- Dank erhalten: 1620
Our Memories of Elvis
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
Wie APP schon sanft andeutete waren die beiden Memories Alben damals kein großer Erfolg - zimindest wurde das damals im Graceland Magazin berichtet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb: sanft andeutete
Subtile Andeutungen sind mein Steckenpferd.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2993
In den Country Charts, konnte sie sich ca.28 Wochen halten und kam auf Platz 6 .
Volume 2. erreichte in den LP Charts Platz 157 und in den Country Charts 16 Wo. / Platz 12
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
fronk schrieb: Zu »Our Memories Of Elvis«, ich meine mich zu erinnern, dass beide Alben zumindest in den 100er Bereichen in die LP-Charts kamen.
Da werden bei RCA aber relativ kurz nach Elvis Tod, wo sich alles wie geschnitten Brot verkauft hat, vermutlich nicht die Sektkorken geknallt haben. Wie gesagt, wurde damals so in Graceland berichtet, inklusive der Verkaufszahlen, die nicht berauschend gewesen sein sollen.
Wo ist /Graves/Laser-Freak wenn man ihn mal braucht?
Elvis Chart Daten kann man bei Wikipedia nachlesen. Hier.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2993
ronb57 schrieb: Nein, bestimmt nicht !!!!!!!
Bei der Vol. 1 lagen die (wenn ich richtig gelesen hatte) Verkaufszahlen bei ca. 250.000 verkauften Kopien und bei der Vol.2 bei 220.000
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
Earth Boy schrieb: Da werden bei RCA aber relativ kurz nach Elvis Tod, wo sich alles wie geschnitten Brot verkauft hat, vermutlich nicht die Sektkorken geknallt haben. Wie gesagt, wurde damals so in Graceland berichtet, inklusive der Verkaufszahlen, die nicht berauschend gewesen sein sollen.
Naja, in der Summe wurde sicher viel Elvis verkauft, also auch diese Alben. Aber für viele echte Chartstürmer hat es damals auch nicht unbedingt gereicht, hatte mich mal mit Laser-Freak darüber ausgetauscht. Also die massigen Verkäufe, zumindest von bestimmten Alben und Singles sind scheinbar auch so eine Legende, wie die 1 Milliarde. Man braucht sich nur die Charts nach dem August ‘77 anschauen … Und so schlecht sind die Zahlen ja wohl auch nicht nicht immerhin einmal vergoldet. Außerdem musste sie sich genau in dieser Zeit auch noch gegen die anderen Album-Klassiker behaupten.
Haters, go away and hate yourself!
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
fronk schrieb: Naja, in der Summe wurde sicher viel Elvis verkauft, also auch diese Alben. Aber für viele echte Chartstürmer hat es damals auch nicht unbedingt gereicht,
Natürlich hat sich der Backkatalog in der Masse verkauft, aber das hier war ja eine neue Veröffentlichung.
Und so schlecht sind die Zahlen ja wohl auch nicht nicht immerhin einmal vergoldet.
Davon lässt man sich schnell blenden. Ein kleiner Vergleich zeigt aber, dass das bzgl. der Frage, ob das als Erfolg angesehen wurde, gar nichts zu heißen hat.
A legendary performer Vol. 3 -> erschienen: 01.11.1978 - > Goldene Platten verliehen: 18.12.1978
Quelle
Our memories of Elvis Vol. 1 -> erschienen: 01.08.1978 - > Goldene Platten verliehen: 18.07.1999
Quelle
Nun war es so, dass in den 90ern erstmals Verkaufszahlen an die RIAA gemeldet, die man bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gemeldet hatte, da aber die Performer ungefähr zur gleichen Zeit erschienen war und gemeldet wurde und die Memories nicht, lässt das eher darauf schließen, dass die Verkaufszahlen erst über einen längeren Zeitraum zusammen kamen. Im Gegensatz zur Performer, wo die entsprechende Verkaufszahlen innerhalb von 6 Wochen erreicht wurden.
Sodass sich für mich das Fazit ergibt, dass die Serie kein großer Erfolg war und es nachvollziehbar war, dass RCA nach der Vol. 2 den Stecker gezogen hat.