file "Memories Of Elvis" - Nr. 152

Mehr
21 Mai 2010 18:12 #792060 von king77
king77 antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 152
Ich möchte nur kurz auf 2. Fehler im Heft hinweisen.
When It Rains,It Really Pours.Aufnahme vom 24.2.57.Hier wird angegeben man war mit dem Sound nicht zufrieden u. darum wurden am 18.3.65 von Chet Atkins zusätzliche OD von diversen Instrumenten u. Backround Sängern gemacht.Die Session wurde gemacht,das ist richtig nur arbeitete man an Tomorrow Night aus der Sun Zeit u. nicht an When It Rains,It Really Pours.
When Irish Eyes Are Smiling-der One.Liner vor G.I Blues Take 5 gibt es nicht nur auf Bootlegs,sondern auch auf der regulären Today,Tomorrow And Forever Box.
What´d I Say-Elvis erinnerte sich nicht in der letzten Woche seines ersten Gastspiels 69 in Vegas an diesen Song,sondern hatte ihn von Anfang an in seinen Shows eingebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2010 19:42 #792069 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 152

Ich möchte nur kurz auf 2. Fehler im Heft hinweisen.
When It Rains,It Really Pours.Aufnahme vom 24.2.57.Hier wird angegeben man war mit dem Sound nicht zufrieden u. darum wurden am 18.3.65 von Chet Atkins zusätzliche OD von diversen Instrumenten u. Backround Sängern gemacht.Die Session wurde gemacht,das ist richtig nur arbeitete man an Tomorrow Night aus der Sun Zeit u. nicht an When It Rains,It Really Pours.
When Irish Eyes Are Smiling-der One.Liner vor G.I Blues Take 5 gibt es nicht nur auf Bootlegs,sondern auch auf der regulären Today,Tomorrow And Forever Box.
What´d I Say-Elvis erinnerte sich nicht in der letzten Woche seines ersten Gastspiels 69 in Vegas an diesen Song,sondern hatte ihn von Anfang an in seinen Shows eingebaut.

Danke für die Infos :up:

When Irish....: stimmt, ist auch auf der TTAF - Box drauf - habe ich übersehen :(

Wha'd I Say: stimmt, ist eine falsche Formulierung von mir, weil bisher nur von Ende des Gastspieles offizielle Versionen erschienen sind

When It Rains,...: laut meinen Unterlagen sollen neben "Tomorrow Night" noch "When It Rains,..." und "Your Cheatin' Heart" overdubbt worden sein.
Leider habe ich mir keine Notizen gemacht woher ich diese Info habe. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2010 19:52 #792070 von king77
king77 antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 152
Das stimmt nicht.Höre dir einmal die Aufnahmen an u. die Instrumente die Angeblich OD wurden.Anita Kerr Singers.Bei When It Rains kommt gar kein Backround-Gesang vor.You Chatin Heart ist auch der ganz normale Take 10.Wenn man sich Take 9 anhört,dann ist der zwar viel schneller gesungen u. gespielt aber die Instrumentierung ist die gleiche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2010 21:08 #792087 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 152
@King77: Sowas gefällt mir. Viele Fehler in Büchern, Datenbanken etc. wären gar nicht nötig, wenn die Leute weniger lesen und stattdessen mehr hinhören würden. Es gibt keine zuverlässigeren "Dokumente" als die Aufnahmen, denn sie können sich nicht irren. Wenn in den Unterlagen steht, da wurden Chorsängerinnen overdubbt, auf der Aufnahme aber keine zu hören sind, dann irren die Unterlagen. Punkt. Um das zu klären, muss man sich nur drei Minuten Zeit nehmen, um den Song zu hören. Du hast das gemacht, und dafür: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.