file FTD All Shook Up

Mehr
01 Aug. 2005 19:49 #390688 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD All Shook Up

Wer aber nun bestimmte Songs hören möchte ("Entschuldigung - ist das erlaubt?? Ist das erlaubt???!" :austick: ;) ) oder zu einem bestimmten Song einsteigen will, wer sich eine Playliste / eine Mix-CD machen möchte fürs Radeln, Joggen oder was weiß ich wofür und eben "Jailhouse Rock" hören möchte und keine einminütige Erklärung über die Größe von Singles oder dass Elvis "coughed too much on records" (was hat das oder die Einführung vor All Shook Up u. a. bitte mit dem Song zu tun??"), für den wären doch - ich hoffe, ihr seht das - ordentlich gesetzte Trackgrenzen unmittelbar vor der Musik denkbar besser, oder?

Dann musst Du Extra-Tracks fürs Gelaber setzen - als separaten "Intro to Jailhouse Rock"-Track sozusagen. Ansonsten willst Du morgen Love me tender fürs Joggen oder Radeln und hast am Ende einen einminütigen Dialog über Singles, der plötzlich endet. Auch nicht sehr fein... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2005 20:09 #390689 von Rocker
Rocker antwortete auf FTD All Shook Up
Anbieten würde sich sich hier Indexpunkte, wie sie bei CD's mit klassischer Musik häufig Anwendung finden.

Bruce Springsteen hat das bei seiner "Live 1975-85" sehr schön vorgemacht.

So kann man den gesamten Track ansteuern, oder wahlweise einen Teil davon, z.B. nur den Monolog oder nur den Song.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2005 20:49 #390703 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

Dann musst Du Extra-Tracks fürs Gelaber setzen - als separaten "Intro to Jailhouse Rock"-Track sozusagen. Ansonsten willst Du morgen Love me tender fürs Joggen oder Radeln und hast am Ende einen einminütigen Dialog über Singles, der plötzlich endet. Auch nicht sehr fein... :null:

:gruebel: Ja schon ... Aber in dem Fall würde ich dann eben zum nächsten Song weiterskippen. Das ist ja nur ein Druck und man muss nicht "spulen". Naja, wie auch immer ... Ich finde die Tracks ganz häufig nicht sonderlich gut gesetzt. Wie ist das bei anderen Künstlern?

Edit: Auf The Rat Pack Live At The Sands ist das komplette veralberte Intro zu June In January schon mit ersten gesungenen Teilen in einem extra Track und der Track June In January beginnt dann tatäschlich mit dem Song. Wie gesagt: Will ich das Gelaber hören, spule ich zurück. Will ich den Song hören, dann soll es bitte mit einem Druck auf die Taste "4" dann auch bitte losgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2005 22:58 #391335 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD All Shook Up
Review nach dem "ersten (bislang aus Zeitgründen einmaligen) Hören":
All Shook Up FTD

Die CD startet mit einem langen Intro zu Blue Suede Shoes.
Schnell fällt auf, dass hier das Klavier sehr in den Vordergrund gemischt wurde. Sicherlich
Eine „Abwechslung“ für uns Fans, da dies bislang noch bei keiner 69er live Aufnahme so gemacht wurde.
Es ist I Got A Woman der Reihe, dass mir 1969 (und auch noch1970) wesentlich besser gefällt wie in seinen späteren Konzerten.
Vor dem Start zu All Shook Up hört man Elvis auf seine Akustik-Gitarre „einschlagen“, somit hat er diese wohl noch umhängen.
Nach dem Song begrüßt Elvis das Publikum, man merkt hier schnell, dass Elvis sehr gut gelaunt ist an diesem Abend Er macht sich lustig über den Showroom, über Gatorade und sein Jacket. Am Beginn zu Love Me Tender ist zu hören, dass seine Stimme übersteuert wirkt wenn er das Mikro zu Nahe an den Mund hält. Der Song wird kaum mit Küssen unterbrochen, was im Vergleich zu der „Collectors Gold“ Version, und wirkt somit sehr ernsthaft vorgetragen.
Elvis spricht wieder und beginnt mit dem Jailhouse Rock/Don´t Be Cruel (before I kick your…) Medley…man hört anschließend erneut Elvis auf seiner Gitarre Heartbreak Hotel einleiten. Während des Songs muss Elvis kurz lachen….Mir war bislang noch nie aufgefallen, dass er 1969 doch verhältnismäßig lange mit Instrument auf der Bühne stand, so wie es in den 50s üblich war. Das Klavier ist zwar immer noch deutlicher wie gewohnt zu hören aber ich meine nicht mehr so laut wie zu Beginn der CD.
Es kommt nun die bekannte Einleitung zu Hound Dog (jedoch mit einigen „neuen“ dazu gedichteten Sätze…“deeper deeper Baby“), bei dem gesprochenen Intro kommt Elvis bereits ähnlich ins Lachen wie später bei einem von Mrs Parkers Lieblingssongs.
I Can´t Stop Loving You startet ohne Ansage und das Klavier ist anfangs kaum zu hören als hätte man vergessen den “Pegel hochzuziehen”. Elvis lacht erneut kurz während des Songs.
Die 69er Version wirkte auf mich stets wie ein „Live Take 1“ verglichen mit den grandiosen späteren Versionen von z.B. 1972/1974.
„One of my first records…“ und erneut hört man Elvis auf seiner Gitarre…Elvis erzählt und lacht dabei …er spielt das Intro…fängt mit Mystery Train an und lacht und lacht ein paar Mal (Seine gute Laune und sein ständiges Lachen steckt einen an beim Hören und man ertappt sich selber dabei, dass man fast mit einem permanenten Grinsen vor den Boxen sitzt) Tiger Man überzeugt durch alleine schon durch das Schlagzeug sehr!
Die Reaktionen des Publikums hört man ausschließlich zwischen den Songs und auch hier glaubt man die ersten 20 Reihen seien leer und das Klatschen käme auschließlich von den hinteren Stühlen. Somit hat man schon ein wenig das Gefühl, man lausche eher einem Soundboard wie einem Mehrspur-Tape. (Wahrscheinlich hat man bei dieser CD die „Spuren“ der Mikros, die im Saal die Zuschauer aufnahmen nicht benutzt/dazu gemischt oder zu leise ausgesteuert)
Elvis spricht und lacht…spricht und lacht….….er erzählt u.a. er habe auch in Night Clubs gearbeitet (hab ich bewusst noch nie gehört oder vergessen???!!) Er hämmert zwischendurch erneut auf seine Gitarre…Elvis redet lang aber variiert seinen Text hier und da und lacht mit Charlie um die Wette…
Elvis spricht darüber, dass man ein Live Album aufnehme…Er fragt ob Rubberneckin gestartet werden soll und versucht auf der E-Gitarre (die er wohl nun im Austausch genommen hat) das Intro einzuläuten aber dann folgt doch „Baby What You Want Me To Do“, welches leider 1969 sehr die genial raue 68er Spielart verloren hat. Nun folgt immer noch kein Rubberneckin´ sondern „Runaway!“ mit einem erneuten Lacher von Elvis während der Performance. Danach stellt er del Shannon vor und leitet auf der E-Giarre das Intro zur Laughing Version von „Are You Lonesome Tonight“ ein. (Es wird klar, dass das bekannte „lalalalala la Surrender Intro“ auf der „Collectors Gold“ damals wohl dazugeschnitten wurde, denn HIER hört man es nicht! Soetwas wie diese Lachversion „musste“ eigentlich als „Strafe“ für das ständige Lachen von Elvis folgen….wer kennt das nicht, dass man irgendwann seine Kontrolle verliert, wenn man ständig und über fast alles so viel lacht :-) let´s do Rubberneckin´…da da da….Elvis verpatzt den Anfang lässt aber zunächst weiter spielen…bricht dann aber später dennoch ab und weist an etwas schneller zu spielen.
Langsam aber sicher fällt mir nun noch auf, dass man das Orchester kaum bzw. viel geringer hört als sonst. Bislang hört sich die Scheibe eher nach ner Elvis feat. The TCB Band Vorstellung an….My Version of „Yesterday“…und Elvis lacht schon wieder beim Singen. Auch hier wirkt das Orchester als habe man es hinter nem dicken Vorhang platziert…was auch ins Ohr geht, ist, dass der Bass etwas mehr „aufgedreht“ wurde als wir es von anderen Aufnahmen kennen…der Song geht nahtlos in “Hey Jude“ (was fast nur aus Da Da Dadadadaaa besteht aber mit mehreren Schlagzeug-Schlägen endet) über und man hört ne Frauenstimme in Elvis Micro sprechen.
Die Bandvorstellung folgt….mit Witzen und Lachen….und einem Gatorade „Rülpser“ (ich schmeiß mich weg..noch nie gehört von ihm…LOL) In the Ghetto folgt, dass mir persönlich live immer zu schnell gespielt war…This Is The Story folgt, dass noch sehr unroutiniert klingt und mir nicht sonderlich „Live Song-tauglich“ erscheint.
Nun folgt ENDLICH eine (zwar nicht ganz so lange Version von 6:30Min.) von Suspicious Minds…was soll ich dazu schreiben…kenne keine schlechte Live Version dieses Jahrhundert Songs und von 1969 schon gar nicht. Ach Moment mal…wo ist denn das Klavier geblieben? Man hört hier eindeutig das Organ heraus…schade…die Bläser scheinen immer noch ein wenig hinterm Vorhang zu stehen….dafür haut der Bass und das Schlagzeug gut rein…“Ist a pleasure to work for you“ (auch eine nette Verabschiedung!)…und nun folgt leider schon Can´t Help Falling In love …was Elvis mit Küssen versäumte bei Love Me Tender holt er nun nach…

Fazit:
Wenn ich persönlich auch die „In Person“ Scheibe nach wie vor für die aller BESTE 69er Live Scheibe halte (wenn auch das Schlagzeug dort nicht mittig platziert ist und diese DRINGEND mal remastered/remixt gehört!!!!), so ist dieses Konzert hier doch etwas ganz besonderes, denn einen so überaus gut gelaunten und wunderbar witzigen Elvis hab ich bislang noch bei keinem anderen Konzert gehört und zudem „HEY!!!!“…. ich meine es ist und BLEIBT halt das Konzert „mit der Lachversion“…eben wie lange haben wir darauf gewartet…genau gut 25 Jahre seit der damaligen Singleveröffentlichung….Frechheit eigentlich…
Unbedingt KAUFEN!...diese Show ist auch etwas für „Otto Normalverbraucher“ und eigentlich VIEL zu schade auf nem kleinen Sammlerlabel zu erscheinen. Wenn man Elvis „Lachversion“ zum Beispiel irgendwann noch mal in einem Film oder Spott präsentiert hätte, hätte diese Scheibe anschließend in den Läden wirklich ein Renner werden können….Nun dümpelt diese großartige Entertainment-Show voller toller Rocknummern in den Fanclub Verkaufsregalen herum….Traurig, schade und verschenkte Möglichkeit.

Je Scala 1-10:

Fun Faktor/Entertainment: 9
Tracklist/Performance: 9
Sound-Mix: 7-8 (einige Stellen nur 6-7...insgesamt: gewöhnungsbedürftig da untypisch für ein 1969 Konzert)
Layout: 6-7 (da Titelbild "altbekannt" u.a. von der Platinum Jewel Case Version, Text innen nicht lesbar, viele Pics nur s/w)
Sammlerwert: 10
Kaufempfehlung: UNBEDINGT!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2005 05:46 #391351 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD All Shook Up
....danke für dieses tolle review Colonel !!!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Aug. 2005 20:27 #392743 von Little Sister
Little Sister antwortete auf FTD All Shook Up
Ich stand jedesmal bei Saturn vor einer CD, auf welcher auch die Lachversion drauf ist - Elvis Hits in Deutschland oder so ähnlich. Konnte mich wegen des Preises von ca. 18 € nicht zum Kauf nur wegen des einen Titels durchringen. Nun bin ich froh darüber. :smokin: Die Lachversion mit der Show :rose: OPTIMAL :rose: . Die hab ich nun bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2005 08:38 #392839 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD All Shook Up
Laut Tunzi ist das lalalal ( Surrender ) vor AYLT auf der Collectors Gold von einem anderen Konzert. :adeal:

Ich habe jetzt leider nicht das Buch zur Hand. :klatsch:

Und falls das schon jemand geschrieben hat, dann paßt das dann auch. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2005 15:56 #393084 von Speedway
Speedway antwortete auf FTD All Shook Up

Ich stand jedesmal bei Saturn vor einer CD, auf welcher auch die Lachversion drauf ist - Elvis Hits in Deutschland oder so ähnlich. Konnte mich wegen des Preises von ca. 18 € nicht zum Kauf nur wegen des einen Titels durchringen. Nun bin ich froh darüber. :smokin: Die Lachversion mit der Show :rose: OPTIMAL :rose: . Die hab ich nun bestellt.

Gute Entscheidung.Habe mir die CD jetzt schon 5 mal angehört und ist für mich momentan meine Lieblings-FTD-CD. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2005 15:57 #393086 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

Ich stand jedesmal bei Saturn vor einer CD, auf welcher auch die Lachversion drauf ist - Elvis Hits in Deutschland oder so ähnlich. Konnte mich wegen des Preises von ca. 18 € nicht zum Kauf nur wegen des einen Titels durchringen. Nun bin ich froh darüber. :smokin: Die Lachversion mit der Show :rose: OPTIMAL :rose: . Die hab ich nun bestellt.

Ich weiss genau was du meinst ;) Das Dingens habe ich bisher auch immer wieder hingestellt :geheim: Zu teuer :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2005 19:42 #393233 von Little Sister
Little Sister antwortete auf FTD All Shook Up
Am Montag bestellt, heute pünktlich zu Wochenende geliefert und gerade angehört ! Mal eine Frage - hat Elvis eigentlich schon immer so viel gelacht und gequatscht ? :wub: Ich könnte dem Mann stundenlang zuhören ! :hearty:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.