Welches Smartphone?

Mehr
11 Aug. 2020 10:22 #939743 von Honeybee
Welches Smartphone? wurde erstellt von Honeybee
Mein Smartphone hat nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Ich brauche ein neues (ohne Vertrag oder Ratenzahlung) und weiß nicht, welches ich kaufen soll. Das Angebot ist (für mich zumindest) unüberschaubar.

Ich brauche es zum telefonieren, WhatsApp, ab und zu etwas im Netz recherchieren und fotografieren. Mehr mache ich mit einem Handy nicht. Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy und war damit sehr zufrieden.

Hat jemand einen Tipp? Preis: kein Billig-Ramsch, aber auch nicht unnötig teuer. Meistens schleppe ich es nur in der Handtasche mit mir herum :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 10:51 - 11 Aug. 2020 10:54 #939744 von Charles
Charles antwortete auf Welches Smartphone?
Auch ich hab (S7) und hatte (S3) Samsung im Einsatz. Ausschlag war und ist die gute Kamera, welche mich - noch nicht - im Stich gelassen hat. Meine Frau hatte ebenfalls diese Teile im Einsatz und da gab es auch nie Probleme. Sicherheitsupdates gibt es alle 4 Monate immer noch.

Für das was Du da aufgezählt hast, kann ich das S7 immer noch empfehlen. Schnell genug, erweiterbar mit einer SD-Karte und man kriegt es - hab kurz mal geguckt - für um die 200 Euro.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 11 Aug. 2020 10:54 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:19 #939746 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Welches Smartphone?
Wenn Du heute ein 4G Smartphone kaufst, musst Du damit rechnen, dass Du es noch 2-3 Jahre uneingeschränkt benutzen kannst, danach wirst Du unterwegs mit Internet Probleme bekommen. 5G steht vor der Tür, 3G wird abgeschaltet, womit 4G erhebliche Einschränkungen erfährt. Also entweder ein günstiges für die nächsten 3 Jahre und dann ein neues 5G, oder etwas mehr ausgeben, dann bist Du zukunftssicher. Wenn Du HIER mal schaust, wäre z.B. das Samsung Galaxy A 90 5G für Dich ein Kandidat, Preis bei Amazon HIER also 475,- . Das muss man halt mit berücksichtigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:20 #939747 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welches Smartphone?
Danke, Charles, ich habe mir gerade mal das Samsung Galaxy A21 S mit 32 GB angesehen. Es hat ziemlich gute Bewertungen und kostet z.Zt ca. 170€.
Ist auch nicht schlecht, oder? (Boah, ich merke, dass ich null Elan aufbringe, das richtige Handy für mich zu finden. Diese gefühlt 1000 Testberichte und der Technik-Talk überfordern mich.)

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:21 #939748 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welches Smartphone?
Stimmt, diese 5G-Sache war da ja noch! :rolling2:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:25 #939749 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welches Smartphone?
Schitte, soviel Geld wollte ich eigentlich nicht für etwas ausgeben, das ich nur wie oben beschrieben, nutze.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:31 #939750 von Charles
Charles antwortete auf Welches Smartphone?

Honeybee schrieb: Danke, Charles, ich habe mir gerade mal das Samsung Galaxy A21 S mit 32 GB angesehen. Es hat ziemlich gute Bewertungen und kostet z.Zt ca. 170€.
Ist auch nicht schlecht, oder? (Boah, ich merke, dass ich null Elan aufbringe, das richtige Handy für mich zu finden. Diese gefühlt 1000 Testberichte und der Technik-Talk überfordern mich.)

Mich graut es auch schon, wenn meine S7-Geräte nicht mehr mithalten können, obwohl sie technisch noch top sind. So auch meine / unsere S3...

Dann heißt es wieder lesen, lesen, lesen und wenn man sich dann entschieden hat, das ungute Gefühl haben, man hat doch das Falsche ... :wacko:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:35 #939751 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Welches Smartphone?
Der Preisunterschied ist ja relativ zu sehen. Jede Firma stößt jetzt ihre alten 4G Modelle günstig ab. Am Ende läuft es preislich auf dasselbe hinaus. Außerdem kaufst Du beim A 90 auch eine TOP Kamera. Ich würde eher dazu raten, aber klar, ist jetzt erstmal eine ungewollte Investition.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:35 - 11 Aug. 2020 11:36 #939752 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welches Smartphone?
@Charles


Jau, und vor allem, wenn der erste daherkommt um dich zu fragen, warum du dir nicht besser dieses oder jenes Handy gekauft hast, weil.....:kotz:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2020 11:36 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 11:37 #939753 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welches Smartphone?
Ja, Mike S., man merkt: du bist Verkäufer! Wie soll man da gegen argumentieren?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.