file This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2007 11:48 #614222 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Ich muß noch erwähnen, das ich ich die DVD 1 ganz gesehen habe, und von der DVD 2 NUR die '77er Konzertaufnahmen.

Du hast Dir also quasi nur die Rosinchen rausgepickt... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 13:01 #614229 von edde

Gefreut habe ich mich über LOVE ME aus der OMAHA-SHOW. Wie erwähnt, SUPER-Bildqualität (Ton allerdings scheiße).

Ist mir auch aufgefallen, das mit Love me.
Allerdings das anschließende My Way ist vom Bild her wieder schlechter.
Wie das?

Und noch mal zum Ton von Love me:
du beziehst deine Aussage auf Elvis´ Stimme oder?
Was ist damals in der Omaha Show falsch gelaufen?
Hatte er das falsche Mikro, war das Mikro "kaputt" oder wieso ist seine Stimme kaum zu hören, die Stimme von Charlie Hodge am Ende von Love me hingegen sehr weit im Vordergrund (lauter als Elvis´ Stimme) zu hören?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 14:50 #614240 von stevie b.
Das hört sich ja alles nicht so dolle an.Wieder pure Geldmacherei,anstatt dem Fan für viel Geld etwas vernünftiges zu bieten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 17:14 #614271 von Wisdomy
Furchtbar. Ein absolutes Chaos in allen Veröffentlichungen. Jetzt weiß ich wieder nicht, on ich die TIE nun doch noch kaufen soll, oder nicht. Aufnahmequellen und Zeiten hin oder her - ein sauberes Projekt mit sauberer, anständiger Remasterung bringt alle Bildquellen auf das gleiche Niveau für einen neuen Tonträger - auch wenn die Auflösung der Bildquellen Fernsehen vs. Kinomaterial schwankt, so ist das Bild in Farbton, Farbintensität, Kontrast und Felligkeit exakt angleichbar - und auf dem Fernseher betrachtet, fällt der Unterschied der Auflösungen nichtmal auf, das sieht man doch bei Aloha und selbst beim Comeback Special von 1968 !!! Der Schärfeunterschied wird nur am PC deutlich. Zumal ich nichtmal glaube, dass das 68er CS und das Aloha überhaupt digital im Bild bearbeitet wurden, denn sonst würden die Farbfehler in den Ecken dies Bildes - am PC zu sehen - nicht vorhanden sein. Hier hat es also schon ausgereicht, allein auf die Originalbänder zurückzugreifen, und die üblichen Bildkorrekturen duchzuführen, ohne ausnehmende digitale Bearbeitung. Und das bei Fernsehaufnahmen. Kinobänder sind nochmal um einiges besser. Und bei TTWII wird uns Schund der übelsten Sorte geboten. Eine absolute Frechheit und an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Die derzeitigen VÖ sind der schlimmste Rückfall in eine völlig chaotische Veröffentlichungspolitik seit den 80er Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 19:07 #614292 von toddy

Furchtbar. Ein absolutes Chaos in allen Veröffentlichungen. Jetzt weiß ich wieder nicht, on ich die TIE nun doch noch kaufen soll, oder nicht. Aufnahmequellen und Zeiten hin oder her - ein sauberes Projekt mit sauberer, anständiger Remasterung bringt alle Bildquellen auf das gleiche Niveau für einen neuen Tonträger - auch wenn die Auflösung der Bildquellen Fernsehen vs. Kinomaterial schwankt, so ist das Bild in Farbton, Farbintensität, Kontrast und Felligkeit exakt angleichbar - und auf dem Fernseher betrachtet, fällt der Unterschied der Auflösungen nichtmal auf, das sieht man doch bei Aloha und selbst beim Comeback Special von 1968 !!! Der Schärfeunterschied wird nur am PC deutlich. Zumal ich nichtmal glaube, dass das 68er CS und das Aloha überhaupt digital im Bild bearbeitet wurden, denn sonst würden die Farbfehler in den Ecken dies Bildes - am PC zu sehen - nicht vorhanden sein. Hier hat es also schon ausgereicht, allein auf die Originalbänder zurückzugreifen, und die üblichen Bildkorrekturen duchzuführen, ohne ausnehmende digitale Bearbeitung. Und das bei Fernsehaufnahmen. Kinobänder sind nochmal um einiges besser. Und bei TTWII wird uns Schund der übelsten Sorte geboten. Eine absolute Frechheit und an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Die derzeitigen VÖ sind der schlimmste Rückfall in eine völlig chaotische Veröffentlichungspolitik seit den 80er Jahren.

Völlig richtig.
Und das schlimmste : die Sachen sind erschienen und das war's. Da kommt nichts mehr hinterher. :death:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 01:31 #614351 von peter
Ich hab mir gerade meine US Kino version von TIE angeschaut, ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hat die 2 nicht ganz jugendfreien komentare von elvis (On Tour Outtakes), welche in der mir bekannten VHS fassung overdubbed und "gereinigt" wurden, sind jetzt im vollen umfang zu hören, es ist einmal die "burried in a beaver" (Im Auto) und dann "the girl last night gave great head" (im fahrstuhl) szene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 01:36 #614352 von peter

Also die Qualität der Kinoversion von 1981 ist für mich ein reiner Transfer von Video auf DVD !!!
Miese Qualität : die Aufnahmen aus '77 im Konzert sind sowas von schlecht, hier wurde aber auch NICHTS remasterd. Meine Bootleg-DVD-Version bietet hier das weitaus bessere Bild.


:huh: :huh: :huh:

Ich finde die dvd 1 also die kürzere kinoversion vom bild und ton her, viel besser, die lange version ist die eher unscharfe vhs mäßige dvd, ich spreche aber nicht von einzelnen aufnahmen, sondern vom gesamteindruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2007 11:23 #614378 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007
Gab es an diesem 19. Juni 1977 nicht generell Ton-Probleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2007 11:33 #614385 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Ich finde die dvd 1 also die kürzere kinoversion vom bild und ton her, viel besser, die lange version ist die eher unscharfe vhs mäßige dvd, ich spreche aber nicht von einzelnen aufnahmen, sondern vom gesamteindruck.

So ist es, aber diesmal hat Warner uns gewarnt: Auf der Hülle steht drauf, dass die eine Version ein Digitaltransfer (wenn schon kein Remaster) des Kinofilms ist, und die andere halt nur ein VHS-Film.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2007 11:36 #614386 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Gab es an diesem 19. Juni 1977 nicht generell Ton-Probleme?

Die hörbaren Probleme beim Fernsehton waren an dem Tag eigentlich die kleinsten... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.