file Michael Jackson

Mehr
14 März 2008 13:06 #661404 von Donald
Donald antwortete auf Michael Jackson

Der lebt nicht nur noch. Der feiert auch noch am 14. März seinen 75. Geburtstag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2008 19:29 #661528 von Colonel
Colonel antwortete auf Michael Jackson
Die 25th Special Edition von Thriller ist leider nicht besonders gelungen bzw. nur aufgewärmte und nicht mit neuen zeitgemäßem Klangbild verpackt...SCHADE!
Wer die alte Special Edition hat ist damit bestens bedient und kann hier getrost die Finger von lassen...

Die Original Tracks sind einfach "nur lauter drauf zu hören" ohne ein verbessertes Remastering (gegenüber der alten Ausgabe) erfahren zu haben. Gegen die einstige SACD fällt die NEUE sowas von total ab! :sick:
Die neuen Mixe sind ein "Verbrechen" an den Originalen. Wenigstens hat man "Thriller" nicht auch noch verhunzt.
Vergebens sucht man Outtakes vom langen V.Price Part oder die damals nicht genommene Strophe, die man irgendwie hätte -heute in 2008- als Bonus mal mit einbauen können etc.
Dafür bis zu 20 Euro ist sie leider nicht wert.... :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2008 19:36 #661534 von Donald
Donald antwortete auf Michael Jackson

Wer die alte Special Edition hat ist damit bestens bedient

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 März 2008 08:11 #661630 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Michael Jackson

...und nicht mit neuen zeitgemäßem Klangbild verpackt...

Zeitgemäßes Klangbild? Was soll das sein?

"Thriller" ist die beste und zeitlos klingendste aller Platten, die je im Genre Pop produziert wurden. Jede Veränderung daran KANN nur eine Verschlechterung sein, und heutige Produzenten wären froh, wenn sie Quincy Jones und Bruce Swedien auch nur einen Kaffee im Studio kochen dürften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2008 17:26 #663442 von Colonel
Colonel antwortete auf Michael Jackson

Zeitgemäßes Klangbild? Was soll das sein?

"Thriller" ist die beste und zeitlos klingendste aller Platten, die je im Genre Pop produziert wurden. Jede Veränderung daran KANN nur eine Verschlechterung sein, und heutige Produzenten wären froh, wenn sie Quincy Jones und Bruce Swedien auch nur einen Kaffee im Studio kochen dürften.

Ich rede NICHT vom Mix, Arrangement usw.....sondern vom Mastering!
Die neue Edition hat leider nur exakt das gleiche (sehr leicht rauschende Mastering) wie die "Gold Edition" (von vor fünf Jahren) und ist lediglich ein wenig "lauter" angefertigt.
DASS die "Gold Edition" damals -vor fünf Jahren- das BESTE war kann ja durchaus sein.

Es gibt aber mittlerweile auch eine japanische SACD von dem Album, die wirklich wesentlich besser klingt und das zeigt, daß man im Jahre 2007 (wenn man schon "neu aufmacht/verpackt") noch einiges hätte "nachlegen" können in Sachen "Sound". DAS hätte so ein Album schon verdient meine ich.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 März 2008 20:42 #663470 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Michael Jackson

DASS die "Gold Edition" damals -vor fünf Jahren- das BESTE war kann ja durchaus sein.

Ich glaube MW meint den Original-Mix. Also der, der auch damals auf Platte war!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2008 13:27 #663659 von Colonel
Colonel antwortete auf Michael Jackson

Ich glaube MW meint den Original-Mix. Also der, der auch damals auf Platte war!

Wie MW immer so schön sagt, kann er sich -im Vergleich zu Elvis zeitzeugen- kaum an Dinge erinnern die ein paar Monate oder gar Jahre zurück liegen und da er keine Vinyl-Platten mehr hört (seit Einführung der CD) und seine Erinnerungen somit 20-25 Jahre zurückliegen müss(t)en...eher schwer vorstellbar..... :devil: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2008 13:32 #663662 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Michael Jackson
Die Platte hatte ich nie auf Vinyl, nur auf MC. :devil:
Inzwischen habe ich den Song auf der Original-CD, auf der "History", auf der Sonderausgabe von vor ein paar Jahren und auf SACD. Da müsste ich mir die Unterschiede mal genau anhören bzw. angucken.

Allerdings sprach ich vom Mix, den man nicht verbessern kann. Ihr redet mal wieder vom Mastering - Leute, das sind zwei Paar Schuhe! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2008 14:09 #663671 von Colonel
Colonel antwortete auf Michael Jackson

Allerdings sprach ich vom Mix, den man nicht verbessern kann. Ihr redet mal wieder vom Mastering - Leute, das sind zwei Paar Schuhe! :adeal:

Nee nee nee...ich sprach hier nie vom Mix, sondern NUR vom Klang der CD...... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2008 17:11 #663683 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Michael Jackson
Und ich sprach von der Produktion und dem Mix, den Quincy Jones und Bruce Swedien damals angefertigt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.