file Annie Leibovitz - American Music

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2003 23:28 #220753 von ledunkelgrau
Annie Leibovitz - American Music wurde erstellt von ledunkelgrau
Hier:

<!--aimg--><a href=' www.perlentaucher.de/grafik/cover/3/16153.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mit 100 Farb- und Duotone-Fototafeln. Annie Leibovitz war von 1973 an die Hausfotografin des Magazins Rolling Stone und prägte ein Jahrzehnt lang dessen Erscheinungsbild mit ihren oft ungewöhnlich arrangierten Musikerporträts. "American Music" ist eine hochkarätige Sammlung von Porträts und Bildern von den Kultstätten des Pop und Rock, die teils aus dem Leibovitz-Archiv stammen, größtenteils jedoch speziell für dieses Projekt entstanden sind: Annie Leibovitz reiste dafür kreuz und quer durchs Land, fotografierte B.B. King, <span style='color:blue'>Johnny Cash</span>, Willie Nelson und porträtierte Bruce Springsteen, <span style='color:blue'>Bob Dylan</span>, Jon Bon Jovi, <span style='color:blue'>Dolly Parton</span>, Eminem, Joni Mitchell, Quincy Jones, Chuck Berry und viele andere mehr.

Leider fand ich keine Beispiel-Fotos aber ich werde mir dieses Buch wohl ziemlich sicher zulegen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Dez. 2003 10:59 #220830 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Annie Leibovitz - American Music
Die Bilder sind alle SEHR bekannt und das Buch ist recht teuer. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez. 2003 16:44 #221960 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Annie Leibovitz - American Music

Die Bilder sind alle SEHR bekannt

die auch :huh: :

...<span style='color:blue'>größtenteils</span> jedoch speziell für dieses Projekt entstanden sind: <span style='color:blue'>Annie Leibovitz reiste dafür kreuz und quer durchs Land</span>, fotografierte B.B. King, Johnny Cash, Willie Nelson und porträtierte Bruce Springsteen, Bob Dylan, Jon Bon Jovi, Dolly Parton, Eminem, Joni Mitchell, Quincy Jones, Chuck Berry und viele andere mehr.


Soweit ich weiß, sind die Bilder noch nirgends veröffentlicht und werden nur in diesem Buch gezeigt. Angeblich ist dort Dolly Parton ohne Perücke zu sehen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Dez. 2003 16:46 #221963 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Annie Leibovitz - American Music
Hm...

Also, das dass ICH gesehen hab, dass hatte eigentlich nur veröffentlichte, also solche, die ich schon längst kannte...

Ich hab mich wohl im Buch getäuscht.

Hattest Du es in der Hand? Und drin geblättert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez. 2003 16:52 #221972 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Annie Leibovitz - American Music

Hm...

Also, das dass ICH gesehen hab, dass hatte eigentlich nur veröffentlichte, also solche, die ich schon längst kannte...

Ich hab mich wohl im Buch getäuscht.

Hattest Du es in der Hand? Und drin geblättert?

Nein, aber ich habe viele Reviews (auch "echte" Kunden-Reviews) gelesen und da steht überall, dass dafür extra neue Bilder entstanden sind. Das ist ja ganz neu rausgekommen und ich dachte halt...

Du kannst natürlich auch recht haben. :null: Wäre aber schade, da ich meinem Vater schon gesagt habe, er soll's mir doch bitte zum Händlerpreis besorgen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Dez. 2003 16:55 #221980 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Annie Leibovitz - American Music
Egal. Wenn Du nix von der in Buchform hast, dann lohnt es sich eh. Selbst WENN alles bekannt ist. Ich hab schon zwei Bücher von ihr und da wäre es dann doof. Vielleicht ist es ja aber doch GANZ neu und ich irre mich.

Sach mal Bescheid wenn Du es hast! :up:

:rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez. 2003 18:51 #222063 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Annie Leibovitz - American Music
Im Spiegel von letzter Woche steht ein kleiner Bericht darüber drin. Hab den Spiegel leider nicht mehr. Aber es stand drin, daß es alte Fotos aus der Rolling-Stone-Zeit sind, sowie aktuelle Fotos sozusagen aus der Sicht der "berühmten Fotografin". Für sie war es eine Art Zeitreise.

Neben dem Artikel war ein Bild von Dolly Parton, liegend im Gras(?) :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez. 2003 19:14 #222084 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Annie Leibovitz - American Music

Nein, aber ich habe viele Reviews (auch "echte" Kunden-Reviews) gelesen und da steht überall, dass dafür extra neue Bilder entstanden sind. Das ist ja ganz neu rausgekommen und ich dachte halt...

Na, einige werden auf jeden Fall neu sein. So meine ich mich zB an Ryan Adams erinnern zu können; das kann ja nun nicht so alt sein (was natürlich nicht bedeutet, dass es vorher noch nie veröffentlicht wurde). Aber ich denke, ich hole es mir auch irgendwann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Dez. 2003 06:56 #222155 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Annie Leibovitz - American Music

Im Spiegel von letzter Woche steht ein kleiner Bericht darüber drin. Hab den Spiegel leider nicht mehr. Aber es stand drin, daß es alte Fotos aus der Rolling-Stone-Zeit sind, sowie aktuelle Fotos sozusagen aus der Sicht der "berühmten Fotografin". Für sie war es eine Art Zeitreise.

Yo, so sah ich das auch. Eine Art "Best Of"... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez. 2003 17:31 #222691 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Annie Leibovitz - American Music

Neben dem Artikel war ein Bild von Dolly Parton, liegend im Gras(?) :null:

In dem Stil?


<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000069UUV.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Jetzt ist die Frage nur, ob das vom Spiegel ebenfalls nur ein Archivbild war (Da Annie Leibovitz das Bild vor 1 1/2 Jahren machte) oder ob es direkt aus dem Buch stammt. Dazu kommt noch, dass Dolly auf diesem Bild sehr wohl eine Perücke trägt, ich aber gelesen habe, dass sie in dem besagten Buch ohne Perücke zu sehen ist. :null:

Naja, wie Vince schon sagte: Da ich noch kein Buch von Frau Leibovitz besitze, wird's wohl garnicht so falsch sein, wenn ich's mir besorge... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.