Anschaffung Laptop

Mehr
09 Feb. 2020 15:25 #931647 von Honeybee
Anschaffung Laptop wurde erstellt von Honeybee
Ich brauche Tipps:

Ich möchte ein nicht allzu teures Notebook anschaffen. Ich habe keine Ahnung, was man braucht und was nicht. Welche Leistung es haben sollte oder welches Betriebssystem usw.

Ich mache alles mit dem iPad. Aber da mein Ex-Mann den Computer und den Drucker mitgenommen hat, bin ich bei manchen Dingen eingeschränkt. Ich möchte einen Drucker kaufen und ein Notebook, worauf ich genug Speicherplatz habe für Fotos der letzten 22 Jahre, Videos, digitale Bücher usw. Ich möchte mir nicht mit diesen Dingen das iPad verstopfen.

Wer kennt sich aus und kann helfen?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Feb. 2020 20:39 #931656 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Anschaffung Laptop
Gib hier Deine Mindesanforderungen (z. B. den Höchstpreis, Betriebssystem: Windows 10 Home) und prüfe, ob Dir ein Gerät aus dem Ergebnis zusagt.

www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F1320029.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2020 20:55 #931659 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Anschaffung Laptop
Danke für den Link. Wieviel GB braucht man denn wohl, wenn man meine Vorstellungen (s. Eingangsposting) berücksichtigt?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2020 00:35 - 10 Feb. 2020 00:38 #931676 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Anschaffung Laptop
Notebooks sind für das "einfache", was Du haben möchtest, viel zu teuer! Wenn Du für's Internet Dein Ipad hast, brauchst Du nur noch einen simplen PC unter Windows 10 für die üblichen Bürodienste, Ausdrucke und Speicherung Deiner Fotos auf externe Festplatte. Ich würde mir dafür kein Notebook kaufen - Grund, die Notebooks werden meistens bzgl. Kompromiss Lüfterleistung/Lüftergeräusch zu heiß, in der Regel geht nach 2-3 Jahren irgendetwas kaputt. Mit einem PC hast Du dieses Problem nicht.

Drucker: Überleg Dir gut, ob Du Dir einen Drucker kaufen möchtest. Laser s/w ok, aber Tintenstrahl Farbe lieber nicht, Du wirst immer wieder Ärger mit den Patronen haben, auch diese Geräte sind in der Regel nach 3 Jahren defekt. Heutzutage ist es oft viel einfacher, einen Stick mit einem PDF-File zum Copy Shop um die Ecke zu bringen, der druckt das besser und preiswerter aus.

Für weitere Fragen - jederzeit gerne.
Letzte Änderung: 10 Feb. 2020 00:38 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2020 10:51 #931684 von fronk
fronk antwortete auf Anschaffung Laptop
Was wäre denn »nicht zu teuer«?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2020 18:21 #931702 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Anschaffung Laptop
Lieben Dank, Mike. Das ist ein guter Tipp.
Ich komme am Computer klar. Also die verschiedenen Funktionen sind für mich nicht fremd und ich habe schon viel in meinem Leben damit gearbeitet.
Von den verschiedenen Rechnern habe ich allerdings null Ahnung. Was kaufe ich denn am besten? Es darf gerne günstig sein, aber kein Schrott. Also das Ding muss schon machen was ich ihm sage. Es geht tatsächlich um - ich sag mal - kleinere Büroarbeiten.

Nebenher interessiere ich mich für einen iPad Stick. Gibt es jetzt mit Kabel zum Anschließen. Meinst du, dass das evtl auch einen Computer ersetzen würde? Ich könnte auf dem iPad einen Text schreiben und dann auf den Stick ziehen, oder?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2020 22:03 #931706 von Donald
Donald antwortete auf Anschaffung Laptop
Ich habe mir für mich schon mal ein "refurbished", also gebrauchtes, generalüberholtes (oft Leasing-Geräte, die aus Firmen ausscheiden) Laptop für schlappe 180,-- gekauft. Nicht das neueste, geil-dünne Gerät, brauchte ich aber auch nicht.

Und für die Firma schon zweimal ebensolche refurbished Desktop-PC (also das, was Du nun suchst) mit Windows 10, ordentlicher Festplatte von 500GB und den üblichen Zutaten für jeweils ca. 240,-- gekauft. Demnächst werde ich noch so einen PC dort kaufen, und will auf jeden Fall unter 200,-- bleiben. Ich kaufe diese gebrauchten Geräte (mit Garantie) bei www.one.de .
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 23:06 - 11 Feb. 2020 23:06 #931781 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Anschaffung Laptop
Honeybee, die Idee von Donald bzgl. gebrauchtem PC finde ich sehr gut. Wenn Du keine Kartenslots brauchst, den PC nicht für Gaming (Computerspiele) benutzt, könntest Du Dir auch einen Desktop PC kaufen. Der braucht wenig Platz, kann direkt neben dem Monitor am Tisch stehen. Hab' selber so einen kleinen von HP für die nötigsten Sachen am Schreibtisch - bestens. Hier zwei Beispiele, wie so etwas aussehen könnte. Es gibt auch noch andere, und natürlich nicht nur bei Amazon.
Beispiel 1
Beispiel 2
Der Vorteil im Vergleich zu einem Notebook liegt bei der höheren Durchlüftung, Du musst ja, wenn ich's richtig verstehe, damit nicht mobil sein, leider brauchst Du natürlich noch einen extra Monitor z.B. - 24'' Kostenpunkt ca. 100,-.
Letzte Änderung: 11 Feb. 2020 23:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 23:19 #931782 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Anschaffung Laptop
Das sieht ja schon mal echt gut aus, auch preismäßig!
Da brauche ich dann noch Tastatur, Maus und Monitor, stimmt’s?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 23:39 #931784 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Anschaffung Laptop

Honeybee schrieb: Nebenher interessiere ich mich für einen iPad Stick. Gibt es jetzt mit Kabel zum Anschließen. Meinst du, dass das evtl auch einen Computer ersetzen würde? Ich könnte auf dem iPad einen Text schreiben und dann auf den Stick ziehen, oder?

OK, also wenn ich es richtig verstanden habe, langt Dir der Speicherplatz auf Deinem iPad nicht mehr. Wenn es Dir also nur darum geht, Deine Fotos, Texte auf eine externe Quelle abzuspeichern, brauchst Du dafür natürlich keinen zusätzlichen PC. Wenn Du auch ohne Maus, Tastatur und Bildschirm klar kommst, und es nur am Speicherplatz liegt - klar, dann genügt eine externe Speichermöglichkeit, ob Stick oder externe Festplatte. Das Ipad verfügt über verschiedene USB-Standards, je nach Herstellungsdatum - USB C ist das aktuelle. Da müsstest Du 'mal die genaue Bezeichnung nennen.
Es gibt da einige Möglichkeiten, Du kannst auch hier lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.