file Elvis - Girls! Girls! Girls!

Mehr
30 Juni 2019 08:43 #925649 von Charles
Elvis - Girls! Girls! Girls! wurde erstellt von Charles

DOL 1069HGDOL 1069HGAngekündigt als LP mit dem Titel "Elvis - Girls! Girls! Girls!" ist das Cover in spanischer Sprache auf "DOL" für den 05.07.2019 in einer "Gatefold Edition" angekündigt.

Besonderheit der auf 180g Vinyl erscheinenden LP ist, dass sie mit 45 rpm abgespielt wird.

Inhalt - Seite A:
Girls! Girls! Girls! - I Don't Wanna Be Tied - Where Do You Come From - I Don't Want To - We'll Be Together - A Boy Like Me, A Girl Like You - Earth Boy

Seite B:
Return To Sender - Because Of Love - Thanks To The Rolling Sea - Song Of The Shrimp- The Walls Have Ears - We're Coming In Loaded

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2019 16:03 #925650 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Als Vinylsammler hat mich das "Chicas" Cover natürlich gereizt. Ich konnte die LPs (Chicas + Acapulco) zunächst nirgends entdecken und bin jetzt zufällig bei Bear Family darüber gestolpert. Erhältlich aber auch bei HHV - Preis je LP 15,-.
Die Pressung ist hervorragend, 180 gr schweres und endlich einmal wieder schwarzes Vinyl. Die Coverfotos sind leider nicht ganz scharf, im Gegensatz zur Schrift, dafür sind es Klappcover mit Bonusfotos im Inneren.
Das beste allerdings ist, dass sie in 45er Geschwindigkeit laufen, was die Klangqualität nochmals steigert. Während die Acapulco original Stereo ist (TOP Klang), hat man sich bei der Chicas für die Mono Version entschieden - warum nicht, 'mal etwas anderes. Als Vorlage dient aber kein Masterband, sondern eine neuwertige Mono-LP (leichte Laufgeräusche noch hörbar).
Fazit: Nette kleine Geschichte für Vinyl-Sammler, die Spaß zum Hören bringt und preislich im Rahmen bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2019 16:05 #925651 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2019 16:06 #925652 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2019 19:31 #925666 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!

Mike.S. schrieb: Die Coverfotos sind leider nicht ganz scharf, im Gegensatz zur Schrift,


Was bei einer VÖ, wo es sehr stark um das Cover geht, schon ein ziemlicher Malus ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2019 00:31 #925684 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Ja, das ist etwas schade, genauso wie auch bei den Soundtrack LPs von Music On Vinyl oder den franz. VPI Veröffentlichungen. Was mich aber wirklich positiv überrascht hat, ist der Klasse Sound durch die 45er Geschwindigkeit, das hätte ich bei einem Label wie DOL nicht erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2019 01:14 #925686 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Hm, kann der überhaupt so gut sein, wenn die Quelle eine auf 33rpm laufende Mono (war das nicht eh ein Fold Down) Pressung war?

Oder meintest du die Acapulco?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2019 10:51 #925689 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Zumindest kann der Sound dann maximal so gut wie das Original sein. Alles andere ist Esoterik oder besser Einbildung.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2019 11:10 #925691 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Das war mein Gedanke. Es kann ja nix zu hören sein, das auf der Quelle nicht vorhanden war.

Von EiB gab es doch mal so ein 2LP-Set das auf 45rpm lief. Hat das jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2019 13:16 #925701 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls!
Atomic, ich meinte speziell die Acapulco. Die Mono Version von Chicas kann da nicht mithalten, ist aber immer noch besser, wie die meisten der ursprünglichen Mono LPs, die so im Umlauf sind, da die meist in keinem so tollen Zustand mehr sind.
Analogue Productions hat die Elvis is back, Gold Records 3, Stereo 57(Essential 2) und die 24 Karat Hits in 45er Geschwindigkeit auf 2 LP herausgebracht in wirklich sensationellem Klang.
Es gibt noch die Jailhouse Rock von Audio Fidelity, da sind auf beiden Seiten die selben Titel der ursprünglichen EP, Seite 1 in 33, Seite B in 45. Das war's dann aber auch schon mit neuen 45er LPs auf 180 gr Vinyl, daher freue ich mich immer über neue Veröffentlichungen dieser Art (sonst hätte ich mir den Review wahrscheinlich verkniffen). ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.