file Bruce Springsteen

Mehr
19 Dez. 2008 04:51 #711330 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Bruce Springsteen
Welch eine schöne Nachricht:

Bruce hat seinen dritten Movie-Song gemacht - und dann auch noch für einen Film mit Mickey Rourke (der ein Held meiner Jugend war):

Von Bruce Springsteen.net:
"BRUCE SPRINGSTEEN'S "THE WRESTLER" -- HEAR IT NOW!

The Wrestler, a new film starring Mickey Rourke and directed by Darren Aronofsky, is now showing in select theaters in New York and Los Angeles (and opens everywhere else soon). Click here to find out when The Wrestler opens at a theater near you!

Haven't seen the trailer yet? Watch it here.

The title song, heard in the trailer, is a brand new Bruce Springsteen track! It's available on iTunes now!

"I wrote Bruce a letter, because we've known each other over twenty years, and he knows what I used to be, or whatever. Where I went. What I'd been reduced to. I told him how I felt lucky now and didn't have to end up being this guy, being Randy (character from The Wrestler). A while later, I got a call in the middle of the night: he said he'd written a little song, for nothing. It's fucking beautiful, right? I was honoured he took the time, because he's a busy cat. I mean, I'm so goddamn proud of this magical movie and to have Bruce's input… ain't nobody in Hollywood with all their millions can just ring the man and he'll do a song, y'know?"
— Mickey Rourke"

Der Song ist diesmal sogar über i-Tunes Deutschland für 99 Cent erhältlich.

Und was soll man sagen... So eine Gurke kann der Film gar nicht sein, dass hier nicht im 3. Anlauf die 3. Oscar-Nominierung für Bruce fällig wird.

Mir kommt der Titel dieser feinen Springsteen-Bootleg in den Sinn: "Will the REAL Bruce Springsteen please stand up". Und hier, meine Herrn, steht er wie ein Monument. Hammer-Text, textadäquate Interpretation. Rund 40 Sekunden Intro, dazu ein nebelverhangenes Piano und Bruce dort, wo ich ihn sehen möchte und wo er hingehört. Klar und direkt, ohne irgendeine Zukleisterung. Der Song schließt thematisch ("The Hitter") und atmosphärisch an die "Devils And Dust"-Aufnahmen - und damit an Springsteens zweitbestes Werk - an. Ergreifend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2008 07:52 #711332 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Bruce Springsteen
i-Tunes? Nur iTunes? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2008 09:06 #711334 von Colonel
Colonel antwortete auf Bruce Springsteen
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Bruce Springsteen - 27.1.09: Working On A Dream, Neues Album</span>
Gilt das Veröffentl.-Datum "weltweit" oder gibts das Ding eventuell in den USA schon früher?

Romantische Pop-Platte :up:

Wie kommst Du darauf? Hast Du schon ne Promo oder aus Vorabberichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2008 02:36 #711630 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Bruce Springsteen

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Bruce Springsteen - 27.1.09: Working On A Dream, Neues Album</span>
Gilt das Veröffentl.-Datum "weltweit" oder gibts das Ding eventuell in den USA schon früher?

Andersrum: Der 27.01. gilt für die USA. In Deutschland soll das Album laut amazon.de schon am 23.01. erscheinen.
Was nicht ungewöhnlich wäre - ich meine mich erinnern zu können, dass wir diesen Sachverhalt schon bei einigen Bruce-Alben hatten. Warum auch immer... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2008 03:18 #711633 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Bruce Springsteen

ZITAT Copperhead: Romantische Pop-Platte
Wie kommst Du darauf? Hast Du schon ne Promo oder aus Vorabberichten?


Die Ankündigung lässt doch darauf schließen:
"Bruce Springsteen said, "Towards the end of recording 'Magic,' excited by the return to pop production sounds, I continued writing."
Und der Titelsong geht doch auch in Richtung Pop. Für mich übrigens ein Ohrwurm. Die Melodie hat sich festgefressen wie eine Zecke. Allein die verwaschene Produktion gefällt mir wieder nicht...

Allerdings habe ich bei "Magic" aufgrund der Ankündigung auch mit einer "Pop-Platte" gerechnet, die es dann aber nur teilweise geworden ist. Und Pop-Sound hin oder her: Das Konzept hinter "Magic" wird m.E. meist nicht erkannt. Es ist Springsteens politischtes Werk. Im Kontext des Albums hat ein Song wie "Girls In Their Summer Clothes" eine ganz andere Bedeutung wie bei den Live-Shows oder als Einzelsong im Radio, wo er nebenbei gehört (evtl. beim bügeln ;)) eine geradezu romantische Sommerabend-Stimmung aufkommen lassen kann (was wohl auch der Grund dafür ist, dass "Girls" seit rund 2 Jahrzehnten die meisten Airplays aller neuen Springsteen-Songs im Radio hatte).

Ich vermute, dass der SOUND des neuen Albums noch mehr in Richtung "Pop" geht, dass es eine Liedersammlung darstellt (laut Bruce in den Tour-Pausen aufgenommen) und anders als noch bei "Magic" der inhaltliche rote Faden diesmal fehlt. Möchte ich das von einem Springsteen-Album? Eigentlich nicht.

Es ist mir aber mittlerweile vollkommen egal, was da kommen mag. Springsteen hat in den letzten Jahren ein Veröffentlichungs-Tempo und eine Stilvielfalt vorgelegt, welche mit seinem Gebaren bis in die 90er-Jahre absolut nichts mehr zu tun hat. Die Zeiten haben sich geändert. Er tut nun das, was ihm Spaß macht, zerreisst sich nicht mehr für ein neues Album, wägt nicht mehr jeden einzelnen Instrumenteneinsatz ab - er ist im Alter so viel LOCKERER geworden. Die Gewissheit, dass er in seinem Leben keine totale Alben-Null mehr abliefern wird, gehört zu den wenigen Dingen, derer ich mir sicher bin. Eine Handvoll guter Songs (und davon ein, zwei bedeutende) wird er auch diesmal wieder abliefern. Damit bin ich zufrieden.

Was wirklich zählt - und hier wiederhole ich mich wohl - ist die Aussicht auf eine neue Tour mit der Band. Wenn das Album nur ein Vehikel dazu ist: meinetwegen. Gerade nach der "Magic"-Tour darf einfach noch nicht Schluss sein. Scheiß auf die Phrase vom Aufhören, wenn's am Schönsten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2008 03:43 #711634 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Bruce Springsteen
Man muss die Gelegenheit beim Schopfe packen, so lange sie sich noch bietet: Danny gestorben, der Big Man auf der letzten Tour ganz offensichtlich mit gesundheitlichen Problemen beschlagen, Nils Lofgren wurden kürzlich gleich beide Hüftgelenke ersetzt... Das Zeitfenster, in dem eine klassische E Street-Show noch stattfinden kann, schwindet dahin.

Hoffnung macht, was Nils auf seiner Homepage mit Datum des 14.12. verlauten lässt:
"Obviously if E St. tours I'll be there. Otherwise, we'll start planning the acoustic shows."
Eine Tour scheint also zumindest in der Diskussion zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2008 04:04 #711635 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Bruce Springsteen

i-Tunes? Nur iTunes?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29 Dez. 2008 16:27 #712518 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bruce Springsteen

i-Tunes? Nur iTunes? :huh:

Kommt NOCH besser!

Hier:

Wal-Mart sichert sich Springsteen exklusiv

Stellt sein kommendes Greatest-Hits-Album exklusiv ins Wal-Mart-Regal: Bruce Springsteen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Dez. 2008 16:36 #712521 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bruce Springsteen

"Dancer In The Dark"

Woah, ein unbekannter Song auf einem Best-of? Mutiger Mann, dieser Bruce! :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29 Dez. 2008 16:37 #712523 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bruce Springsteen

Woah, ein unbekannter Song auf einem Best-of? Mutiger Mann, dieser Bruce! :devil:

Du Erbsenzähler... :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.