file Elvis & Tom Jones

Mehr
27 Feb. 2006 09:42 #457429 von Harty
Elvis & Tom Jones wurde erstellt von Harty
Es wurde viel über die Freundschaft von Tom und ELvis geschrieben. Wie entwickelte sie sich? Wann begann sie und wann hatten die beiden zuletzt Kontakt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 10:43 #457465 von jar
jar antwortete auf Elvis & Tom Jones
Hey Harty , hatten wir sowas als Thread nicht schon mal ????? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 10:52 #457468 von Harty
Harty antwortete auf Elvis & Tom Jones
habe ihn nicht gefunden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2006 11:02 #457482 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis & Tom Jones
<!--aimg--><a href=' img154.imageshack.us/img154/3750/atomjones1vm.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Tom Jones in einem BBC Interview über seine Freundschaft zu Elvis:
(<a href=' www.bbc.co.uk/wales/music/media/tomjones/12_elvis.ram ' target='_blank'>Hier als Real-Audio-Stream zum Anhören.)

The first time I met Elvis was in Los Angeles in 1965. The first year. My first successful year. I'd met all the British groups first, because I did British Television before I went to America, so meeting The Beatles and The Rolling Stones and all these famous bands at the time was great in itself.

Then I go to America and I meet Elvis Presley. And the first meeting was, I went to Paramount studios in Hollywood to talk about a song for a movie, and they said Elvis is here today filming and he would like to meet you. So I though, my God, I didn't know that he knew that I existed, because I had three singles out and one album at the time. And that was It's Not Unusual, What's New Pussycat and a ballad called With These Hands.

<!--aimg--><a href=' img154.imageshack.us/img154/8951/tomjones114db.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

When I go on the set where Elvis was filming, he got out of his helicopter. It was like a mock helicopter for the film, and he walks towards me and he's singing With These Hands, which was my record. I couldn't believe it. It was like a dream, that Elvis Presley was singing my song, you know, to me!

We had a picture taken, and he said to me, how the hell do you sing like that? And I said, well, you are partly to blame, you know, listening to your records in the 50s.

He said, What's it like in Wales then? You come from Wales? I said yeah. And he said, do all people sing like that in Wales? I said, well, not exactly, but I said, Welsh people have strong voices, that is where I get my strength from. My volume is where I come from. But, I said, I was influenced more by American music than I was Welsh traditional music.

So I said, It's a combination. I have a Welsh voice, but because of American music influencing me so much, I am sounding like I do. Because they thought I was black, you know. When they first started playing my records in America, they thought I was black. And so did Elvis Presley. He said, When I heard What's New Pussycat, I thought it was a black fella singing it. Which was strange for him to say because they thought he was black when he started.

<!--aimg--><a href=' img164.imageshack.us/img164/8885/tomjones102vt.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

We became friends from that day on, and that was in 65. We were friends until just before he died. We worked Vegas a lot together, at the same time. He came to see me at The Flamingo in 68, because he said he wanted to make a comeback, live, because he hadn't sung live for years.

He wanted to sing in Las Vegas, so he felt that I was the closest thing to him; I had a similar approach. My stage presence, he felt, was very similar to his. So he said to me, you were very successful in Vegas, I want to watch you, I want to see what you do. And then it gave him more confidence to make a comeback.

He saw me in 68 in The Flamingo, then he opened the International Hotel, no he was the second one in, Barbra Streisand opened it and Elvis was the second one in to the International in 1969, which later became the Hilton.

He said that I gave him confidence to make a comeback, because the group thing was so big, he felt his style might be old fashioned. You know that the single performer, you know, was gone, because The Beatles were so successful.

And he said that because I was so successful, it gave him more confidence to make a comeback, which I was very pleased about, that I had contributed something to Elvis Presley, because he had contribute so much to me, and the world in general, of course, in the 50s. Being influenced by Elvis, I was glad that I could give something back to him

<!--aimg--><a href=' img164.imageshack.us/img164/5270/tomjones157oe.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 11:11 #457489 von jar
jar antwortete auf Elvis & Tom Jones

habe ihn nicht gefunden....

ja dann......

dann tummle ich mich auch mal hier rein..... :smokin:

:up: danke Mr. Tyronne......spricht Tom Jones so ein komisches Englisch denn ??? :grin:

:rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2006 11:26 #457495 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis & Tom Jones

spricht Tom Jones so ein komisches Englisch denn ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 11:32 #457498 von jar
jar antwortete auf Elvis & Tom Jones

Das ist ja nur die direkte Niederschrift eines frei gesprochenen Textes. Direkt (<a href=' www.bbc.co.uk/wales/music/media/tomjones/12_elvis.ram ' target='_blank'>hier) hört es sich ganz normal an.

na also :schwitz: .....puuuh , dachte schon :devil: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 11:42 #457504 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Elvis & Tom Jones

<!--aimg--><a href=' img154.imageshack.us/img154/3750/atomjones1vm.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Tom Jones in einem BBC Interview über seine Freundschaft zu Elvis:
(<a href=' www.bbc.co.uk/wales/music/media/tomjones/12_elvis.ram ' target='_blank'>Hier als Real-Audio-Stream zum Anhören.)

The first time I met Elvis was in Los Angeles in 1965. The first year. My first successful year. I'd met all the British groups first, because I did British Television before I went to America, so meeting The Beatles and The Rolling Stones and all these famous bands at the time was great in itself.

Then I go to America and I meet Elvis Presley. And the first meeting was, I went to Paramount studios in Hollywood to talk about a song for a movie, and they said Elvis is here today filming and he would like to meet you. So I though, my God, I didn't know that he knew that I existed, because I had three singles out and one album at the time. And that was It's Not Unusual, What's New Pussycat and a ballad called With These Hands.

<!--aimg--><a href=' img154.imageshack.us/img154/8951/tomjones114db.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

When I go on the set where Elvis was filming, he got out of his helicopter. It was like a mock helicopter for the film, and he walks towards me and he's singing With These Hands, which was my record. I couldn't believe it. It was like a dream, that Elvis Presley was singing my song, you know, to me!

We had a picture taken, and he said to me, how the hell do you sing like that? And I said, well, you are partly to blame, you know, listening to your records in the 50s.

He said, What's it like in Wales then? You come from Wales? I said yeah. And he said, do all people sing like that in Wales? I said, well, not exactly, but I said, Welsh people have strong voices, that is where I get my strength from. My volume is where I come from. But, I said, I was influenced more by American music than I was Welsh traditional music.

So I said, It's a combination. I have a Welsh voice, but because of American music influencing me so much, I am sounding like I do. Because they thought I was black, you know. When they first started playing my records in America, they thought I was black. And so did Elvis Presley. He said, When I heard What's New Pussycat, I thought it was a black fella singing it. Which was strange for him to say because they thought he was black when he started.

<!--aimg--><a href=' img164.imageshack.us/img164/8885/tomjones102vt.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

We became friends from that day on, and that was in 65. We were friends until just before he died. We worked Vegas a lot together, at the same time. He came to see me at The Flamingo in 68, because he said he wanted to make a comeback, live, because he hadn't sung live for years.

He wanted to sing in Las Vegas, so he felt that I was the closest thing to him; I had a similar approach. My stage presence, he felt, was very similar to his. So he said to me, you were very successful in Vegas, I want to watch you, I want to see what you do. And then it gave him more confidence to make a comeback.

He saw me in 68 in The Flamingo, then he opened the International Hotel, no he was the second one in, Barbra Streisand opened it and Elvis was the second one in to the International in 1969, which later became the Hilton.

He said that I gave him confidence to make a comeback, because the group thing was so big, he felt his style might be old fashioned. You know that the single performer, you know, was gone, because The Beatles were so successful.

And he said that because I was so successful, it gave him more confidence to make a comeback, which I was very pleased about, that I had contributed something to Elvis Presley, because he had contribute so much to me, and the world in general, of course, in the 50s. Being influenced by Elvis, I was glad that I could give something back to him

<!--aimg--><a href=' img164.imageshack.us/img164/5270/tomjones157oe.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

wo ist die deutsche Übersetzung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 11:53 #457517 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis & Tom Jones

wo ist die deutsche Übersetzung?

Benutz´ doch die Übersetzungsfunktion des Forums. Nicht schön, aber bestimmt lustig. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2006 11:56 #457518 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis & Tom Jones

wo ist die deutsche Übersetzung?

Benutz´ doch die Übersetzungsfunktion des Forums. Nicht schön, aber bestimmt lustig. :grin:



Das erste mal ich traf, war Elvis in Los Angeles 1965. Das erste Jahr. Mein erstes erfolgreiches Jahr. Ich wurde traf alle britischen Gruppen erste, weil ich das britische Fernsehen tat, bevor ich nach Amerika ging und so das Beatles traf und die Rollensteine und alle diese berühmten Bänder zu der Zeit in sich groß waren.

Dann gehe ich nach Amerika und ich treffe Elvis Presley. Und die erste Sitzung war, ging ich zu den Paramountstudios in Hollywood, über einen Song für einen Film zu sprechen, und sie sagten, daß Elvis hier heute Schmierfilmbildung ist und er Sie treffen möchte. So I zwar, mein Gott, wußte ich nicht, daß er wußte, daß ich bestand, weil ich drei aussortiere und ein Album zu der Zeit hatte. Und das war es ist nicht ungewöhnlich, was neuer Pussycat und ein Ballad, der mit diesen Händen benannt wird ist.



Wenn ich auf den Satz gehe, in dem Elvis Schmierfilmbildung war, verließ er einen seinen Hubschrauber. Es war wie ein mock Hubschrauber für den Film, und er geht in Richtung zu mir und er singt mit diesen Händen, der meine Aufzeichnung war. Ich könnte nicht ihr glauben. Sie war wie ein Traum, dieses Elvis Presley sang meinen Song, Sie weiß, zu mir!

Wir ließen ein Photo machen, und er zu mir, wie sagte die Hölle Sie singen wie die? Und ich sagte gut Sie soll teils, Sie tadeln weiß und hörte zu Ihren Aufzeichnungen im 50s.

Er, sagte was ist es wie in Wales dann? Sie kommen aus Wales? Ich sagte yeah. Und er, sagten alle Leute singen wie die im Wales? Von ich sagte gut nicht genau, aber ich sagte, Waliserleute habe starke Stimmen, die ist, wo ich meine Stärke erhalte. Von meine Ausgabe ist, wo ich komme. Aber, ich sagte, wurde mir mehr durch Americanmusik beeinflußt, als ich traditionelle Musik Walisers war.

So sagte ich, es bin eine Kombination. Ich habe eine Waliserstimme, aber wegen der amerikanischen Musik, die soviel mich beeinflußt, klinge ich, wie ich. Weil sie dachten, war ich schwarz, wissen Sie. Als sie zuerst anfingen, meine Aufzeichnungen in Amerika zu spielen, dachten sie, daß ich schwarz war. Und tat so Elvis Presley. Er sagte, als ich hörte, was neuer Pussycat ist, ich dachte, daß es ein schwarzes fella war, das es singt. Welches merkwürdig war, damit er, weil sie dachten, ihn war schwarz sagt, als er begann.



Wir wurden Freunde von diesem Tag an, und der war in 65. Wir waren Freunde bis, kurz bevor er starb. Wir bearbeiteten Vegas viel zusammen, gleichzeitig. Er kam, mich am Flamingo in 68 zu sehen, weil er sagte, daß er ein Comeback bilden wollte, Phasen, weil er nicht Phasen für Jahre gesungen hatte.

Er wollte in Las Vegas singen, also glaubte er, daß ich die nähste Sache zu ihm war; Ich hatte eine ähnliche Annäherung. Meine Stadiumsanwesenheit, fühlte er, war seinem sehr ähnlich. So sagte er zu mir, Sie war sehr erfolgreich in Vegas, ich möchte Sie aufpassen, ich möchte sehen, was Sie. Und dann gab es ihm mehr Vertrauen, um ein Comeback zu bilden.

Er sehen mir in 68 in d flamingo, dann er öffnen d international Hotel, kein er sein d zweit one innen, Barbra Streisand öffnen es und Elvis sein d zweit ein innen zu d international in 1969, welch spät werden d Hilton.

Er sagte, daß ich ihm Vertrauen gab, um ein Comeback zu bilden, weil die Gruppensache so groß war, er glaubte, daß seine Art altes sein konnte umgearbeitet. Sie wissen, daß der einzelne Ausführende, Sie wissen, wurden gegangen, weil das Beatles so erfolgreich waren.

Und er sagen daß weil ich sein so erfolgreich, es geben ihm mehr Vertrauen zu bilden ein Comeback, welch ich sein sehr erfreut über, das ich haben beitragen etwas zu Elvis Presley, weil er haben beitragen soviel zu mir, und d Welt in General, selbstverständlich, in d 50s. sein beeinflussen durch Elvis, ich sein froh daß ich können geben etwas zurück zu ihm


<!--aimg--><a href=' img141.imageshack.us/img141/8593/aaa7lz.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.