lock "Golden Boy Elvis"

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Dez 2006 23:10 #534509 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon erstellte das Thema: "Golden Boy Elvis"
<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/buch/gbe07.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ein neues deutschsprachiges Elvis-Magazin kommt.
Es heißt "Golden Boy Elvis" und kostet 7 Euro. Die 60 Seiten sind farbig und DIN A4-Format.
Es erscheint zunächst viermal jährlich und berichtet überwiegend über Elvis und seine Musik.

Themen der ersten Ausgabe:

LP "In Love With Elvis" (Insiderreport - HelRader)
Der Autor Red West
LP/CD "Something For Everybody"
Single "Girl Next Door Went A-Walkin´" (die teuerste deutsche Single)
Der Autor und Sänger Thomas Wayne (mit Scotty Moore usw.)
Die Geschichte vom FTD-Label
Elvis On Screen (Blue Hawaii)
EP "Il Re Del Rock´n´Roll"
CD "Elvis Number 1 Hits" aus Tunesien
Bericht über Paul Ackermann (früherer Herausgeber Billboard")
Elvis im Studio (Sommer 1953)
Elvis live (17. Juli 1954 - Bon Air Club)
Elvis live (30. Juli 1954 - Overton Park Shell)
Elvis im Studio (Ausführliche Serie über Elvis´ Songs: Adam And Evil)

Weitere infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2006 23:10 #606987 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
5 Mitglieder sagten bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub-berlin.de/forum/index.php?showuser=44>Harty, <a href=http://www.elvisclub-berlin.de/forum/index.php?showuser=203>Jim Knopf, <a href=http://www.elvisclub-berlin.de/forum/index.php?showuser=914>Angel, <a href=http://www.elvisclub-berlin.de/forum/index.php?showuser=57>mahony01, <a href=http://www.elvisclub-berlin.de/forum/index.php?showuser=939>Danny Fisher
Mehr
05 Dez 2006 11:22 #534539 von Herbi
Herbi antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
..interessant !! :up:
Mehr
05 Dez 2006 15:44 #534611 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
ein deutschsprachiges magazin ohne clubmitgliedschaft. das ist :up:
erinnert mich ein bischen an das magazin aus österreich BIB.
dieses magazin gehört mit zu den besten im deutschsprachigen raum.
der inhalt von BIB bestand aus fakten, fakten und nochmals fakten.

Mehr
05 Dez 2006 15:59 #534613 von Speedway
Speedway antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Inhalt des neuen Magazins hört sich ja ganz gut an.Ist das Heft schon erschienen oder kommt es erst nächstes Jahr?
7 EURO incl. Versand?Wenn das Magazin komplett in Farbe und auf guten Papier gedruckt ist kann man bei 7 EURO nicht meckern.Werde mir wohl mal die erste Ausgabe zulegen wenn es soweit ist. :up:
Mehr
05 Dez 2006 16:00 #534614 von Speedway
Speedway antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

erinnert mich ein bischen an das magazin aus österreich BIB.
dieses magazin gehört mit zu den besten im deutschsprachigen raum.
der inhalt von BIB bestand aus fakten, fakten und nochmals fakten.

Das stimmt. :up: Schade daß plötzlich Schluß damit war. :(
  • HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
05 Dez 2006 18:32 #534668 von HELRADER
HELRADER antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Das Heft ist ab sofort lieferbar. Näheres bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rader
Mehr
05 Dez 2006 19:13 #534691 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Das Heft ist ab sofort lieferbar. Näheres bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rader

Super :beifall: Dann werde ich mir bald mal mein Exemplar besorgen ;)
Mehr
05 Dez 2006 19:22 #534693 von Schorni
Schorni antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Rader

Feine Sache. Ich bin gespannt. :up:
Mehr
06 Dez 2006 19:41 #534977 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Hab gestern gleich noch ne Mail abgeschickt, doch bis jetzt . . .fehlanzeige. :null:

Ich warte und hoffe , das ich noch eins abbekomme. :zeitung:
  • HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Dez 2006 19:49 #534979 von HELRADER
Das mit dem Verschicken kann nicht mehr lange dauern. Peter Schweers hat alle Hefte bei sich liegen, wird aber in diesen Tagen Vater. Dazu geht er aber auch noch arbeiten, hat dank Weihnachstgeschäft gerade jetzt nicht so viel Zeit wie sonst. Das ist keine Entschuldidgung, nur eine Erklärung.
Aber ich habe es vorliegen und kann es natürlich empfehlen. :)
Rader
Mehr
06 Dez 2006 20:58 #535003 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Rader

Endlich!
Tolle Sache...ich freue mich schon drauf! Klasse Sache.... :up:
  • HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10 Dez 2006 12:48 #535989 von HELRADER
Da das Magazin "Golden Boy Elvis" neu ist, kann es noch keiner kennen. Also bekommen wir automatisch Mails von Neugierigen, die mehr darüber wissen wollen. Daher haben wir uns entschlossen, hier ein paar Ausschnitte zu veröffentlichen. Hier ein paar Zeilen aus dem Artikel über das Lied

"Adam And Evil"

Aufgenommen am 17. Februar 1966 mit der Produktionsnummer TPA3-5306 (2011) im Radio Recorders Studio in Hollywood für den Film „Spinout“ oder „California Holiday“, so der Titel außerhalb der USA. Und einen Gag darf man hier einfach nicht auslassen - es gibt viele Spinouttakes.
Es wurde viel geprobt für das Lied, erst der Versuch Nummer 20 wurde der Master. Der Titel erschien zuerst auf der LP „Spinout“ und wurde damals im Elvis eigenen Musikverlag „Gladys Music/ASCAP“ verlegt.
Geschrieben wurde der Song extra für Elvis von Fred Wise und Randy Starr. Unter diesem Namen hatte Randy (richtiger Name ist Warren Nadel) auch selber einen Hit, „After School“, Platz 32 USA 1957.
Es gibt alle Takes dieses Liedes auf CD. Auf der Import CD „Celluloid Rock Vol. 2“ sind z. Bsp. die kompletten 20 Takes zu hören. (Auf der „Spin In…Spin Out“ gibt es sehr viele Takes, allerdings sind sie dort teilweise als einzelne Takes aufgeführt). Auf den hierzu in Frage kommenden RCA/FTD CDs aber sind es bisher nur ein paar wenige Takes. Die „Spinout“ Film CD aus dem Jahr 2004 hat die Takes 1, 14, 16 und den Master 20), die „Out In Hollywood“ aus 1999 nur Take 16.
Bei einigen Proben scheint es Elvis fast langweilig zu sein, denn er singt immer mal wieder Lieder an, die mit dem Film und seiner Arbeit daran nichts zu tun haben - Lieder, die ihm einfach so spontan in den Sinn kamen. So z. Bsp. „When The Swallows Come Back To Capistrano“ oder auch "Flowers On The Wall"
Mehr zu diesen beiden Titeln > siehe im Alphabet.
Fakt ist, dieser Song ist nicht so schlecht, wie so manche Filmsongs generell beschrieben werden. Im Gegenteil, er hat Tempo, ist originell und versprüht gute Laune. Insgesamt aber war es eine schwere Geburt - 20 Takes und nur zwei davon gingen durch bis zum „bitteren“ Ende.
Hier ist eine Übersicht aller Takes:

1.) Take 1 (1:43) Längen sind immer in der Regel ca. Zeiten, da man den Leerlauf oder manche Gespräche nicht immer mit Sicherheit noch zum letzten oder nächsten Take zuordnen kann. Der Take wird angesagt. Aber zuerst heißt es, ….“bitte die Türen schließen“. Elvis singt und jault noch ein wenig, wohl um sich einzusingen. Die Musik selber beginnt erst bei ca. 0:30. Elvis ist bei manchen Betonungen noch unsicher. Er sagt „sorry“.
2.) Take 2 (1:15) Elvis singt aus heiterem Himmel den Titel „Swallows“ an, dazu noch einen kleinen weiteren Teil davon, „..that´s the day…“, aber zu viel mehr reicht es nicht. Elvis ist aber auch schon wieder in Gedanken und in Worten bei seinem Text und der Betonung, denn er erfindet da eine Mischung bis hin zum Text von Adam And Evil. Man hört es jetzt deutlich, im Hintergrund wird schon Take 2 angesagt. Elvis singt aber noch ein wenig weiter… was ist das? „..cut my throat, slap me down…where we at…“. Ist das Nonsens oder ein weiteres Lied?? Take 2 verbirgt eine kleine Sensation, die bei Take 1 schon anklingt. Bei der normalen Version kommt nach der ersten direkt die zweite Strophe. Hier aber hat man versucht, zwischen diese beiden Strophen noch einen Teil für die Jordanaires einzubauen. Strophe eins endet mit den Worten von Elvis „… here I come“. Dann kommt der Chor und singt „…. oooh like Adam, oooh like Eve“. Das klingt einfach großartig. Hätte der Chor nun noch weiter singen müssen, oder hätte Elvis jetzt einsetzen müssen? Zumindest wird abgebrochen. Gibt es diesen herrlichen Teil, vielleicht sogar noch erweitert, wieder bei Take 3??
3.) Take 3 (0:20) Schon bei der ersten Zeile wird allerdings gestoppt. Also hören wir den Chor jetzt bei Take 4?

Usw., usw., eben bis zum Take 20.
Es wird noch einen Ausschnitt aus einem weiteren Artikel geben.
Rader
Mehr
10 Dez 2006 13:09 #535994 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Klingt ja echt vielversprechend. :rolling2:
Wenn ihr an alle Lieder mit einer solchen Sorgfalt heran geht, kann ich das nur begrüßen. :up:
Hab gestern bestellt und lasse mich überraschen.
  • HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10 Dez 2006 13:37 #536001 von HELRADER
Oh ja, so genau werden alle Takes von allen Liedern beschrieben werden. Das hat bisher gefehlt.

Wer nun alle 20 Takes dieses Songs nicht sein Eigen nennen kann, wird mit Sicherheit neugierig. Er möchte das sicher auch mal selber hören. Wer das Lied komplett besitzt, wird sich hinsetzen und mithören, während er das alles liest. Ich verspreche ein neues Hörerlebnis. So intensiv hat man den Song noch nie erlebt. Und noch eins, so kann es auch kommen, dass man manche Lieder besser "versteht", sie vielleicht mehr mag als vorher.
Rader
Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.6k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten