file Robbie Williams

Mehr
02 Jan. 2008 18:34 #646835 von Freitag
Freitag antwortete auf Robbie Williams

Für mich dahingehend, das ích dieses Albem einfach sehr gern höre. Es ist eine eigenartige Mischung aus modernem Sound, der es schafft, das alte Flair wiederzuerwecken. Das meinte ich mit Maßstab. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe das gar nicht "musikwissenschaftlich" tiefgründig gemeint. Das ist mir eigentlich egal. Wenn andere mit diesem Album nichts anfangen können, kann ich das ebenso gut verstehen.
Ich kann das sogar vergleichen: Ähnlich ging es mir, als ich The Memphis Record hörte. Elvis' 68er Songs in völlig neuem Sound, und doch sind es die selben Sounds, in dem Falle sogar die selben Bänder. Einfach großartig.

ok, ich persönlich höre dann lieber Michael Bubble...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 18:41 #646837 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Robbie Williams

ok, ich persönlich höre dann lieber Michael Bubble...

DAS habe ich jetzt erwartet! Ich erspare mir einen Kommentar dazu. Oder...einer muss doch sein: Bubble kann nichts anderes. Gar nichts anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 18:52 #646847 von Freitag
Freitag antwortete auf Robbie Williams

DAS habe ich jetzt erwartet! Ich erspare mir einen Kommentar dazu. Oder...einer muss doch sein: Bubble kann nichts anderes. Gar nichts anders.

hmmmm???






Mag sein, dass aber wenigstens sehr gut.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2008 18:57 #646849 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Robbie Williams

Bubble kann nichts anderes. Gar nichts anders.

Immer noch besser als Robbie Williams, der es eben nicht kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 21:42 #646922 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Robbie Williams

Für mich dahingehend, das ích dieses Albem einfach sehr gern höre. Es ist eine eigenartige Mischung aus modernem Sound, der es schafft, das alte Flair wiederzuerwecken. Das meinte ich mit Maßstab. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe das gar nicht "musikwissenschaftlich" tiefgründig gemeint. Das ist mir eigentlich egal. Wenn andere mit diesem Album nichts anfangen können, kann ich das ebenso gut verstehen.
Ich kann das sogar vergleichen: Ähnlich ging es mir, als ich The Memphis Record hörte. Elvis' 68er Songs in völlig neuem Sound, und doch sind es die selben Sounds, in dem Falle sogar die selben Bänder. Einfach großartig.

Es wundert mich doch einigermaßen, dass du das so siehst.
Hast du dir mal die Originale angehört bzw. angesehen? Williams fügt dem nichts hinzu, auch arrangementtechnisch beinahe identisch. Bei "It Was A Very Good Year" hat man gar die Stimme von Frank Sinatra rausgefiltert und Williams über die 40 Jahre alte Aufnahme singen lassen.
Bei den anderen Songs wurden die Arrangements nur minimal abgeändert um den leicht veränderten Orchesterbesetzungen gerecht zu werden. So viel also zur Theorie.

Als Musikhörer, der sich ein bisschen mit dieser Musik auskennt, kann ich dir sagen, dass Williams das nicht schultert. Sein Waterloo, sein absolutes Waterloo ist aber "One For My Baby", du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass das besser ist als das Original. Er singt es einfach nur runter, weil er einfach kein Sänger ist, der einem Song Tiefe oder Nuancen verleihen kann. Genau das verlangt der Song aber, weil er oberflächlich gesehen monoton ist. Und das ist der springende Punkt, denn NUR DAS kann Robbie Williams, er ist ein oberflächlicher Sänger und bei diesem Song ist für ihn nichts zu holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 21:48 #646923 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Robbie Williams

Er hat bloß alte Klassiker mit den alten Arrangements dürftig nachgesungen obwohl es von jedem der Songs bereits tausend Mal bessere Versionen gab.

Es steckt eben doch ein wenig Elvis in ihm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 21:53 #646926 von Harty
Harty antwortete auf Robbie Williams
:up: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 21:54 #646927 von Freitag
Freitag antwortete auf Robbie Williams

Es steckt eben doch ein wenig Elvis in ihm.

Elvis war also ein oberflächlicher Sänger????? :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 21:56 #646928 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Robbie Williams

Elvis war also ein oberflächlicher Sänger????? :sick:

War er ein tiefgründiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2008 22:10 #646934 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Robbie Williams

Es steckt eben doch ein wenig Elvis in ihm.

In der Zeit, in welcher Elvis musikalisch sozialisiert wurde, war das Nachsingen eines Klassikers aber auch völlig normal.

Nicht umsonst haben wir von vielen Künstlern aus den 50ern eine große Schnittmenge an Liedern, die fast alle aufgenommen haben.

Man kann ja nun auch nicht behaupten, dass Elvis Versionen immer den vorangegangen deutlich unterlegen war. Spontan fallen mir da Girls, girls, girls oder I just can’t help believin’ ein. Beide recht eng am Original, dennoch sind beide (meiner Meinung nach) der Ersteinspielung überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.