Elvis: As Recorded At Madison Square Garden (DLP - marmoriert weiß - MoV)

Mehr
11 Nov. 2022 07:46 #966816 von Charles
MOVLP643MOVLP643Die Doppel-LP "Elvis: As Recorded At Madison Square Garden" wird vom "Music On Vinyl"-Label auf 180g schweren bzw. weiß marmoriertem Vinyl in einer Auflage von 2500 Stück für den 06.01.2023 angekündigt.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Introduction: Also Sprach Zarathustra - That's All Right - Proud Mary - Never Been To Spain - You Don't Have To Say You Love Me - You've Lost That Lovin' Feelin'

Seite B:
Polk Salad Annie - Love Me - All Shook Up - Heartbreak Hotel - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel - Love Me Tender

LP 2 - Seite C:
The Impossible Dream - Introductions By Elvis - Hound Dog - Suspicious Minds - For The Good Times

Seite D:
American Trilogy - Funny How Time Slips Away - I Can't Stop Loving You - Can't Help Falling In Love - End Theme ( Orchestra)

Quelle: MusicOnVinyl.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2022 16:19 - 11 Nov. 2022 16:20 #966817 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
  • 180 gram audiophile vinyl
  • Deluxe heavyweight sleeve with leather laminate finish
  • Includes printed innersleeves
  • Legendary 1972 concert, newly remastered and sourced from the original master tapes
  • 2LP set ft. the hits “Love Me Tender”, “Proud Mary”, “Heartbreak Hotel”, “Hound Dog” & “All Shook Up” a.o.
  • Limited edition of 2500 individually numbered copies on white marbled vinyl
Quelle: MusicOnVinyl.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 11 Nov. 2022 16:20 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Mehr
11 Nov. 2022 18:02 - 11 Nov. 2022 18:07 #966818 von ronb57
Also so, wie die 2012 RCA/Legacy-Vinylausgabe mit Doppel-LP und die zur gleichen Zeit veröffentlichte 2 CD-Ausgabe mit gleichem Titel !
Dann gab es ja noch die PRINCE FROM ANOTHER PLANET ?
Zum letzt genannten CD-Set gab es ja neue Mixe von einem Michael Brauer.

Was heißt dann zur o.a. neuen MOV-Ausgabe "Newly Remastered" ?
Ich will hoffen, dass das die 2012 RCA/Legacy Doppel LP Ausgabe mit der damaligen Überarbeitung und nicht der Mix von dem Brauer ist.
Dann würde ich mir die auch noch einmal zulegen.

Bei JPC zur Vorbestellung für 31,99 Euro.
Letzte Änderung: 11 Nov. 2022 18:07 von ronb57.

Mehr
11 Nov. 2022 18:59 - 12 Nov. 2022 01:09 #966820 von Mike.S.
Ist lediglich eine Neuauflage der ursprünglichen schwarzen 2 LP von MOV, diesmal in couloured Vinyl. Der Text wurde weitgehend von der ursprünglichen VÖ übernommen, daher auch "newly remastered", denn seinerzeit war das ein Parallelrelease zu der von Vic Anesini neu remasterten Legacy CD. Insofern nix neues, bis auf die Farbe.

2012 Sticker
Letzte Änderung: 12 Nov. 2022 01:09 von Mike.S..

Mehr
11 Nov. 2022 21:11 #966821 von ronb57
Ich denke mal, die von mir genannte Doppel-LP von 2012, die ich als US-Pressung habe und die MOV schwarzes Vinyl für Europa haben den gleichen Ursprung der Tonaufnahmen nämlich die Original Master Tapes.

Mehr
11 Nov. 2022 21:35 #966822 von fronk
Die neue Farbe ist doch schon mal was! Was sollte sonst noch neu sein?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
11 Nov. 2022 23:23 - 12 Nov. 2022 00:27 #966823 von Mike.S.

Ich denke mal, die von mir genannte Doppel-LP von 2012, die ich als US-Pressung habe und die MOV schwarzes Vinyl für Europa haben den gleichen Ursprung der Tonaufnahmen nämlich die Original Master Tapes.
Das Thema hatten wir schon, MOV war für Europa zuständig, Sony für US, aber beiden liegen die gleichen Master zu Grunde. Beide klingen ganz hervorragend, weiß-marmoriertes Vinyl kann hier eigentlich nur einen Rückschritt bedeuten.

Was das "leather laminate finish" angeht, also ein Muster im Cover, dass es wie Leder aussehen lässt, das scheint wohl ein neuer Gimmick zu sein. Zumindest würde ich das so übersetzen, eigentlich heißt es ja "schwergewichtige Hülle mit Lederlaminat-Oberfläche". Wird ja kaum in echtem Leder daherkommen. 

Manche erinnern sich vielleicht an die Special Collectors Edition von "Elvis, Scotty and Bill", die hatte auch so ein Muster, allerdings nur aufgedruckt. Für meinen Geschmack etwas zu stark. Die Japan LP hat das dann etwas dezenter übernommen.

Die "Greatest Hits Volume One" US und "Sound Of Your Cry" UK hatten auch so eine Art Muster, das war aber richtig eingestanzt. Aber ob sowas zu MSQ passt? Vielleicht hat das ganze aber auch eine ganz andere Bedeutung. 
Letzte Änderung: 12 Nov. 2022 00:27 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
12 Nov. 2022 00:54 - 12 Nov. 2022 01:11 #966824 von Mike.S.
Vielleicht kann man sich das so ähnlich vorstellen wie bei dieser Sinatra Box. Die ist aus gar nicht 'mal so dicker Pappe, das Muster ist leicht eingestanzt. Im Grunde passt sowas aber eher zu Boxen. 

Letzte Änderung: 12 Nov. 2022 01:11 von Mike.S..

Mehr
12 Nov. 2022 10:03 - 12 Nov. 2022 10:06 #966825 von ronb57
Danke Mike. Mich wundert ja nur, dass viele Elvis US-Youtuber - The King' Court, Mark, Curtis, Richard Croft u.a. - bei neueren LP Nachpressungen die MOV-Ausgaben mit deren Aufkleber vorstellen.
Also Importe, wenn ich das so sehe, keine Ausgaben mehr nur von RCA/Legacy USA.
Dafür Übernahme der neueren Nachpressungen auf dem US-Markt durch Friday Music.

Schon bei JPC bestellt.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2022 10:06 von ronb57.

Mehr
12 Nov. 2022 11:27 #966826 von Mike.S.
Das ist aber doch schon länger so, dass Sony US selber keine LPs mehr aus dem Back-Katalog herausbringt, nur neue Geschichten wie die "In Nashville". Für so etwas ist in US Friday Music zuständig, in EU MOV. Die MOV LPs, die die YouTuber vorstellen, sind ja aus Europa importiert (wie Du sagst), daher auch der gleiche Sticker.

War nicht am Ende die "Madison Square" die letzte LP aus dem Back-Katalog, die in US zusätzlich von Sony gepresst wurde? Danach fallen mir nur noch die "Gold Records 2" und "Elvis Presley" (schwarz und weiß) von Sony ein, aber die wurden in EU gepresst. Und natürlich die goldene "Golden Records", aber das war ja eher ein "Walmart-Exclusive" Nebenprodukt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.