file ABBA

Mehr
23 Dez. 2021 14:28 #955041 von fronk
fronk antwortete auf ABBA
Zumindest haben sie das bisher strikt verneint, dass es weitere neue Songs geben soll. Ein Song ist wohl noch unvollendet und soll im Archiv bleiben? … Warum man das allerdings dann sagt? Sicher, um das Interesse zu steigern? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 12:47 #962027 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf ABBA
Die London Show ist eröffnet, zahlreiche Videos auf YouTube, unter anderem:








Und im ZDF  HIER   und Tagesschau  HIER  .
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 13:39 #972188 von Charles
Charles antwortete auf ABBA
„ABBA – Der Film“ läuft nach fast 50 Jahren wieder in den Kinos

"Es war im Jahr 1977, als die schwedische Pop-Sensation ABBA nicht nur die Konzerthallen, sondern auch die Kinosäle füllten. In „ABBA – Der Film“ spielten Agnetha, Benni, Björn und Anni sich selbst, und der Streifen wurde unter Fans der Gruppe zum Hit. Im September 2023 kehrt das Werk für zwei Tage wieder zurück in die Kinos auf der ganzen Welt.

Unter der Regie von Lasse Hallström, der auch die meisten Musikvideos von ABBA drehte, entstand damals der Musikfilm. In einem Mix aus Mockumentary, Comedy, Drama und Konzertaufnahmen folgt das Werk der Band während ihrer Tour durch Australien. Im Dezember 1977 feierte „ABBA – Der Film“ seine Premiere und durfte fünf Jahre später sogar in den Ländern des Sowjet-Blocks gezeigt werden.

Wer schon mit den vier Schweden das einjährige Jubiläum ihres neusten Albums „Voyage“ gefeiert hat, kann sich freuen, denn „ABBA – Der Film“ wird für ein einmaliges Event wieder in ausgewählten Kinos gezeigt. Am 17. und 19. September kann wieder zu Hits wie „Fernando“ oder „Dancing Queen“ getanzt und mitgesungen werden. Lichtspielhäuser in 20 Ländern auf der ganzen Welt nehmen an dem Event teil. In Deutschland nimmt u.a. das Cinestar Cubix am Berliner Alexanderplatz teil.

Weitere Infos zum „ABBA: The Movie – Fan-Event“ und zum Ticketvorverkauf, der am 16. August startet, gibt es hier zu finden."
Quelle: RollingStone.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2024 10:49 #977108 von Charles
Charles antwortete auf ABBA
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


So, ich hab es mir ja angesehen und muss vorab sagen, es war eine Bigparty mit Hit an Hit. Eine Stimmung (mitsingen, tanzen etc.) wie ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt hab. Alle waren textsicher und es hörte sich manchmal auch wie ein Chor an.

Dadurch, dass man auch im vorderen Bereich der Bühne Stehplätze kaufen konnte, war da auch eine riesen Stimmung mit Hände hoch, tanzen und Mitsingen.

Leider durfte man nicht während des Konzertes Fotos machen und das wurde auch rigoros durchgesetzt. Im vorderen Bereich der Bühne versuchten es einige und schon war die Security da und schlug (im wahrsten Sinne) ziemlich heftig den Fotografierenden die Handys aus der Hand und verschwanden mit diesen aus der Menge. Das hat dann so "geschockt", dass kein weiterer es versuchte. Ich auch nicht. Hier mal meine bescheidenden Vorher-Bilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kurz zur Setlist:

The Visitors
Hole in Your Soul
SOS
Knowing Me, Knowing You
Chiquitita
Fernando
Mamma Mia
Does Your Mother Know
Eagle
Lay All Your Love on Me
Summer Night City
Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
Voulez-Vous
When All Is Said and Done
Don’t Shut Me Down
I Still Have Faith in You
Waterloo
Dancing Queen
Thank You for the Music
The Winner Takes It All

Kurz zum Ablauf:

Im Dunkeln "kamen" ABBA aus dem Bühnenboden (ähnlich wie Michael Jackson), wurden von einer echten Band begleitet und rechts bzw. links waren Videowände wie man es von heutigen Konzerten kennt.

Nicht bei allen Songs war ABBA "auf der Bühne. Es wechselte sich dahingehend ab, dass mal nur die großen Leinwände verwendet wurden oder in den Saal gelassene weitere Leinwände. Dann waren ABBA riesig. Für Fans bestimmt das Highlight. Überhaupt wurde man viel "abgelenkt" (Lichtshows, Lampenreihen die in den Saal gingen, vorne / hinten überall Lichtshow).

Bei zwei Songs (vergessen welche) war ABBA nicht auf der Bühne sondern es wurde ein Videoclip (zwei Teile) gezeigt. Ich würde es als Fantasy-Clip einstufen. Ganz gut gemacht.

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen .... doch.... das Ende und DAAA kam Gänsehaut und das Zweifeln:

Der letzte Song verhallte und ABBA "gingen" wieder in den Boden zurück. Vielleicht 10 Sekunden später "kamen" dann die gealterten auf die Bühne, die Porportionen stimmten und da wusste man nicht: Echt oder Fake.. Ehrlich. DAS war ein Moment, wo ich dachte: 50 Jahre Waterloo und die kommen unregelmäßig mal wirklich auf die Bühne (zumal Gerüchte im Internet kursierten).

Aaaaber nach einem kurzen Luft holen, wurden die Gesichter auch auf den Leinwänden gezeigt. Und wirklich nur am Gesicht von Björn stellte man fest, sie sind es nicht. Alle anderen PERFEKT!! 

Ich habs ja schon ein bisschen vorweg genommen. Aber kommen wir nun zur Technik und dem Ob-es-echt-wirkt-Problem: Nah dran. Ja, ist es. Aber die Augen, die Münder sind noch, wo sie dran arbeiten müssen. Das sah man auf den riesigen Leinwänden. Aber die Bewegungen waren schon top. Naja, der jungen Band nachempfunden und ich glaube auch nicht, dass Agnetha bzw. Anni-Frid diese Bewegungen noch hinbekommen, so dass die per PC erfasst werden können. Egal. Passte zu den Songs.

Was nicht passte, war dann die "jungen" ABBA´s zu aktuellen Songs zu sehen. Nicht alles is perfekt...

ABBA auf der Bühne wirkten in die Länge gezogen. Die Projektionen z. B. rechts und links waren einwandfrei. Wie bei anderen Konzerten dann auch, manchmal etwas zu laut (subjektiv) und die Andenken überteuert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann sein, dass ich ein bisschen durcheinander geschrieben habe, aber beim Schreiben fiel mir das eine oder andere noch ein und naja.. das is rausgekommen.

Ich würde es weiter empfehlen!
 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk, Rider, Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2024 12:23 #977122 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf ABBA
Danke für den ausführlichen Bericht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit in London!
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2024 12:27 #977123 von Charles
Charles antwortete auf ABBA
... bin leider schon wieder at home ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2024 12:32 #977124 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf ABBA

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Huch - ach so. Dachte, das wäre "Live-Berichterstattung". 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ok, dann also "Welcome Home".
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2024 15:32 #977127 von Rider
Rider antwortete auf ABBA
Ich mag sie nicht, ABBA dieser Bericht hat mir gefallen. :up:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2024 08:11 #977140 von Harty
Harty antwortete auf ABBA
Danke für den ausführlichen ABBA Bericht. Kürzlich habe ich mir erst die CD Box mit allen Alben für einen Schnapper zugelegt. Ich bin hin-und her gerissen mir diese Show in London anzuschauen. 
Man darf auch gespannt sein, ob das angekündigte Elvis Spektakel noch "realistischer" wird. Beim diesjährigen ESC wurde nach London in die Arena geschaltet. Es wirkte mir in dem Clip etwas zu künstlich. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.