file This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Aug. 2007 13:52 #614434 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Die derzeitigen VÖ sind der schlimmste Rückfall in eine völlig chaotische Veröffentlichungspolitik seit den 80er Jahren.

Allerdings.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 18:06 #614533 von bluemoon

Ich setz mich jetz mal gern in die Nesseln, aber ich würd glatt das Gegenteil von Bluemoon behaupten und sagen, das man eindeutig sieht, das beide Szenen echt sind.

jetzt werde ich allerdings etwas unsicher. <_<

mir hat sich nie die frage gestellt, ob die szenen echt sein könnten.
ich hab den film ein paar jahre nicht gesehen, und ihn jetzt auch leider nicht zur hand. aber wenn ich mich recht erinnere, war die frau neben "elvis" mindestens ein kopf kleiner als dieser, was ja schonmal nicht sein kann. an den "elvis" selbst kann ich mich nicht erinnern.

hat jemand mal nen screenshot?

außerdem taucht in den credits eine cheryl needham als linda thompson auf.
wo, wenn nicht in dieser szene, mag die mitgewirkt haben? :null: :null:


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2007 18:14 #614538 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

außerdem taucht in den credits eine cheryl needham als linda thompson auf.
wo, wenn nicht in dieser szene, mag die mitgewirkt haben? :null: :null:

Sehr richtig.

Außerdem taucht in den Credits noch ein "Dana MacKay" als "Elvis at 35" auf - wo, wenn nicht in dieser Szene, mag er mitgewirkt haben?

Damit ist die Frage wohl beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 18:17 #614539 von Lucky
Heute habe ich mir den Dokumentarfilm Das ist Elvis zugelegt. HIerzu möchte ich ein keines Statement abgeben!

Aber vorab noch einige Infos zum Kaufverhalten der neuen Warner-DVD´s in einem Saturn-Laden in Bremen:
Von jeder Warner DVD wurden in dieser Filiale 8 Exemplare bestellt. Am heutigen Tag waren von TTWII (14,99) noch Zwei und von TIE (17,99) Eins (jetzt in meinem Besitz) zu bekommen. Auch von Jailhouse und Viva waren nur noch je eine DVD im Regal! Von den anderen fünf Elvis-DVD´s waren ungefähr jeweils vier Stück noch verfügbar. Die Hollywood Collection Box wurde dreimal geordert (49,99) und leider hat mir jemand das letzte Exemplar vor der Nase weggeschnappt. Also weiter suchen nach Girl Happy, Charro usw. ! So bin ich also nur mit der This is Elvis - DVD aus dem Laden entschwunden. Was mich doch wunderte, war der niedrigePreis von TTWII, dieser mich fast dazu bewegte, die DVD noch zu kaufen. Aber ich bin dann doch Standhaft geblieben.
Ich kaufe mir die O-Version erst dann, wenn sie in einer überarbeiteten Version (Ton u. Bild) herauskommt.
Wenn dieser Traum nicht in Erfüllung gehen wird, dann bin ich mit der TTWII-SE glücklich und zufrieden.

So, jetzt zu This Is Elvis:

Ich habe meine Erwartungshaltung vor meinem Kauf bereits heruntergeschraubt, so dass ich jetzt nach der Sichtigung
dieser Veröffentlichung sehr zufrieden bin! Für mich stand als Erstes im Blickpunkt: Diesen Film(e) unbedingt auf DVD zu besitzen, da meine beiden VHS-Bänder (Kinovers. und Long Version) nicht mehr die beste Qualität aufweisen und teilweise durch Aussetzer nicht mehr schön anzusehen waren. Beide Versionen habe ich nun wieder in einer sehr guten Qualität,
gemessen an den zwei VHS-Bändern. Die Qualität ist auf jeden Fall auch noch einen Tick besser, gegenüber einer neuen erstmalig abgespielten VHS-Version. Das möchte ich hier einfach mal klarstellen. Bildröhrenfernseher 4:3!
Was für mich aber die absolute Überraschung war!!! Die Long Version ist komplett mit deutschen Untertiteln belegt, und somit ein ganz klarer Vorteil gegenüber meiner alten VHS-Version ohne deut. Untert.! Es ist auch viel interessanter die LV mit Untert. anzuschauen, da diese fast 1:1 aus dem engl. Dialog übersetzt wurde. Die deutsche Kinoversion weicht doch teilweise sehr vom O-Ton ab.
Die 77´Konzertausschnitte sind in der LV um einiges schärfer gegenüber der Kinoversion. Das war aber auch schon auf den VHS-Bändern so enthalten. Hier wurde vom damaligen Material eben 1:1 auf DVD kopiert!

Anmerkung! Bei den Elvis ON Tour Szenen wird in der Kinoversion per Untertitel auch folgender Spruch übersetzt: Hey Joe, keine hat mir je zuvor so einen gebla...! Im O-Ton ist dieser Satz von Elvis nicht zu verstehen, in der LV wurde dieser Satz geschnitten! Bei meiner VHS-Kinoversion gab es ja keine Untertitel und wurde vom deutschen Sprecher natürlich nicht übersetzt. Also wie man oder Frau es evt. sehen mag, ein kleines Highlight im Bezug auf den Elvis-Slang mit seinen Kumpels, und das vor laufender Kamera! Er war eben auch nur ein Mensch (Mann)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 18:36 #614547 von edde

außerdem taucht in den credits eine cheryl needham als linda thompson auf.
wo, wenn nicht in dieser szene, mag die mitgewirkt haben? :null: :null:

Du kannst dich an den Namen einer unbedeutenden Schauspielerin und Thompson Darstellerin erinnern, obwohl du den Film seit Jahren nicht gesehen hast? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2007 18:38 #614549 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Du kannst dich an den Namen einer unbedeutenden Schauspielerin und Thompson Darstellerin erinnern, obwohl du den Film seit Jahren nicht gesehen hast? :huh:

<a href=' www.imdb.com/title/tt0083193/ ' target='_blank'>Hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 18:39 #614550 von edde

Außerdem taucht in den Credits noch ein "Dana MacKay" als "Elvis at 35" auf - wo, wenn nicht in dieser Szene, mag er mitgewirkt haben?

Weil Elvis in der Szene schon 40 war. :clown:

Mit 35 war er in keiner stationären Krankenhausbehandlung ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 18:42 #614554 von BS3095
Das mit den deutschen UT für DVD2 ist gut. Trotzdem ist festzustellen, dass die Bildqualität sehr viel schlechter ist als die auf meiner Laserdisc von 1998, ebenfalls von Warner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2007 18:46 #614555 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Weil Elvis in der Szene schon 40 war. :clown:

Mit 35 war er in keiner stationären Krankenhausbehandlung ...

Ja, und vor allem kannte er da Linda Thompson noch nicht.

Trotzdem, es ist die einzige Szene aus der (ungefähren) Zeit, die in Frage kommt. Außerdem: Wenn das wirklich Bilder vom Original-Elvis waren, dann wäre dieser Ausschnitt oder weitere Teile dieser Szene garantiert schon in mindestens 5 anderen Dokus aufgetaucht. Jeden anderen Schnipsel von Elvis kennt man doch auch. Aber diesen nicht. Es bleibt dabei: Das ist nicht Elvis, das ist auch nicht Linda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 18:49 #614556 von Wisdomy
@ Lucky: Danke, deine Einschätzung hat mir sehr weitergeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.