file The Impromptu Jam Session Of The Century: The Million Dollar Quartet (EP)

Mehr
04 Dez. 2021 19:23 - 04 Dez. 2021 19:24 #954698 von Jochen
Danke!
Ich hab das so herausgelesen, dass du hier speziell nur Elvis Bootlegs meintest.
Ich wollte nur nochmals verdeutlichen, dass nahezu alle bedeutenden Künstler und deren Vinyl Boots von einem Preisverfall betroffen sind.
(Wobei dies hoffentlich nicht für immer und ewig so bleiben mag 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
Letzte Änderung: 04 Dez. 2021 19:24 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2021 19:40 #954699 von Laser-Freak
Ich denke nicht, dass sich daran je etwas ändern wird. Das Interesse wird gar weiter nachlassen. Und natürlich betrifft es nicht nur Elvis. Es geht darüber hinaus auch nicht einmal nur um Bootlegs. Auch die etwaige Auswahl verschiedener beispielsweise RCA-Pressungen von einer bestimmten Veröffentlichung wird mehr und mehr weniger Beachtung finden. 

Das künstlerische Gesamtwerk findet sich heutzutage digital als "Best of..." online (und jederzeit abrufbar) wieder. Hier wird nach speziellen Fassungen (Pressungen ohnehin) kaum bis gar nicht unterschieden. Diese fallen erst auf, wenn "jemand" wie Alexa das "gleiche" Lied mehrfach hintereinander zum Besten gibt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2021 20:46 - 04 Dez. 2021 20:47 #954701 von Mike.S.

Mein Ebay "Lieblingsverkäufer" hat gerade diese Woche einen (alte) Vinyl Bootleg Schwerpunkt.
Wobei die von Dir abgebildeten Bootlegs wirklich Dauerbrenner sind, die hat sogar Herr Köhler zum Teil in seiner Liste für ca. 20,- im Angebot. Sind auch hauptsächlich EU VÖ und nicht die ganz alten US Teile. Denke, da gibt es schon noch Unterschiede.
Letzte Änderung: 04 Dez. 2021 20:47 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2021 20:57 #954702 von Mike.S.

Hat eigentlich außer mir noch jemand in Erinnerung, dass es damals als FTD ins Leben gerufen wurde hieß, die CDs würden immer in limitierter Auflage erscheinen und NICHT nachgepresst werden, die Bänder gar nach der Produktion vernichtet werden.
Richtig, an ersteres kann ich mich erinnern, das wurde damals tatsächlich so gesagt. Das mit der Vernichtung der Bänder wäre mir neu und wäre ja auch eigentlich unsinnig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2021 21:47 #954704 von fronk
Es ging dabei sicherlich nicht um die Master an sich.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2021 18:48 #954837 von Speedway
Auch FTD LPs wurden nachgepresst

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.