file Elvis Presley - Jailhouse Rock & His South African Hits

Mehr
09 Juni 2021 09:18 #953791 von Charles
Von "DOL Records" kommt am 30.07.2021 die Reissue-LP "Elvis Presley - Jailhouse Rock & His South African Hits" auf blauem Vinyl.

Möglicher Inhalt - Seite A:
Jailhouse Rock - Young And Beautiful - I Want To Be Free - Don't Leave Me Now - Baby I Don't Care - Treat Me Nice

Seite B:
I Beg Of You - Don't - Playing For Keeps - Shake Rattle And Roll - Good Rockin' Tonight - I Don't Care If The Sun Don't Shine

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Okt. 2021 14:26 - 23 Okt. 2021 14:39 #953792 von Laser-Freak
Hier mal weitere Ansichten:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein wenig ernüchternd ist das Ganze. Wenn schon per Covertitel von "seinen Südafrika-Hits" zu lesen ist, hätte ich selbst mir etwas mehr gewünscht als nur eine übliche Kompilation frühester Titel. Und so vermisse ich (auch) hier ein Bezugnehmen auf eben jene angeblichen Hits per liner notes. Diese im Übrigen wurden 1:1 übernommen von der südafrikanischen RCA-LP JAILHOUSE ROCK (Bild unten).


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Okt. 2021 14:39 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 09:09 #953802 von Moreno
Das Album ist von DOL-Records, da sollte man die Erwartungen eher niedrig halten. 

Danke für die Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 16:42 #953813 von Laser-Freak
Für Elvis' schlechte Nummern kann auch DOL nichts. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   

"Erwarten" tue ich prinzipiell nicht viel. Das ganz unabhängig von einem Label. DOL allerdings hatte schon einige 'nette' Cover bei und hier und da eine umfängliche Gestaltung der Rückseite. Und mal abgesehen davon kosten die Scheiben nur die Hälfte im Vergleich zu vielen anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 17:39 #953816 von Jochen
So schlecht find ich die DOL auch nicht.
Sie geben sich bei der Covergestaltung (wie Laser schon anmerkte) immer Mühe.
Zudem sind die Pressungen in Ordnung. Klar, ist keine audiophile Angelegenheit, aber Preis-Leistung passt hier schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 18:08 #953824 von Mike.S.
Die 45er Acapulco LP klingt sensationell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 18:10 #953826 von Jochen
Die kenn ich nicht?
Hast ein Foto oder einen Link?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 18:20 - 24 Okt. 2021 18:22 #953827 von Mike.S.
Forum
War bei Girls mit dabei.
Discogs  
Discogs Info ist übrigens falsch, LP ist Stereo, nur Girls ist Mono.



 
Letzte Änderung: 24 Okt. 2021 18:22 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 18:30 #953828 von Jochen
Danke Michi!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die schauen ja beide super aus!
Wie klingt denn die GGG in Mono?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2021 19:03 - 24 Okt. 2021 19:06 #953830 von Mike.S.
Klingt, als wenn man eine MINT US Mono LP übertragen hätte. Also die DOL LP an sich läuft ja im Grunde lautlos, aber man hört über Kopfhörer noch ganz leicht Laufgeräusche der original LP. Man hört aber die Laufgeräusche in Stereo, d.h. es wurde wirklich eine Mono LP verwendet. Über die Boxen allerdings sind diese schon nicht mehr hörbar. Also hat man sich da zunächst von Vinyl ein analoges Master erstellt, nicht vom Band. Bei der Acapulco hat man wohl ein aktuelles digitales Master verwendet. Ich war von beiden begeistert, wenn man den damaligen Neupreis von 15,- bedenkt. Mittlerweile liegen sie bei Amazon bei 22,-. 

Acapulco  (siehe Barcode, ist die DOL)
Girls
 
Letzte Änderung: 24 Okt. 2021 19:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.