file MMW vs. Carpendale

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2010 01:37 #783290 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick erstellte das Thema: MMW vs. Carpendale
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Marius Müller-Westernhagen:

,,In der Rock-Musik geht es nicht um die schönste Stimme oder den besten Hüftschwung.
Die Fans wollen ein stimmiges Gesamtkonzept samt selbst komponierter Songs."</span>


Es scheppert weiter im Sänger-Krieg zwischen Howard Carpendale und Marius Müller-Westernhagen. Runde 3 ist eröffnet: Denn Westernhagen keift nach Howies Duell-Forderung zurück.

Und rumms! Es scheppert weiter im Sänger-Krieg zwischen Howard Carpendale und Marius Müller-Westernhagen. Runde 3 ist eröffnet: Denn Westernhagen keift nach Howies Duell-Forderung zurück.

Rückblick: Im November 2009 warf Marius Müller-Westernhagen (61) Howard Carpendale (64) ,,Kunstlosigkeit" vor. Das brachte den Südafrikaner auf die Palme, er beschuldigte MMW der Arroganz und Unglaubwürdigkeit. Das Gift-Duell der Hit-Giganten eskalierte schließlich. Carpendale forderte Westernhagen zum Duell auf der Bühne - jeder sollte laut seinem Angebot jeweils eine Stunde vor dem gleichen Publikum Rock-Songs singen, die Fans hinterher entscheiden, wer denn nun der Bessere ist. Doch es bleibt beim Angebot.

Denn Westernhagen kneift. Und keift zurück. In Absprache mit ihm (der Rockstar urlaubt gerade in Südafrika) stellt sein Management klar: ,,Obwohl Howard Carpendale seine Karriere als Elvis-Presley-Imitator begonnen hat, scheint ihm die Welt des Rock'n'Roll teilweise fremd geblieben zu sein."

Rumms, verbaler Volltreffer Teil I. Und weiter: ,,In der Rock-Musik geht es nicht um die schönste Stimme oder den besten Hüftschwung. Die Fans wollen ein stimmiges Gesamtkonzept samt selbst komponierter Songs. Howard Carpendale hat kaum solche." Und der nächste Leber-Haken.

Westernhagens großer Rundumschlag. Der Vorwurf: Carpendale, der in seiner mehr als 40-jährigen Karriere mehr als 25 Millionen Platten verkauft hat, singt nur ihm vorkomponierte Songs. Eigene Idee? Fehlanzeige. Konsequenz für den Düsseldorfer: Ein Gesangs-Duell ist unlogisch. Denn: ,,Das kann für einen Rockmusiker gar keinen Sinn machen. Carpendale verwechselt hier schlichtweg das Sujet und die Systematik von Schlager und Rock."

Runde drei im Gift-Duell der Hitgiganten - sie ging an Westernhagen. Wir sind gespannt auf Howard Carpendales Reaktion...

Quelle: <a href=' www.mopo.de/2010/20100414/deutschland-we...icht_mal_selbst.html ' target='_blank'>Mopo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 07:32 #783306 von littlewoman
littlewoman antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
um in MW`s Worten zu sprechen:" Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss", wenn ich diesen Westernhagen sehe, geschweige denn höre..... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 07:52 #783308 von Taniolo
Taniolo antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Westernhagen hat einfach zu viele Jahre das falsche Zeug geraucht. Jetzt muss er hin und wieder ein paar Ventile bei sich öffnen, um den Sondermüll wieder abzulassen. Wer will es ihm verübeln? Er ist ein Opfer des Showgeschäfts. Arme Sau. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 08:03 #783311 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Westernhagen fiel nicht vom Klo <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 08:04 #783312 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale

Rückblick: Im November 2009 warf Marius Müller-Westernhagen (61) Howard Carpendale (64) ,,Kunstlosigkeit" vor.

:lach2: :rolli:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Freiiiiiheit....</span> :prost2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2010 08:20 #783317 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Freiiiiiheit....</span> :prost2:

:huh:

Selbst geschrieben! Wichtige politische Botschaft! Intellektuell anspruchsvoll :up:

Hör doch weiter Dominik, Du Schlagerfan!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 08:36 #783318 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale

:huh:

Selbst geschrieben! Wichtige politische Botschaft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2010 08:51 #783322 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Du hast leider weder das Sujet noch die Systematik sowohl von Westernhagens Texten als auch von selbstkomponierter Rockmusik verstanden.

Schade.

Wahrscheinlich gefällt Dir auch noch "Heart of Rome".... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2010 09:15 #783330 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Pipi ist kein Name
und auch kein Getränk,
doch mancher muss schon rennen,
wenn er nur an Pipi denkt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2010 09:27 #783334 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Selbstgeschrieben und nach über 30 Jahren noch jedem im Ohr.

Es geht nicht um die schönste Stimme oder den besten Hüftschwung.
Ich will ein stimmiges Gesamtkonzept samt selbst komponierter Songs.

Außerdem hat er einen guten Musikgeschmack. Er stand neulich mit seiner Frau neben mir im Hamburger "Docks" bei einem Joss Stone :wub: -Konzert.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/TgVYEb4DHIs "></param><embed src=" www.youtube.com/v/TgVYEb4DHIs " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 09:32 #783336 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Ich weiss gar nicht, was die wollen.

Beides sind erfolgreiche Künstler in ihrer Sparte, jeder bedient sein Publikum und jeder HAT auch seins (und das nicht zu knapp) und offenbar hat jeder neben der großen "Zielgruppe" auch eine noch größere Profilneurose, dass er sich auf so ein Niveau überhaupt herablässt.

Sicherlich ist stimmlich Westernhagen der bessere Rocker und Howie der bessere Schlagersänger. Obwohl ich nicht beurteilen kann, wie Westernhagen mit 61 oder 62 als "Rocker" noch klingt.

Howie sah ich selbst live 2003. Hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen, aber für einen Schlagersänger Ende 50 war es ok. Immerhin hat er, anstatt sich zu quälen, die meisten Stücke 2 bis 3 Töne tiefer gespielt (obschon seine Werke eigentlich auch vorher nicht besonders hoch waren....).
Das hat es mir zwar etwas versauert, aber in Original-Tonart wäre es vielleicht schlimmer gewesen....

Nur: Jüngst sah ich sein 2009er Comeback-Konzert und muss sagen, er wäre doch besser im Ruhestand geblieben. Er traf nicht mehr jeden Ton, von Halten ganz zu schweigen, und der Gesamteindruck war "selbstgefällig und lustlos". Und in einer Talkshow lobte er sich dermassen selbst, dass es mir schon unsympathisch war.

Da ist Westernhagen mit seinem gespielten "gilt der Applaus mir" allerdings auch nicht besser.

Trotzdem hat jeder zu seiner Zeit respektable Leistungen abgeliefert, ein paar gute Lieder hingelegt ... und jeder hat auch heute noch Fans, die ihnen (mit über 60) sicher live genausoviel verzeihen, wie wir dem Dicken aus Memphis mit 42.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2010 09:38 #783338 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale
Man sollte aber mal darauf hinweisen, dass Westernhagen mit seinem Rocker-Dünkel den Schwachsinn angefangen hat. Carpendale hätte das von sich aus nie gemacht. Da fragt man sich wirklich, warum Westernhagen es nötig hat, einen Kollegen zu attackieren, der noch nicht einmal ein Konkurrent ist, weil er ein ganz anderes Publikum bedient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 09:43 #783341 von Taniolo
Taniolo antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale

Da fragt man sich wirklich, warum Westernhagen es nötig hat, einen Kollegen zu attackieren, der noch nicht einmal ein Konkurrent ist, weil er ein ganz anderes Publikum bedient.

Na überleg mal! Du als Schlagersänger greifst doch auch Künstler/Sänger aus anderen Branchen ganz gerne mal an. Klappern gehört halt zum Geschäft. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 09:48 #783344 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale

Da fragt man sich wirklich, warum Westernhagen es nötig hat, einen Kollegen zu attackieren, der noch nicht einmal ein Konkurrent ist, weil er ein ganz anderes Publikum bedient.

Und ich frage mich, warum Herr Carpendale es nötig hat, da zu kontern und sich damit auf dieses Niveau herabzulassen?

Und sein "mach den Peps.... Rockertest"-Vorschlag ist auch ein Indiz für seine Selbstüberschätzung. Er hatte auf der letzten Tour erstmals seinen Erfolgshit "Das schöne Mädchen von Seite 1" im Programm. Da war das Original aber ganz harter Rock gegen die ebenso lust- wie kraftlose Live-Version. (Und aus F/Fis-Dur wurde in der Altherrenversion Cis und D und das noch geqält.....).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2010 09:50 #783345 von Taniolo
Taniolo antwortete auf das Thema: MMW vs. Carpendale

(Und aus F/Fis-Dur wurde in der Altherrenversion Cis und D und das noch geqält.....).

Du klingst heute aber auch nicht mehr wie damals mit 35. Ich hörte, Du hättest letztes WE in Friedberg ziemlich dolle geknödelt und oft auch 5 bis 6% zu langsam gesungen. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179