Las Vegas International Presents Elvis January Thru Februar (DLP)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-

Seite A - 26.01.1970 OS:
All Shook Up - That's All Right - Proud Mary - Don't Cry Daddy - (Let Me be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel - Long Tall Sally - Let It Be Me - I Can't Stop Loving You - Walk A Mile In My Shoes - In The Ghetto
Seite B:
True Love Travels On A Gravel Road - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Introductions - Kentucky Rain - Suspicious Minds - Can’t Help Falling In Love
Seite C - 23.02.1970 CS:
Opening Vamp / All Shook Up - I Got A Woman - Long Tall Sally - Don't Cry Daddy - Elvis Talks - Hound Dog - Love Me Tender - Kentucky Rain - Let It Be Me - I Can’t Stop Loving You - See See Rider
Seite D:
Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Lawdy Miss Clawdy - Heartbreak Hotel - One Night - It's Now Or Never - Suspicious Minds - Elvis Talks - Can't Help Falling in Love
Quelle: Fan.Pl | ElvisDayByDay.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9505
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Haben mir das Teil gestern bestellt, die Ausschnitte welche ich online gehört habe klingen sehr gut. Es mag "Wohnzimmer-Bastelei" von Mr. Pirzada sein, aber wenn es gut klingt - why not?
Diese beiden Shows sind absolut grossartig, aber mit dem Klang der FTD-Doppel-CD wurde ich nie so recht warm. Mit Sicherheit sehr authentisch in Bezug auf die Originalquelle, aber man hätte den Sound in diesem Fall etwas anpassen sollen um ein sanfteres und flüssigeres Hörerlebnis zu schaffen. Das ist doppelt schade, denn die Aufmachung der FTD-Veröffentlichung im Look der Classic Alben ist echt top.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Wie von Mike schon beschrieben merkt man bei den Höhen ganz klar den Einsatz des Filters, manchmal entsteht dazu noch ein Soundbrei. Aber in Anbetracht des bisher schlechten Klanges muss ich sagen: jetzt kann man die Show einfach geniessen. Und ja, diese Show ist ein Genuss....solch eine enorme Steigerung im Vergleich zum August 1969, Elvis ist sehr konzentriert, nicht mehr so hektisch, der Flow ist grossartig, wie gerne wäre man da im Publikum gesessen.
Und es ist mal wieder erschreckend wie schnell die Abwärtsspirale dann ein Jahr später bereits am Laufen war....
"True Love Travels On A Gravel Road" entfaltet im aktuellen Soundgewand endlich seine volle Wirkung und erst jetzt ist mir aufgefallen wie stark die Version von "Polk Salad Annie" ist.
Eher enttäuschend finde ich dass man das gleiche Cover-Foto wie bei der FTD 2CD verwendet hat, es hätte doch genügend Alternativen gegeben. Noch schwächer ist die Innenseite des Gatefold-Covers: es gibt nur diese sechs Schwarzweiss-Bilder (siehe oben), kein Booklet, keine Beilage. Für ein LP-Set in dieser Preisklasse ist das ein No-Go. Das Cover selbst ist matt und der Karton eher dünn, bei älteren MRS-LPs wirkte das hochwertiger.
Das Vinyl ( habe bisher nur die erste Scheibe angehört ) liegt sauber auf dem Teller, es gibt absolut keine Knackser, die zweite Seite knistert minimal über Kopfhörer, könnte mit einer Wäsche beseitigt werden.
Also akkustisch macht das Teil Spass, aber die Aufmachung ist enttäuschend und ich muss sagen: hier fährt man mit dem CD-Set vermutlich besser.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich denke auch, dass man bei digitalem "DES Master" und noch dazu einem Live Auftritt mit Ein-Ausblenden je Seite in diesem Fall mit der CD besser fährt.
Du hast ja im anderen Thread geschrieben, dass Du keine Bootleg LPs mehr kaufst, das mache ich mittlerweile auch so, wobei ich MRS/VPI/Waxtime und all die anderen Public Domain Label gleich in dieselbe Schublade gesteckt habe, letzten Endes sind sie auch nichts anderes. Offiziell sind für mich nur noch Sony und Sony lizensierte, wie Speakers Corner, Analogue Production, FTD etc.. Sonst kommt man einfach immer wieder in Versuchung. Also bei mir klarer Schnitt. Insofern bin ich ganz erleichtert über Deine doch etwas gedämpfte Bewertung.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Aber ja, Du hast recht, im Grunde genommen ist es das Gleiche: WaxTime, DOL & Co. sind, streng genommen, ebenfalls Bootlegs. Gilt natürlich somit auch für die VPI-LPs...
Nach der doch sehr enttäuschenden Vinyl-Präsentation des hier besprochenen LP-Sets werde ich mein künftiges Kaufverhalten bezüglich MRS nochmals überdenken
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
EIN Review zu den LPs hier zu lesen.
Sind auch ganz nette Fotos dabei.