lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
22 Apr. 2012 14:54 #866274 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das ist Deine persönliche Meinung die ich nicht teile.Die Magazine enthalten eindeutige biographische Informationen und sind meiner Meinung für den Normalverbraucher der noch keine Elvis Biographie im Schrank stehen hat sehr wertvoll,sofern er mal in Elvis "reinschnuppern" will.

Ich bezweifle sehr stark, dass sich ein "Normalverbraucher" auf diese Serie einlässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere evtl. beim ersten Heft - nicht zuletzt des Preises wegen - zugeschlagen hat und vielleicht auch Gefallen daran fand. Möglicherweise hat er auch noch die zweite und dritte Ausgabe gekauft, aber spätestens wenn die ersten 100 Euro verbraucht sind (oder bei den Abonnenten die "Bonusgeschenke" eingetrudelt sind), wird sich jeder "nichteingefleischte" Fan fragen, warum er sich für das Geld nicht lieber ein paar essentielle Bücher gekauft hat, die dafür aber alle wesentlichen Informationen bereits (fast) vollständig enthalten und die einen nicht zwingen, erst noch anderthalb Jahre - und die nächsten 350 Euro - abzuwarten, bis die "Biografie" (fast) - wenn auch ohne System - komplett ist. Die zweite Frage ist für mich, was ein - bis dato - Nichtfan mit all den Replika soll? Wenn ich mich langsam an eine neue Sache rantasten will, dann sind solche Abdrucke doch erst einmal völlig uninteressant und rausgeschmissenes Geld. Das hat doch für Neueinsteiger überhaupt keinen Wert. Das einzige, was an der Serie ein paar Euros rechtfertigt, sind die enthaltenen DVDs (denn die beigelegten Filme sind wenigestens vollständig :devil:), aber auch diese bekommt man übers Internet inzwischen für wesentlich weniger.

Und das Entscheidende an der Sache: Elvis' Musik, die uns letztendlich alle hat zu Fans werden lassen, findet in dieser Serie überhaupt nicht statt - wenn man mal von den Filmsongs auf den DVDs absieht. Hätte man z.B. sämtliche Originalalben nach und nach beilgelegt, sähe die Sache vermutlich schon wieder etwas anders aus. Da hätte man dann vielleicht wirklich "neue" Fans gewinnen können, die man so auf unkomplizierte (wenn auch nicht unbedingt billige) Weise an seine Musik heranführt, und auch die "alten" eher bewegen können, sich auf die Edition einzulassen, selbst wenn unsereiner die Alben natürlich alle bereits im Schrank hat. Aber um sich an seine Musik heranzutasten, bietet diese Serie ja nun wirklich nichts. Man muss also - sollte das Interesse wirklich geweckt worden sein - noch zusätzlich CDs kaufen, um überhaupt mitreden zu können.

Auf Facebook kann man inzwischen vermehrt nachlesen, dass viele Käufer bereits abgesprungen sind oder vorhaben, demnächst auszusteigen. Die meisten waren sich wohl im Vorfeld gar nicht klar, auf was sie sich da in Sachen Umfang und Preis schlussendlich einlassen. Und dabei handelt es sich um Elvis-Fans. Ich will nicht wissen, wie "Neueinsteiger" mittlerweile verfahren, die wahrscheinlich mangels Informationen aus den Foren usw. noch weniger wussten, was da auf sie zukommt, denn über die Anzahl der zu erwartenden Ausgaben war ja nirgends eindeutiges zu lesen, nicht einmal auf der offiziellen Homepage von De Agostini, nicht zuletzt deswegen, weil man sich selbst dort wohl bis heute nicht im Klaren ist, wie umfangreich man die Sammlung gestalten wird. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass am Ende nicht mehr allzu viele Abonnenten oder regelmäßige Käufer übrig bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob sie die Serie überhaupt bis zur 40. Ausgabe durchziehen. Der Elvis-Fan hat schließlich innerhalb des Zeitraums auch noch für andere Sachen Geld auszugeben, denn es kommt ja fast jeden Monat irgendwas auf den Markt, egal ob offiziell Bücher oder CDs oder irgendwelche Bootlegs, von denen sicher einige ihren Preis eher wert sind, da sie tatsächlich Neues enthalten, was die Edition nicht wirklich zu bieten hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Apr. 2012 15:17 #866276 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Golden Boy Elvis"

... Man muss also - sollte das Interesse wirklich geweckt worden sein - noch zusätzlich CDs kaufen, um überhaupt mitreden zu können.

Man "muss" ebenso zusätzlich DVDs kaufen, um ansich mitreden zu können!

Jedenfalls dann, wenn man nicht auch zu denen zählen mag, die auch nach DeAgostini weder etwas von der Originalversion eines Streifens wie TTWII oder den einzelnen Events in Burbank 1968 wie auch auf Hawaii 1973 wissen, weil hier nur SPECIAL EDITIONs geliefert werden. Aber manch einer fühlt sich ja schon selbst mit stark verkürzten Ausstrahlungen dieser auf 3sat (oder anderswo) hinreichend versorgt.

:null:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Apr. 2012 15:43 #866277 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Only an Elvis-fan (or a Sith) deals in absolutes. :kopf1:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Apr. 2012 17:16 #866280 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Golden Boy Elvis"

....Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Auch in deinem Fall käme ich nicht eine Sekunde lang auch nur auf die Idee dazu!

Ich bin auch kein Fan der ersten Stunde.


"Von mir nicht auf andere zu schließen", versteht sich für mich eigentlich weniger speziell, sondern eher allgemein!


Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr. 2012 19:27 #866308 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"
:up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Mai 2012 20:49 #867401 von Harty
Harty antwortete auf "Golden Boy Elvis"
noch kein Feedback hier ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Mai 2012 22:26 #867407 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, ins Heft zu schauen. <_<
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2012 19:36 #867571 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Jetzt hatte ich immerhin schon mal Zeit die beiden Artikel zur "Promised Land" (noch nicht zu Ende) zu lesen. Schön ist MWs kleine Spitze, dass ein begrenzter musikalischer Horizont manchmal auch von Vorteil sein kann. :wub:

Womit er allerdings auch vollkommen recht hat. Sehe ich ja an mir selbst. Wenn ich irgendwelche Originalversionen von Songs nicht kenne, dann ist Elvis´ Version für mich natürlich auch die ultimative. :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2012 20:07 #867572 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Schön ist MWs kleine Spitze, dass ein begrenzter musikalischer Horizont manchmal auch von Vorteil sein kann.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Juni 2012 17:23 #869875 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Golden Boy Elvis 2/2012

<!--aimg--><a href=' i49.tinypic.com/34fe8ad.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

- Es gibt Neues zum einzigen Privatkonzert 1958 in Deutschland

- Mike Freeman berichtet exklusiv für GBE aus Memphis

- Ausführliche Berichte zu den FTD-CDs: „Our Memories Of Elvis“ + „On Stage“ + „Shreveport live 1975“

- Elvis Files 4 - Das neue Buch

- Neue Serie: Elvis-LPs ab 1977

- Songs: Ask Me + At The Hop

- Elvis' Stammbaum - Folge 13

- Gerüchte zu Elvis-Songs: Buchstabe I, Teil 3

- Elvis-Reise 2011: Mississippi + Louisiana

- Elvis-Singles: RCA 9109 - Love/Rip It Up - Teil 3
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.