file This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Mehr
05 Sep. 2007 15:26 #619884 von Donald
Bei der 144-Minuten-Version ist die deutsche DVD immerhin deutsch untertitelt. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2007 20:07 #625690 von crischi2
Ich hab mal ne Frage, weil das wundert mich schon ne ganze Zeit:

Ist es nicht etwas unrealistisch, dass am Anfang wo man das Hotel sieht und die ganzen Suits reingeholt werden, dass da so viele drauf sind?? Ich meine, wie hätte er denn bitte in den hellblauen Anzug von 72 reinpassen wollen??
Und der hängt dann da am Bügel?? Ich kann mir das kaum vorstellen,

was denkt ihr da??

Außerdem den einen Suit mit den roten Ärmeln kenn ich gar nicht, kann mir vll. einer sagen welcher das ist??

Danke im Vorraus... :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2007 22:16 #625704 von peter
mit den jumpsuits hast du natürlich recht, das sieht man eine queschnitt von jumpsuits der letzten 5 jahre, mal abgesehen davon das die sicher alle echt sind, glaube ich nicht das elvis immer derart viele jumpsuits mit auf tour hatte.
es gibt bei den on tour outtakes eine szene da sieht man auch jumpsuits die gerade verpackt werden es sind aber nur so 5-7 stück und niocht 30 stück.

Was die JS mit den roten ärmeln angeht, weiß ich leider auch nicht woher die stammt, es gibt da ja weitaus mehr davon als man glauben möchte, ich hab zuhause ne ganze menge 8mm aufnahmen und es kommen immer neue sachen dazu und ganz oft sieht man jumpsuits die man so noch nicht mal auf einem bild gesehen hat, daher glaube ich schon das es da einige gibt die noch nicht bekennt sind und auch noich keinen "namen" haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2007 15:08 #631413 von Harty
Johnny Harra sah Elvis schon verdammt ähnlich..

<!--aimg--><a href=' img263.imageshack.us/img263/9656/harrainelvisbedroom0uk.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

dieses Szenen wurden angeblich wirklich in Elvis' Badezimmer nachgestellt:

<!--aimg--><a href=' i231.photobucket.com/albums/ee119/jonrom...athroom-entrance.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' i231.photobucket.com/albums/ee119/jonrom...th-tiger-and-dra.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Quelle: FECC Forum



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Okt. 2007 16:38 #631439 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

aber diese Edition ist für mich eines kleines Highlight dieses WARNER Paukenschlages

weshalb?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Okt. 2007 16:40 #631440 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Vielleicht braucht man eine Doku über die Doku <_<

eben DAS wäre geiles bonusmaterial gewesen..!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2007 16:44 #631442 von Harty
ganz simpel:

es gab bisher keine DVD von "This is Elvis". Ausserdem ist auch die lange US Version enthalten, die auf VHS ebenfalls nicht leicht zu erhalten war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Okt. 2007 16:48 #631444 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007
ich hab beides in rtopp qualität. :null:

wie oft guckt man das an? und warum ist dann ttwii kein pauckenschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2007 17:07 #631448 von Harty
ich schaue aber kein VHS mehr...daher macht die DVD Sinn.

zu TTWII ist doch alles gesagt...die Original Version ist nicht remastered im Bild, die Outtakes ganz miese Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2007 22:48 #631581 von Wisdomy

ich hab beides in rtopp qualität. :null:

wie oft guckt man das an? und warum ist dann ttwii kein pauckenschlag?

Die Qualität der Kinofassung ist um längen besser, als man das auf VHS hat. Mich hat auch der Stereoton überrascht, und an die 50er Stereo-Overdubs seiner Fernsehauftritte konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Etwa auf dem gleichem Niveau ist die Videofassung. Aus historischer Sicht sind die beiden DVDs schon wertvoll.

Aber ich sehe diese Doku überhaupt nicht gern. Durch die ganze Dokumentation zieht sich eine nachdenkliche, depressive Stimmung, schon bei der Schilderung der Jugendzeit, und auf allem, selbst den Erfolgen, liegt immer ein großes "Aber". Da kann drauf warten. Diese Doku hat immensen Wert wegen der originalen Darstellung vieler Dinge. Aber für die damalige Zeit war sie erstaunlich nüchtern und Elvis ferindlich, auch die langen Szenen der 77er Shows sind ungewöhnlich. Selbst das 68 Comeback, und die 70er Shows werden viel zu schnell abgehandelt und so abgetan als "naja es war eine wilde Zeit", zugleich wieder mit dem negativen Nachsatz "aber das setzte ihm auch zu". Nach der Doku mag ich mir gar nicht das 68Comeback oder TTWII ansehen, weil ich das dann ebenfalls unter dieser negativen Sicht sehe, und die ganze Freude verloren geht. Das geht schon damit los, das man mit dem pompösen Tod von Elvis anfängt, und so eine Spannung aufbaut und dunkle Wolken drüber schiebt, die sich die ganze Dokumentation über halten. Was hat denn die nacheenkliche Sicht oder die ständigen negativen Kommentare schon bei den 50er zu suchen, wo Elvis noch frei und unbeschwert war? Oder die - auch küntstlerisch - großartige Zeit von 68 bis 73? Man hört keine Songs aus dieser Zeit, kein Hinweis auf die Plattenaufnahmen, auf die sowieso viel zu wenig eingegangen wird, man stellt den künstlerischen Aspekt von Elvis während der gesamten Doku in den Hintergrund, stattdessen Sensastionismus in den Vordergrund, und eine unglaubliche Anhäufung von Mutmassungen über Elvis' private Sicht auf die Dinge, die dem Zuseher den Eindruck vermitteln soll, DAS hätte Elvis gedacht.
Diese Doku wurde von Elvis Gegnern gemacht, und nicht von Elvis Fans, und schon gar nicht neutral.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.