file Billy Joel - Turn The Lights Back On (neuer Song + Vinyl Single)

Mehr
05 Feb. 2024 22:39 #975396 von Mike.S.


He still got it. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2024 23:04 #975397 von Mike.S.
Und noch eine Huldigung anderer Art hinterher, im alten Billy Joel Stil. Hat er echt gut gemacht

"The world is a better place with Billy Joel releasing beautiful new pop music in 2024. "Turn The Lights Back On" is classic Billy albeit with modern production.

I decided to make a companion version with me cutting real drums in the style of Liberty Devitto and Rhys Clark , Real Bass in the style of Doug Stegmeyer and Larry Russell and Mandolins ala "Piano Man" Phil Ramone is a hero of mine and I really enjoyed adding the "What He Would Have Done" vibes to this gorgeous song.

This was a fun experiment... Long Live Billy Joel!!!!"



"Turn The Lights Back On" Added drums, percussion, mandolin and bass by Fernando Perdomo at Forward Motion Studios in Los Angeles CA 02/01/24"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2024 07:10 - 06 Feb. 2024 07:10 #975398 von ronb57
Ich hätte ihn auch gerne noch hier in Deutschland auf Tournee gesehen, aber daraus wird wohl nichts mehr.
Und nach New York reisen und evtl. keine Tickets mehr bekommen ?
Ich habe auch gelesen, dass er im Juni oder Juli diesen Jahres auch im MSG aufhören will aufzutreten !
Letzte Änderung: 06 Feb. 2024 07:10 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2024 12:15 #975401 von Mike.S.
Ich war überrascht über die "junge" Stimme, bei der Grammy Verleihung "live" hörte sich das leider etwas anders an. Da wird natürlich auch getrickst. Für mich ist das ein wirkliches Highlight, nach so langer Zeit wieder einen neuen Song von ihm zu hören. Ich hab das gleich 8x hintereinander angehört - und es hat mir immer besser gefallen. Die Melodie geht dann richtig ins Ohr. Ich hoffe sehr, dass es nicht nur bei der Single bleibt, sondern noch ein ganzes Album folgt - als krönender Abschluß seiner Karriere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2024 12:26 #975402 von Mike.S.
Übrigens gibt es neben der digitalen Version auch eine Extended Vinyl Version 4:21 min, auf beiden Seiten ist der gleiche Song enthalten. Leider zu geradezu horrenden Preisen (40,- aufwärts).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2024 14:36 #975452 von Jochen
Ja, die Preise für neue Vinyl Singles sind jenseits von gut und böse.
Besonders für die 7“ großen, Jukebox tauglichen.

Angry von Stones hat über Euro 30.- gekostet und ist zudem nur einseitig abspielbar.
Die Single Box vom Billie Eilish Album „When we all fall asleep, where do we go“ kostet schlappe 150.-
Da fallen die Beatles mit Euro 15.- für Now And Then ja fast aus dem Rahmen.

Aber es scheint einen Markt dafür zu geben.
Auch abseits der wenigen Wahnsinnigen die eine Jukebox daheim stehen haben.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2024 23:31 #975644 von Mike.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2024 11:46 #975646 von ronb57
Sehr schönes Video, ein unter die Haut gehender Song !

Wunderbare KI Bearbeitung !?, aber man merkt, dass Joel selber daran mitgearbeitet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2024 12:18 - 18 Feb. 2024 12:18 #975647 von Harty
Ron du lehnt doch eigentlich KI ab und diesem Videoclip findest Du es nun gut ? Das überrascht mich doch. Meine Einstellung zur KI sollte ja bekannt sein. Das Video ist irre, im positiven Sinne. Mike erwähnte es auch schon, ich bin über die junge Stimme überrascht. Entweder wurde hier auch "nachgearbeitet" (BJ klingt nicht mehr so) oder es ist vielleicht doch eine ältere Aufnahme die bisher nicht veröffentlicht wurde... ??
Letzte Änderung: 18 Feb. 2024 12:18 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2024 12:38 #975649 von Harty



Sehr bewegendes Video. Man wird ja gemeinsam alt...seufz. Ich bin ein großer Billy Joel Fan..meine erste Begegnung war der Song "my life" wie bei Vielen hier wahrscheinlich. Das Video spiegelt auch das eigene älter werden in meinem Fall wieder. Ja das ist der Lauf der Dinge. BJ ist ein großartiger Künstler, ich durfte ihn 2 Mal live erleben. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.