file FTD All Shook Up

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juli 2005 09:29 #386622 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

Nun, das Problem ist, dass da auch immer jede Menge persönlicher Geschmack und individuelle Hörgewohnheiten mit einfließen. Der Sound von ein und derselben CD wird von 10 Elvis-Fans auf 10 unterschiedliche Weisen wahrgenommen und bewertet. Letztendlich ist es ja das tolle an Musik, dass sie jeder anders empfindet.

Da hast du sicher recht. Auf der anderen Seite kann man - jenseits der persönlichen Empfindungen für Musik - schon auch feststellen, wie etwas umgesetzt wurde. Es kann ja nun durchaus vorkommen, dass ich etwas höre, was mir persönlich nicht gefällt, wovon ich aber anerkennend zu Kenntnis nehmen muss, dass es gut gemacht ist, im Sinne von Aufnahme/Produktion, aber auch Mischung und/oder Mastering. Und das ist es im Falle der All Shook Up definitiv.

Persönlicher Geschmack hin und her. Man kann sicherlich auf die Vintage-Abmischung der In Person stehen und ich persönlich wäre auch immer dafür, bei einem Remaster auf jeden Fall ein original Mastertape zu remastern und auf keinen Fall zu remixen (und wenn doch, dann im Stil des Originals). Aber das ist was anderes. Sich verändert habende Hörgewohnheiten - wie von dir ja ausführlich und sehr nachvollziehbar dargelegt - auszuspielen gegen rein persönliche Nostalgie, halte ich in diesem Falle für unangebracht. Niemand kann doch ernsthaft verlangen, eine noch nie erschienene Show heute so zu mischen wie 1969.

Was User mm69at betrifft, so ist seine Meinung zum Thema zu vernachlässigen. Der Kollege taucht hier stets nur dann auf, wenn er glaubt, Ernst Jorgensen müsse etwas für die Abmischung irgendwelcher CDs auf die Nase bekommen. Er kennt den Unterschied von Produzenten und Toningenieur leider noch immer nicht richtig. Schmeiß mal die Suchmaschine an, da gibt es einige amüsante Statements von ihm zu finden. Ignorierungsbedürftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 10:38 #386659 von Harty
Harty antwortete auf FTD All Shook Up
Vipassana :" Was User mm69at betrifft, so ist seine Meinung zum Thema zu vernachlässigen. Der Kollege taucht hier stets nur dann auf, wenn er glaubt, Ernst Jorgensen müsse etwas für die Abmischung irgendwelcher CDs auf die Nase bekommen. Er kennt den Unterschied von Produzenten und Toningenieur leider noch immer nicht richtig. Schmeiß mal die Suchmaschine an, da gibt es einige amüsante Statements von ihm zu finden. Ignorierungsbedürftig"

das ist aber schon Mobbing oder?

Jeder hat hier das Recht seine Meinung wiederzugeben. Diese können dann diskutiert werden, aber aufzufordern "Meinungen zu vernachlässigen" ist nicht nett

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 10:58 #386669 von Harty
Harty antwortete auf FTD All Shook Up
ausserdem wird hier zwar sehr schön über den Verbleib von "What I say" diskutiert, hat aber wenig Wert ohne wirkliche Fakten und Quellen darüber zu spekulieren. Jeder vertritt seinen Standpunkt, aber wir bewegen uns auf der Stelle.

Wenn es selbst für solch ein Konzert keine zuverlässige Quelle gibt.... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Juli 2005 14:27 #386705 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD All Shook Up

Es muss heißen:
Collector vulgaris recordorum audientorum

Auch Collector vulgaris audientibus recordibus wäre möglich,
aber so geht es nicht. :adeal:

Eine Stunde Nachsitzen im Forum Romanum.

ähem ... hüstel... :wub: obwohl nicht unbedingt 1A lateiner, glaube ich, mich erinnern zu können dass die endungen -um oder -bus den vierten (oder dritten???) fall ausdrücken. aber in dem begriff sammler gemeiner ARs steht <span style='color:blue'>sammler</span> im <span style='color:blue'>ersten,</span> aber der ganze rest ("sammler wessen?") im <span style='color:green'>zweiten</span> fall.

demnach ist collector audientis recordis vulgaris wohl eher angesagt. (natürlich nur, solange -is tatsächlich den zweiten fall ausdrückt. diesbezüglich des -is lass ich mich ja noch korrigieren, :adeal: aber auf der anwendung des <span style='color:green'>zweiten</span> falles muss ich bestehen :naughty: ).

außerdem darf das attribut vulgaris sehr wohl nach dem hauptwort stehen, ist sogar die durchaus gängige darstellungsweise, wie ja dein eigener hinweis aufs forum romanum deutlich macht. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 15:22 #386714 von etp
etp antwortete auf FTD All Shook Up

Das dürfte doch wohl gegen die von Dir so bezeichnete "bis ins Detail einstudierte Show" sprechen, oder?

Nein, wieso!?

Elvis hat eine Standardshow mit einigen kleinen Änderungen gespielt - das spricht nicht gegen Variationen à la Loving You, Love Me oder auch Rubberneckin' und This Is The Story :null:

Vielmehr hatte die Show ein festes Grundgerüst mit bestimmten Eckpfeilern:

* Opener Blue Suede Shoes / I Got A Woman / All Shook Up
* Life Story / Guitar-Block
* Closing-Block: In The Ghetto / Suspicious Minds / What'd I Say / Can't Help Falling In Love.

Und gerade was den Closing-Block angeht, halte ich Variationen für eher unwahrscheinlich, weil gerade dieser Endblock doch auch eine gewisse Emo-Kurve aufweist, die in meinen Augen ein fulminantes Finale liefert. Daß Elvis ausgerechnet hier einen Song wegläßt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wird es jetzt klarer!? :huh: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 15:36 #386715 von Harty
Harty antwortete auf FTD All Shook Up
war das eigentlich die Closing show von 69?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 15:46 #386716 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf FTD All Shook Up

war das eigentlich die Closing show von 69?

Was meinst du :huh: Diese Show???

Die ist doch vom 26.08.69, die CS war zwei Tage später am 28.08.69! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 15:48 #386717 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD All Shook Up

Wird es jetzt klarer!? :huh: :rose:

Nein. Aber danke für die Mühe. :rose:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 16:00 #386718 von Harty
Harty antwortete auf FTD All Shook Up

Was meinst du :huh: Diese Show???

Die ist doch vom 26.08.69, die CS war zwei Tage später am 28.08.69! ;)

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2005 16:13 #386720 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf FTD All Shook Up

Danke

Gerne, das nächste Mal schau einfach auf Taniolos Concert Seiten nach, da steht alles!!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.