file MMW vs. Carpendale

Mehr
15 Apr. 2010 09:32 #783336 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf MMW vs. Carpendale
Ich weiss gar nicht, was die wollen.

Beides sind erfolgreiche Künstler in ihrer Sparte, jeder bedient sein Publikum und jeder HAT auch seins (und das nicht zu knapp) und offenbar hat jeder neben der großen "Zielgruppe" auch eine noch größere Profilneurose, dass er sich auf so ein Niveau überhaupt herablässt.

Sicherlich ist stimmlich Westernhagen der bessere Rocker und Howie der bessere Schlagersänger. Obwohl ich nicht beurteilen kann, wie Westernhagen mit 61 oder 62 als "Rocker" noch klingt.

Howie sah ich selbst live 2003. Hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen, aber für einen Schlagersänger Ende 50 war es ok. Immerhin hat er, anstatt sich zu quälen, die meisten Stücke 2 bis 3 Töne tiefer gespielt (obschon seine Werke eigentlich auch vorher nicht besonders hoch waren....).
Das hat es mir zwar etwas versauert, aber in Original-Tonart wäre es vielleicht schlimmer gewesen....

Nur: Jüngst sah ich sein 2009er Comeback-Konzert und muss sagen, er wäre doch besser im Ruhestand geblieben. Er traf nicht mehr jeden Ton, von Halten ganz zu schweigen, und der Gesamteindruck war "selbstgefällig und lustlos". Und in einer Talkshow lobte er sich dermassen selbst, dass es mir schon unsympathisch war.

Da ist Westernhagen mit seinem gespielten "gilt der Applaus mir" allerdings auch nicht besser.

Trotzdem hat jeder zu seiner Zeit respektable Leistungen abgeliefert, ein paar gute Lieder hingelegt ... und jeder hat auch heute noch Fans, die ihnen (mit über 60) sicher live genausoviel verzeihen, wie wir dem Dicken aus Memphis mit 42.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr. 2010 09:38 #783338 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf MMW vs. Carpendale
Man sollte aber mal darauf hinweisen, dass Westernhagen mit seinem Rocker-Dünkel den Schwachsinn angefangen hat. Carpendale hätte das von sich aus nie gemacht. Da fragt man sich wirklich, warum Westernhagen es nötig hat, einen Kollegen zu attackieren, der noch nicht einmal ein Konkurrent ist, weil er ein ganz anderes Publikum bedient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2010 09:43 #783341 von Taniolo
Taniolo antwortete auf MMW vs. Carpendale

Da fragt man sich wirklich, warum Westernhagen es nötig hat, einen Kollegen zu attackieren, der noch nicht einmal ein Konkurrent ist, weil er ein ganz anderes Publikum bedient.

Na überleg mal! Du als Schlagersänger greifst doch auch Künstler/Sänger aus anderen Branchen ganz gerne mal an. Klappern gehört halt zum Geschäft. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2010 09:48 #783344 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf MMW vs. Carpendale

Da fragt man sich wirklich, warum Westernhagen es nötig hat, einen Kollegen zu attackieren, der noch nicht einmal ein Konkurrent ist, weil er ein ganz anderes Publikum bedient.

Und ich frage mich, warum Herr Carpendale es nötig hat, da zu kontern und sich damit auf dieses Niveau herabzulassen?

Und sein "mach den Peps.... Rockertest"-Vorschlag ist auch ein Indiz für seine Selbstüberschätzung. Er hatte auf der letzten Tour erstmals seinen Erfolgshit "Das schöne Mädchen von Seite 1" im Programm. Da war das Original aber ganz harter Rock gegen die ebenso lust- wie kraftlose Live-Version. (Und aus F/Fis-Dur wurde in der Altherrenversion Cis und D und das noch geqält.....).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2010 09:50 #783345 von Taniolo
Taniolo antwortete auf MMW vs. Carpendale

(Und aus F/Fis-Dur wurde in der Altherrenversion Cis und D und das noch geqält.....).

Du klingst heute aber auch nicht mehr wie damals mit 35. Ich hörte, Du hättest letztes WE in Friedberg ziemlich dolle geknödelt und oft auch 5 bis 6% zu langsam gesungen. :null:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2010 09:59 #783347 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf MMW vs. Carpendale

... oft auch 5 bis 6% zu langsam gesungen. :null:

Meine Zielgruppe ist in Deinem Alter - die können auch nicht mehr so schnell hören. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr. 2010 10:05 #783349 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf MMW vs. Carpendale

Ich hörte, Du hättest letztes WE in Friedberg ziemlich dolle geknödelt und oft auch 5 bis 6% zu langsam gesungen. :null:

Dann hat er dort den Springtime-Bootleg konterkariert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2010 10:09 #783352 von Taniolo
Taniolo antwortete auf MMW vs. Carpendale

Dann hat er dort den Springtime-Bootleg konterkariert.

Und ob. Man sagt auch, er sei wieder dick im Geschäft.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr. 2010 10:10 #783354 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf MMW vs. Carpendale

Na überleg mal! Du als Schlagersänger greifst doch auch Künstler/Sänger aus anderen Branchen ganz gerne mal an. Klappern gehört halt zum Geschäft. :devil:

Leider druckt die BILD meine kleinen Boshaftigkeiten nicht ab. Doch ich übe schonmal für später, falls die Industrie jemals das kommerzielle Potential meiner Musik erkennen sollte. Bisher wurde mir immer nur gesagt: "Schön, Herr Werners, aber leider sind Ihre Texte und Ihre Melodien viel zu anspruchsvoll und zu wenig eingängig für den deutschen Markt, da fällt der Hausfrau glatt das Bügeleisen aus der Hand. Machen Sie doch Schlager, so wie der Wendler, da geht sicher was!" <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2010 10:17 #783355 von Taniolo
Taniolo antwortete auf MMW vs. Carpendale
Na also! Und wann geht's los, Michael Werndler?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.