses Künstlers enorm.
Elvis ist nicht sehr witzig, jedoch steckt sein spezieller Humor mich doch immer wieder an.
Kann es sein, das der Anfang vom "Jailhouse Rock" etwas übersteuert daher kommt, wirkte auf mich gerade so, gut.
Jedenfalls schafft es Elvis immer wieder jene Magie zu versprühen, die uns alle seit ewigen Zeiten fasziniert.
Höhepunkt des Abends ist ganz klar "Suspicious Minds", obwohl es bei weitem nicht mein Lieblingssong ist.
Aber das spielt keine Rolle. Elvis ist jetzt gerade bei der "Ansage" zu "Hound Dog", wo einige nicht jugendfreie Dinge "zur
Sprache" zu kommen scheinen. Er rockt sich cool und überlegen wie immer durch den Klassiker des Rock And Roll.
James Burton mit einem starken Solo wie eh und je. Weshalb er bloss nie die 2. Strophe singt ? Bleibt ein Geheimnis...
Der 50´s Block ist durch und ich bin mitten in "I Can´t Stop Loving You" von Country - Legende Don Gibson, mit dessen Version hat das hier allerdings NICHTS mehr gemein, zu sehr sind schon die souligen Einflüsse der Hitversion von
Ray Charles vernehmbar.Um Gottes Willen, nun voll rein in das Medley "Mystery Train / Tiger Man"! Wenn jetzt meine Nachbarn klingen egal, ich habe die Kopfhörer abgelegt. Mir ist jetzt alles egal. Elvis schlägt die Takte an und ich möchte tanzen, da ich aber nicht weiss wie, bleibe ich lieber am Laptop sitzen, Elvis lacht öfters während des ersten Teils, jetzt ist Burton beim Solo, nun der "Tiger Man" ( ich will gerade eine DVD von dem Auftritt haben - Mist!) und Berlin (West) rockt.
Meine Schultern zucken. Wahnsinn! Ich denke "soll ich mir wirklich den Monolog geben"? Ich gebe ihn mir und hole derweil was zu schlucken aus dem Eisschrank...Bis gleichIch bin wieder da und trinke gleichzeitig mit Elvis aus einem Glas wie mir scheint. Er spricht über die alten Zeiten und meine Person denkt immer noch an eine DVD! Egal, jetzt wird Ed Sullivan erwähnt, nun Steve Allen und Impressionen zum "Hound Dog" welchen er zum Besten gab damals. Laute Lacher des King folgen. Jetzt ist er bei der Triologie "Record-TV-Hollywood"
angelangt. "Loving You" , "Jailhouse Rock" , "King Creole" sind die weiteren Stationen seiner Zeitreise. Ich grinse mit...
Zwischendurch immer wieder witzige Spitzen und lautere Ausbrüche, inzwischen zur Army Zeit.
Anschliessend werden "G.I.Blues", "Blue Hawaii", "Girls, Girls, Girls" and other Girls sowie "Viva Las Vegas" angesprochen.
Es kommt dazu, dass er erwähnt, wie er den Kontakt zum Live-Publikum vermisst und man es nicht vergleichen kann mit Filmen, die man dreht. "Rubberneckin" wird erwähnt und nicht gesungen. Gitarre wird so eben angeschlagen.
Jetzt rein in "Baby What You Want Me To Do", letztlich hinter der NBC-Fassung von 1968 zurück, aber auch sehr geil, yepp!!!
Viel Text ist ja nicht , aber umso mehr Sound, zwischendrinn schnipse ich mal etwas mit, war ja selber nicht dabei...
Schluss. Del Shannons "Runaway" ist an der Reihe, der Nummer 1 Hit aus 1961. Elvis kriegt ihn nur mit einer Stimmfärbung hin, aber er kommt gut, letztlich durch die Instrumentierung und den weiblichen Begleitchor. Rockt ganz nett das Ganze.
Vorstellung von Del Shannon, welcher im Publikum weilt. Jetzt kommt die "Are You Lonesome Tonight" - Lachversion :up:
Kein besonderer Hinweis darauf für mich, weshalb der King so total durchdreht bei der Nummer, aber hörenswert seit
ungezählten Jahren. Ich grinse über das ganze Gesicht. Mein Bauch wiehert selbstständig mit. Wau!
Nun "Rubberneckin" aus seinem letzten Spielfilm "Change Of Habit" im selben Jahr. Elvis ruft Stop und ich denke er möchte nochmal beginnen, was er nach einer Weile auch tatsächlich tut, hätte ich jetzt nicht mehr erwartet. Aber es passiert.
Der Mittelteil wird von mir mitgeklatscht. Ein kleiner Shake wird auch eingebaut. Erstaunlich das "Don´t Cry Daddy" nicht im
Programm ist denke ich noch so bei mir und da ist der Song zu Ende. :blush:
Nun nach einigem Wasser das Beatles Medley "Yesterday / Hey Jude" (eigentlich ein Paul McCartney-Medley), welches gut
gewählt ist von der Auswahl her, denn "Yesterday" ist der Song von dem die meisten Versionen existieren und "Hey Jude" war der grösste weltweite Single-Hit der gesamten 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Ich erschrecke immer wieder beim Übergang auf "Hey Jude". Mich beruhigt in diesem Zusammenhang das Elvis nie ein Beatles-Lied sang, was der Nr.2 der Band, nämlich John Lennon zuzuordnen ist. Bis auf "Something" sind alle Beatlessongs
von Elvis McCartney-dominierte Stücke. Nun folgt die Introduction der Band, eine Pflichtaufgabe, ich gönne mir einen Schluck :bier: Nun warte ich auf "In The Ghetto". Der Tutt / Scheff - Gag reisst mich nicht mehr vom Stuhl. Auch Muhoberic nicht.
Elvis röpst ;) Endlich "Ghetto". Immer ein wenig schnell, aber dennoch ein Klassiker, grösster Hit in Deutschland.
Ich freue mich schon auf "This Is The Story" , denn das höre ich beileibe nicht jeden Tag, jetzt kommt es. Schön, wenn auch
ungewohnt. Und der große Nummer 1 Hit des Jahres "Suspicious Minds" lässt nicht lange auf sich warten. Der Kracher!!!!!!
Ich bin fertig. Elvis anscheinend auch und mit "Can´t Help Falling In Love" beendet er eine weitere tolle Performance!

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden Elvis-Fan weltweit. Ohne Wenn und Aber. :up: ;)

ELVIS FOREVER

Zuviel Text.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2005 19:57 #396114 von Little Sister
Little Sister antwortete auf FTD All Shook Up
Eine DVD hätte ich hiervon auch zu gern ! :up: Gibt es von dieser Show eigentlich Aufnahmen? Ich bin der Meinung, dass ich irgendwann einmal die Lachversion im Fernsehen gesehen habe. :wub: Es muss in der Zeit nach seinem Tod gewesen sein - ist lange her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug. 2005 20:39 #396122 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

Eine DVD hätte ich hiervon auch zu gern ! :up: Gibt es von dieser Show eigentlich Aufnahmen? Ich bin der Meinung, dass ich irgendwann einmal die Lachversion im Fernsehen gesehen habe. :wub: Es muss in der Zeit nach seinem Tod gewesen sein - ist lange her.

Auf keinen Fall !!! Es war höchstens die 77er Zungenversion aus "This Is Elvis", sonst nicht. :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2005 08:47 #396178 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD All Shook Up
Guter Revie, Joey Bishop !!! :wub: :up: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2005 10:48 #396189 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

Guter Revie, Joey Bishop !!! :wub: :up: :beifall:

War eine Live-Review während des Hörens. Allerdings habe ich den Rock-Block am Anfang verpasst vor Freude! :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • molli
  • mollis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Aug. 2005 21:42 #398764 von molli
molli antwortete auf FTD All Shook Up
Hallo Zusammen !

Kann mir in diesem Zusammenhang einmal jemand verraten, von welchem Datum die CD Opening Night stammt. Ich hatte immer 01.08.69 im Kopf.

Kann das jemand bestätigen, bzw. mich korrigieren.

Danke

Molli

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Aug. 2005 22:04 #398769 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD All Shook Up

Kann mir in diesem Zusammenhang einmal jemand verraten, von welchem Datum die CD Opening Night stammt. Ich hatte immer 01.08.69 im Kopf.

Die Boot? Ich meine 3.8..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Aug. 2005 22:05 #398770 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up
War nicht selbst das unbestätigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.