file The Bee Gees

Mehr
11 Nov 2020 15:59 - 11 Nov 2020 16:13 #943898 von Charles
The Bee Gees wurde erstellt von Charles
Barry Gibb spielt die größten Hits der Gibb-Brüder neu ein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



"Der einstige Sänger und Gitarrist der britische Pop- und Disco-Band Bee Gees war schon immer ein großer Fan des Nashville-Sounds. Nun erfüllt sich Barry Gibb einen lang ersehnten Traum. Gemeinsam mit zahlreichen Größen aus der Country-Szene interpretiert er die größten Bee-Gees-Hits neu, und das im Country-Stil. Für „GREENFIELDS: The Gibb Brothers‘ Songbook, Vol. 1“ hat er sich als Produzenten den Grammy-Gewinner Dave Cobb an die Seite geholt.

Das Mikrophon teilt sich Barry Gibb mit Country- und Singer-/Songwriter-Stars wie zum Beispiel Jason Isbell, Alison Krauss, Dolly Parton, Gillian Welch, Keith Urban, Olivia Newton-John oder Sheryl Crow. Über die Zusammenarbeit sagt er selbst, jede und jeder habe ihn so sehr inspiriert, dass er es kaum in Worte fassen könne. „Und tief in meinem Innersten weiß ich, wie sehr Maurice und Robin dieses Album geliebt hätten – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich wünschte, wir hätten es gemeinsam einspielen können, aber andererseits denke ich: In gewisser Weise haben wir das“, erzählt Barry Gibb.

Am 12. Januar 2003 starb Maurice Gibb wenige Tage nach einer Darmoperation, was das Ende der Bee Gees, aber nicht der musikalischen Brüder bedeutete. Nach vielen eigenen Projekten traten Barry und Robin 2009 für ein paar Konzerten wieder gemeinsam auf die Bühne. Robin Gibb starb im Mai 2012 an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung.

In die erster Neuinterpretation von „Words Of A Fool“ können Fans schon jetzt rein schnuppern. Das Original entstand 1986, ist letztendlich aber nie offiziell erschienen. Der US-Country-Rockstar und Grammy-Gewinner Jason Isbell ist auf dem Track auch zu hören."

„GREENFIELDS: The Gibb Brothers‘ Songbook, Vol. 1“ erscheint am 08. Januar 2021 bei Capitol Records

„I’ve Gotta Get A Message To You“ mit Keith Urban - „Words of a Fool“ mit Jason Isbell - „Run To Me“ mit Brandi Carlile - „Too Much Heaven“ mit Alison Krauss - „Lonely Days“ mit Little Big Town - „Words“ mit Dolly Parton - „Jive Talkin’“ mit Miranda Lambert und Jay Buchanan - „How Deep Is Your Love“ mit Tommy Emmanuel und Little Big Town - „How Can You Mend A Broken Heart“ mit Sheryl Crow - „To Love Somebody“ mit Jay Buchanan - „Rest Your Love On Me“ mit Olivia Newton-John - „Butterfly“ mit Gillian Welch und David Rawlings
Quelle: RollingStone.De

Letzte Änderung: 11 Nov 2020 16:13 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov 2020 18:02 #943908 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Bee Gees
Hört sich sehr gut an - Sound und Sänger/innen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov 2020 18:39 #943909 von ronb57
ronb57 antwortete auf The Bee Gees
Sehr Fan-freundlich. Ich war mit meiner Frau und der Fan-Club-Leiterin des Howard Carpendale Fanclubs zu einer WETTEN DASS Aufzeichnung in Hof - glaube Mitte der achtziger -. Haben die Generalprobe wegen Carpendale gesehen. Natürlich auch die der Bee Gees mit YOU WIN AGAIN. Fan-Club von denen war auch anwesend. Alle drei nahmen sich Zeit, nach der Probe alles zu unterschreiben und sich fotografieren zu lassen. Habe auch ein paar Schnappschüsse und meine Frau ein Autogramm von Barry. Haben auch neben ihnen im Restaurant gegessen. Robin machte meiner Frau "schöne Augen".
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov 2020 19:17 #943931 von ronb57
ronb57 antwortete auf The Bee Gees
@ Mike

Für so einen Schmarrn brauchst du dich nicht zu bedanken.
Aber danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov 2020 19:20 #943932 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Bee Gees
Fand's aber ganz interessant. Bist Du selber auch Carpendale Fan?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov 2020 19:53 - 12 Nov 2020 19:57 #943933 von ronb57
ronb57 antwortete auf The Bee Gees
Sagen wir mal, wir waren Fans !
Carpendale war unnahbar. Gab zwar hier und da mal ein Treffen in der Art einer Pressekonferenz für Fans, aber ansonsten schottete er sich von diesen ab. Meine Frau und ich haben in den Achtzigern an einem Clubmagazin mitgearbeitet, ich hatte über Elvis einige Seiten in der Art Day by Day - aus dem englischen übersetzt - zur Verfügung, da er auch Elvisfan ist.
Aber alles schon sehr lange her. Getroffen haben wir nur seinen Manager, nur die Leiterin kannte Carpendale persoenlich.
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 19:57 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov 2020 00:18 - 13 Nov 2020 01:05 #943940 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Bee Gees
Verstehe, na immerhin. Zur Zeit von "Mein Weg zu Dir/Es geht um mehr" war ich zweimal im Konzert. War damals als Kind natürlich was ganz tolles. Bis Ende der 80er habe ich ihn gerne gehört.
Letzte Änderung: 13 Nov 2020 01:05 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Dez 2020 11:51 #945443 von Charles
Charles antwortete auf The Bee Gees

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.