- Dank erhalten: 0
Ärgernis als Vinyl Sammler bei FTD Produkten
- Nordlicht1972
-
Autor
- Benutzer
-
Aber warum keine Kritik äußern? Kritik kann man auch positiv nutzen? Es geht eigentlich doch nur um wenige aber halt feine Nuancen (Stellschrauben) um es für den Endverbrauchen brauchbarer und damit erfreulicher zu machen, mehr nicht.
Wir reden ja auch über mögliche anderer Zusammenstellungen der damaliger LPs. Auch mit dem Wissen, nichts mehr ändern zu können. Hier wäre aber vielleicht noch ein ganz kleiner Prozentsatz, dass vielleicht doch noch ein wenig justiert wird.
"You may say I'm a dreamer, But I'm not the only one"
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Atomic Powered Poster schrieb: Du kannst offenbar nicht nur keine geraden Sätze schreiben, auch mit dem Verstehen hapert es offenbar.
..und Verständnis hast du noch vergessen!
Sich als Sammler über u.a. "7 Euro" Porto zu echauffieren, hat jedenfalls das meinige nicht. Da euch das aber prinzipiell zu "ungerade" daher kommt, widme ich mich mal anderen Dingen....
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 850
Honeybee schrieb:
Rider schrieb: . Leider eine derartige Dreckspressung, dass das Vinyl in Stücken aus der Plattenwaschmaschine kam. Bis jetzt ist die - nach drei bis vier Wäschen - nicht anzuhören.
Kein Wunder, wenn sie nur noch aus Stücken besteht. Was schreibst du da?
Davon schreibe ich:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Aber Lasi, das ist doch, mit Verlaub, Unfug. "Offsichtlich lieblos"?? Denk bitte noch einmal drüber nach. Die Dinger sind liebevoll bis ins Detail gemacht. Die "Memphis Tennessee" hat die Nummer "LSP-6364"...Laser-Freak schrieb:
Rider schrieb: Auch ich kann die Kritik an den Vinylalben von FTD nicht nachvollziehen. Sicher, die bedruckten Inner Sleeves sind eine Augenweide und den Kauf absolut wert. Dass sie inzwischen fehlen, ist schade, aber ich denke mal, FTD hat auch nicht unendlich Resourcen. Man wird sich wohl eher um das nächste "große Projekt" kümmern (müssen)....
"Müssen tut man gar nichts!
Und ein etwaig "nächstes Projekt" darf niemals als Argument gelten, das vorherige vorzeitig, ja womöglich schlampig, auf jeden Fall aber offensichtlich lieblos abzuliefern!
Also, sollte man derart übersättigt sein, dass man das weglassen eines Teilaspekts einer dieser Ausgaben als "offensichtlich lieblos" empfindet, dann hat man echt ein anderes Problem.
Mag sein, aber die Arbeit daran ist sicherlich aufwändiger als die an einem oder mehreren aktuellen Künstlern. Ich meine, sieh dich hier um: Wenn du solche Fans hast, brauchst du doch keine Feinde mehr.Laser-Freak schrieb: Und diesbezüglich sei daran erinnert, dass Jorgensen wie Semon nicht einen ganzen Katalog von Musikern, respektive deren jeweiligen Veröffentlichungen zu kreieren haben, sondern allenfalls den eines längst toten Elvis Presley.
Ich weiß es nicht, vielleicht weißt du es besser, aber ich gehe mal davon aus, dass FTD mehr oder weniger ein 2-Mann-Unternehmen ist mit ein oder zwei weiteren Leuten, die sich "in Heimarbeit" um Mastering und Design kümmnern. Das ist keine eigene Abteilung von SME. Die werden ihre Kräfte und Finanzen wohl ziemlich einteilen müssen. Und wenn man sich an etwas wie "Complete Sessions"-Boxen macht, dann wird das wohl ziemlich resourcenintensiv sein. Und da die zu einem akzepatblen Preis verkauft werden sollen, wird man wohl an andere Stelle etwas sparen müssen.
Wie gesagt. Keine Ahnung. Aber so stelle ich es mir vor. Wer es besser weiß, kann gerne berichten.
- Nordlicht1972
-
Autor
- Benutzer
-
Laser-Freak schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb:
Sich als Sammler über u.a. "7 Euro" Porto zu echauffieren,
Ich biete immer mal wieder was bei "ebay Kleinanzeigen" an. Du glaubst nicht, was dort so abgeht. Vielleicht fühlt sich hier jemand angesprochen Aber dort kommst du mit dem "Bodensatz der Gesellschaft" in Verbindung! Leider gehören dazu auch sogenannte Fans und Sammler! Dort wird über Cents diskutiert. Dort werden trotz eines fairen Festpreis wirklich unmoralische Angebote abgegeben. Von einem vernünftigen Umgangston und Verhalten mal abgesehen!
Natürlich möchte doch jeder von uns ein Schnäppchen machen. Ich finde aber schon, dass man als Händler durchaus eine Mischkalkulation machen kann und definitiv ist es möglich hier in Deutschland ein Paket auch für 4,50 statt 7 Euro+ zu versenden. Gehört hier aber jetzt nicht hin! Ich habe schon sämtliche Größen an Vinyls aus den USA etc. bestellt, wo der Preis für den Versand höher als der eigentliche Artikelpreis war.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Lustig, diese Kritik "ad homimem" ausgerechnet von dir zu hören, der sie an andere stelle stets ablehnt (natürlich nur, wenn sie ihn selbst betrifft) und sich in Selbstmitleid suhlend aus dem Forum verabschiedet.Atomic Powered Poster schrieb:
Laser-Freak schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Warum du...diesen Nullanspruch auch anderen Aufzwängen musst, das erschließt sich mir nicht.
Tue ich das?
Ich selbst eröffnete (welches Elvis-Forum auch immer) noch nie einen Thread, nicht einmal einen Beitrag damit, FTDs Vorgehensweise zu hinterfragen bzw. zu kritisieren.
Du kannst offenbar nicht nur keine geraden Sätze schreiben, auch mit dem Verstehen hapert es offenbar.
- Nordlicht1972
-
Autor
- Benutzer
-
Nordlicht1972 schrieb:
Laser-Freak schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb:
Sich als Sammler über u.a. "7 Euro" Porto zu echauffieren,
Ich biete immer mal wieder was bei "ebay Kleinanzeigen" an. Du glaubst nicht, was dort so abgeht. Vielleicht fühlt sich hier jemand angesprochen Aber dort kommst du mit dem "Bodensatz der Gesellschaft" in Verbindung! Leider gehören dazu auch sogenannte Fans und Sammler! Dort wird über Cents diskutiert. Dort werden trotz eines fairen Festpreis wirklich unmoralische Angebote abgegeben. Von einem fehlenden vernünftigen Umgangston und Verhalten mal abgesehen!
Natürlich möchte doch jeder von uns ein Schnäppchen machen. Ich finde aber schon, dass man als Händler durchaus eine Mischkalkulation machen kann und definitiv ist es möglich hier in Deutschland ein Paket auch für 4,50 statt 7 Euro+ zu versenden. Gehört hier aber jetzt nicht hin! Ich habe schon sämtliche Größen an Vinyls aus den USA etc. bestellt, wo der Preis für den Versand höher als der eigentliche Artikelpreis war.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Ja, ist klar. Den Unfug verbreitest du ja auch in deinen Videos zur Genüge. Als könnte etwas, das man hört, "digital" sein. Da geht es schon einmal los mit dem "Expertensprech". Aber egal.Atomic Powered Poster schrieb:
Rider schrieb:
Überhaupt nicht. Hast du mal eine Vinyl-Ausgabe gehört? Die laufen durch wie ein heißes Messer durch Butter. Das sind teilweise absolute sensationelle Dinger. Wie Hörspiele. Hör dir mal Good Times an. Hör dir mal die Jungle Room Sessions an. Oder Elvis Sings Memphis Tennesses, das ist ein Traum! Sicher, du kannst dir die Alternates auch in einer Playliste zusammenzimmern oder auf CD brennen. Aber die Platte klingt einfach gigantisch, wenn sie mit DMM in den Abbey Road Studios gemastert ist. Das ist, als stünde die Band bei dir im Wohnzimmer.Honeybee schrieb: Also kann man sich einig sein, dass es nicht um Durchhörbarkeit geht, weder uns noch den FTD-Produzenten.
Dann ist das Medium Vinyl wohl für Outtakes ungeeignet.
Erstens ging es nicht um pauschales Miesmachen, zweitens macht deine persönliche Begeisterung eine abweichende Ansicht nicht illegitim (zumal Nordlicht andere Ausgaben nennt als du) drittens klingen die Platten nicht besser als die CD's, sondern exakt so wie die CD's - da höre ich keine Verbesserung, auch wenn die Qualität der Pressungen die ich kenne immer 1A ist. Ist jedenfalls alles hörbar digital.
Mich würde mal interessieren: Wie klingt denn "digital"?
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Rider schrieb:
Honeybee schrieb:
Rider schrieb: . Leider eine derartige Dreckspressung, dass das Vinyl in Stücken aus der Plattenwaschmaschine kam. Bis jetzt ist die - nach drei bis vier Wäschen - nicht anzuhören.
Kein Wunder, wenn sie nur noch aus Stücken besteht. Was schreibst du da?
Davon schreibe ich:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Jaha! Aber erst schreibst du, sie sei in Stücken heraus gekommen und dann, dass sie nicht anzuhören wäre.
Das wundert mich dann nicht!
Es ging um die Beschreibung des Ganzen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Rider schrieb:
Mich würde mal interessieren: Wie klingt denn "digital"?
Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass sich der Sound bei FTD-CDs und FTD-Vinyl nicht unterscheidet.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!